Süßstoffe

frannie

New member
Eine Frage die Ernährung betreffend: in diversen Artikeln ist in letzter Zeit immer wieder zu lesen, dass entegen der früheren Auffassung Süßstoffe weder gesundheitschädlich noch krebserregend sind, auch den Insulinspiegel NICHT heben und daher die Lust auf Süßigkeiten NICHT steigern, sofern man sie in "normalem" Maße konsumiert.
FRAGE: wieviel Süßstoff ist "normal"? Ich benute Süßstoff seit Jahren und zwar sowohl im Kaffee, Tee sowie zur Zubereitung von süßen Quarks etc.
Hat jemand dazu "verlässliche" Durchschnittswerte, Erfahrungswerte?

Danke, Grüße, Frannie

A

Anzeige

Re: Süßstoffe
Hallo Frannie !

Ich drinke ziemlich viel Cola light und lebe immer noch. Mit wissenschaftlichen Daten kann ich leider nicht dienen.

Carsten

Süßstoffe (FAQ)

hallo frannie,
jene "früheren auffassungen" waren immer schon falsch (was den einfluss auf insulin betrifft) bzw. nicht gerechtfertigt (was ihre kanzerogenität bzw. gesundheitsgefährdung betrifft). die dosis macht das gift - und bist du (und wir alle) meilenweit davon entfernt. wenn du dich registrierst, kannst du mein posting zum thema süßstoffe" im forumarchiv abrufen. da informiere ich über allen gängigen süßstoffe und präsentiere den "state of the art". lies auch thomas artikel darüber.
lg, kurt

registrieren...

Lacht bitte nicht, aber wo ist denn der entsprechende Link, damit ich mich registrieren kann???? bin wohl echt zu doof dazu.....
Frannie

Re: registrieren...

Ganz oben im Forum (neben Home, Forum-Übersicht, Suche etc.) gibt es einen Button "Anmelden". Darauf klicken, dann kannst Du Dich mit einem neuen Benutzernamen registrieren (auf "registrieren" klicken, nicht einfach einen Namen eingeben).

lg

Tabea

A

Anzeige

Re: Süßstoffe
Zurück
Oben