Süßigkeiten

DancingHomer

New member
Mal eine ganz dumme Frage von mir als Neueinsteiger.

Die meisten hier im Forum gehen ja sehr professionell mit Ernährung um und haben sogar Ernährungspläne die bis ins letzte Gramm Protein ausgetüfelt sind ;)

Wollte nur mal fragen wie ihr zu Süßigkeiten steht. Macht ihr auch mal die Augen zu und haut euch ne Liter Packung Eis rein ? Oder wird bevor man in die Schokolade beisst erst auf die Zutaten geschaut.

Soll jetzt keine Doofe Anmache oder ein Flame-Post sein.

Bin vielleicht schon zu extrem aber bevor ich irgendwas kaufe im supermarkt, schau ich automatisch auf die energiebilanz beurteil dann ob ichs kauf/ess...

Ich gönn mir so alle wochen was süsses aber nicht täglich und wenn dann nur was kleines...im sommer nehm ich öfters n bisschen eis. aber meist nur wenig so für den geschmack ;o)
am anfang wars ziehmlich hart aber dann ist easy! ist halt ne gewöhnungssache !!

gruss mex

Immer zu erst auf die Nährwertangaben.Esse aber hptsl. wenn überhaupt Salzstangen,Gummibärchen oder Lakritze,denn die sind relativ fettfrei.MFG

Also mal nen Auge zudrücken macht jeder. Aber wenn, dann nur selten. Ab und an kann man sich mal was nebenbei gönnen, dann aber nicht in großen Mengen. Genieße das wenige lieber und freue dich auf die nächste Portion! :)

finds cool wenn jemand so diszipliniert ist und sowas durchziehn kann.

Ich fange jetzt grad an mit richtigem Krafttraining und will erstmal abschätzen was denn auf mich zukommt um ein "professionelles Ergebnis" zu erreichen.

Da ich aber an meinen Süßigkeiten hänge und auch sehr "chaotisch" esse werde ich wohl nicht in die Werbung kommen ;)

Vielleicht kommt es aber auch erst dann, wenn man die Ernährung umstellen MUSS um den Aufbau/Fettabbau weiter vorranzutreiben.

ich denke das kommt auch immer drauf an was man fürn körpertyp ist und ob man sich gerade in der defi oder massephase befindet!
Ich denke jemand der kaum zunimmt kann ruhigen gewissens süssigkeiten essen wenn der rest nicht zu kurz kommt!Auch jemand der in der masse phase ist und das zunehmen recht gut kontrolieren kann sollte sich sowas nicht sinnlos verkneifen!
in der definition oder bei leuten die schnell fett ansetzen sollte es dann doch besser eine ausnahme bleiben oder sogar weggelassen werden!!!
ich für meinen teil nehme leicht fett zu und hab auch aus diesem grund bis auf ein paar salzstangen schon ewig keine süßigkeiten mehr gegessen!

Kommt alles auf das Maß an. Wenn ich mir einmal in der Woche eine große Eisportion gönne, schadet das nicht und verursacht mir auch kein schlechtes Gewissen. Oder ein kleines Stück Schokolade am Tag. Wenn´s bei dem einen Stück bleibt und nicht die ganze Tafel wird.;)

jeckyll

Original geschrieben von U-Bahn
Bei meinen Shakes ist immer Eiscream mit drin.

Dito! Eis ist ein MUSS bei mir :)
Und was Süssigkeiten betrifft ich esse eigentlich eh fast keine Süssigkeiten aber auch wenn solange man es nicht übertreibt ist das auch kein Drama...

schoko:
dafuer.gif

oder schau mal bei mir rein...
(empfehle aber die suchfunktion :D )

wenn man sich süßigkeiten gönnen will, dann kann man ja auf folgende sachen zurückgreifen, da ist wenigstens nicht so viel fett drin:

salstagen, salzbrezeln usw (nachteil -> salz)
gummibärchen (also die gelantinehaltigen lebensmittel)

Oh man da fählt mir was ein darf garnicht dran denken. Eine Kollegin hat damals was von Biofrost (Lieferant für eingefrohenen Waren) bestellt. Bestellt wurde lecker Essen Reisgerichte und sowas und Eis, jede menge Eis. Einmal 6 Vanilebecher mit Schokososse dann 6 Erdbeer-Vanillebecher und 1 Liter Wallnusseis. Naja ich weiss nicht was da passiert ist. Ich muss irgendwie ein Blackout oder sowas gehabt haben auf jedenfall als ich wieder zu mir kamm war fast das ganze Eis weg :D . Als ich merkte das ,dass ganze Eis im meine Bauch ist ,war mir richtig Schlecht.Meine Kollegin war richtig sauer. Hab es dann auf ihren
Freund geschoben mit der begründung ich dürft sowas garnicht Essen wegen Sport und so :).

ich ess eigentlich jeden Tag, wo ich arbeite (20 h Nebenjob, rein geistige Tätigkeit am PC) ein Kinder Bueno, Pickup o.ä. - das muss einfach um nicht totalen Konzentrationsabfall zu haben

Sonst selten, ab und an wenn gutes Wetter ist nen kleineren Eisbecher bei Eis Hennig oder nen 0,4 Milchshake Vanille bei Burger King. Und am Weekend ab und an ne ganze Menge alkoholische Drinks

- Ich seh das alles nicht so eng

Quittung: Kein Waschbrettbauch. Bin aber trotzdem schlank und hab keine Anzeichen von Rettungsringen oder so.

Re: Tagesbedarf ???

Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
Wieviel Prozent meiner Nahrung dürfen Süßigkeiten sein ?

Da solltest du garnicht erst mit Prozenten anfangen. Sowenig wie möglich ist eigentlich die richtige Bezeichnung dafür! :)

Original geschrieben von narf
ich ess eigentlich jeden Tag, wo ich arbeite (20 h Nebenjob, rein geistige Tätigkeit am PC) ein Kinder Bueno, Pickup o.ä. - das muss einfach um nicht totalen Konzentrationsabfall zu haben
das machen wohl viele (habe ich früher auch gemacht), ist jedoch einfach nur eine mentale geschichte, insulin-peaks und der rapide abfall ist sicherlich keineswegs förderlich für die konzentration..

Zurück
Oben