Supplements für Anfänger

kawa

New member
Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel meinen Körper anständig zu formen, soll heißen überschüssiges Fett abbauen und dezente, aber sichtbare Muskeln aufbauen.
Da ich im Büro arbeite und durch mein Training und andere Aktivitäten meist erst spät (ca. 22.30 Uhr) nach Hause komme, fällt mir eine Sportlergerechte Ernährung schwer. Ich habe mir nun bereits ein Eiweißpulver gekauft, welches ich nach dem Training zu mir nehme.
Mich würde jedoch interessieren, ob das reicht oder ob noch etwas wichtiges fehlt.

Bin für jeden Tipp dankbar

A

Anzeige

Re: Supplements für Anfänger
Du wirst es doch schaffen 3 vernünftige Mahlzeiten am Tag zu Dir zu nehmen.
Supplemente werden überbewertet.

Würde ich das schaffen, hätte ich nicht gepostet. Ich habe mich eine Zeit lang nach Metabolic Balance ernährt, hat aber mit meinem Alltag nicht funktioniert. Ich verlasse um spätestens 9.00 Uhr das Haus und bin meist bis 22.30 Uhr unterwegs. (Arbeit, Mannschaftstraining, Training geben, Fitnessstudio, Termine...)
Das was ich esse entspricht auch überwiegend einer sportlergerechten Ernährung, ist aber einfach nicht ausreichend...

Könntest Du deine Situation etwas näher beschreiben?
z. B. Manschaftstraining....
Warum Metabolic Balance?

Ich bin der Meinung, dass Du deinen Alltag so ändern solltest, dass Du auch 3 normale Mahlzeiten zu Dir nehmen kannst.
Wenn nicht gibt es die üblichen Produkte auf dem Markt. Whey usw....

Was verstehst Du unter Sportlergerecht?
Ich interpretiere aus diesem Wort, dass ausreichend Energie (KCal) relativ leicht verdaulich zur Verfügung stehen.

Ich spiele Handball im Leistungsbereich und trainiere 3 mal die Woche (Mo,Mi,Fr) seit ein paar Wochen gehe ich nun ins Fitnessstudio um gezielt am Muskelaufbau zu arbeiten. (Di,Do).
Unter sportlergerecht verstehe ich eine ausreichende Energie- und erhöhte Eiweißzufuhr. Was sonst noch wichtig ist weiß ich nicht so genau. Nach dem Fitnessstudio gehe ich gerne noch Badminton oder Squash spielen, dazwischen esse ich dann z.B. Bananen, um schnell Energie zuzuführen. Nach dem Training dann halt mein Eiweißshake. Ansonsten esse ich viel Geflügel.
Metabolic Balance hatte mir meine Ärztin empfohlen, da ich es anders nicht geschafft hatte abzunehmen.

Bist Du übergewichtig oder warum willst Du abnehmen?
Schreib hierzu ein wenig mehr!

Ärztin = metabolic Balance = das passt nicht zusammen!

Desweiteren passt hier auch nicht zusammen das Du
- Nahrungsergänzungsmittel wegen ausreichender Ernährung haben möchtest
- auf der anderen Seite Metabolic Balance wegen dem Abnehmen durchführst

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Supplements für Anfänger
Zurück
Oben