süsse polenta

zolee

New member
hi folks,

ich hab heute ladetag und bock auf was süsses, also hab ich was gesundes kreiert, was sich sowohl für ladetage in der LC oder jederzeit als süssen snack in der massephase eignet.

man nehme 0,5 ltr. milch, 0,5 ltr wasser, 20 gr butter, 1 burbon vanille schote, 250 gr polenta maisgries, 100 gr studentenfutter, ca 10 ml flüssigen candisin, 3-4 EL kokosflocken

burbon schote der länge nach aufschneiden, das mark auskratzen und in die flüssigkeit geben. auch die leeren schoten dazu geben. nun die di milch und das wasser mit der vanille drin zum kochen bringen und das maisgriess einrühren. gute 5 min auf ganz kleiner flamme ständig rühren. zwischendurch das candisin, den studentenfutter (mit rosinen) und die kokosflocken unterrühren.
anschliessend auf einem backblach ausstreichen und für gute 10 min in den vorgeheizten ofen stecken.

fertig! :)

A

Anzeige

Re: süsse polenta
muss ich mal ausprobieren! danke :D

yiiiihaa! ich habs grad nach dem familienspaziergang endlich angetestet und ich muss sagen, es schmeckt HAMMER!!!
ist in ca. 30 min zubereitet, danach schön auskühlen lassen und lossnacken :D

die portion dürfte sicher für 3-5 tage als snack zwischendurch ausreichend sein. das naächste mal werd ich noch schoko-banane proteinpulver dazu stacken :D

Klingt gut, obwohl Polenta absolut nicht mein Ding ist. In der Kombi könnts aber erträglich sein... Mal probieren demnächst :)

kleine anmerkung. Vanilleschote nicht kochen... etwas ziehen lassen. (wenn man zeit hat, etwa 15 minuten. in heißer milch)

A

Anzeige

Re: süsse polenta
Zurück
Oben