Supplements - Vitamine

G

Gast10302

Guest
Mich würde interessieren, wo die Unterschiede zwischen einzelnen Supplements bestehen. Hier mal die kurze Erklärung dazu:

Hersteller X - Vitamin B Komplex - 30 Kapseln - 100% des Tagesbedarfs - 1,99 Euro
Hersteller Y - Vitamin B Komplex - 30 Kapseln - 100% des Tagesbedarfs - 4,99 Euro

Wie unterscheiden sich diese beiden Produkte jetzt voneinander - vom Preis mal abgesehen. Sagen wir mal Hersteller X vertreibt seine Produkte im Supermarkt und Herstelller Y in der Drogerie. Bei Mineralstoffen ist der Unterschied klar (z.B. Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid oder Magnesiumcitrat). Bei Vitaminen gibt es das aber nicht. Zahle ich bei Hersteller Y einfach nur den Namen mit oder ist die Verarbeitung "reiner"?

Wer hat eine Erklärung?

PS: Bitte keine Diskussion, ob Supplements sinnvoll sind oder nicht - gibt es hier im Forum ja schon einige :)

Tja, dazu müsste man wissen, ob man bei der Herstellung großartig was an der Qualität drehen kann ...

Aber gibt ja Parallelen: vergleiche mal ein Noname-Oberhemd mit einem von Esprit. Material ist das Gleiche, die Zerreißprobe ergibt auch das gleiche Ergebnis (vernichtend für die tolle Marke) - nur kostet das Marken-Hemd 30 Euro mehr! Esprit ist halt einfach nur bekannt (oder nimm mal Ed Hardy - große Lachnummer) und man bezahlt den Name.

Ja, der Vergleich passt und ist mir vorher auch schon so durch den Kopf gegangen. Trotzdem wäre mir das als Lösung jetzt zu einfach. Aber vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Tagen noch andere Ideen. Bis dahin...

Schönes Wochenende :)

Zurück
Oben