suche rat!

Beda

New member
Hallo leute!

mein problem ist: ich habe eigentlich ein sixpack, aber man sieht es noch nicht so richtig weil noch etwas fett (nur in der bauchregion) da ist. Ich esse nicht wirklich viel, gerne salat und nie fastfood (nur manchmal ein paar süßigkeiten: ein eis, ein paar kekse :D). Ich weiß nicht ob ich noch weniger essen sollte denn ich mache krafttraining... da muss man doch viel essen?
Ich fahre sehr viel mit dem fahrrad (mountainbiking) und bin so auch gerne draußen, aber diese fettschicht hält sich hartnäckig schon seit langem! :(
Bitte gebt mir ein paar tipps! (vielleicht hattet ihr ja dieselbe erfahrung)^^

mfg
Beda :D

A

Anzeige

Re: suche rat!
Wozu ihr Männer alle ein Sixpack wollt...

Aber naja, schau mal bitte hier:

https://de.fitness.com/forum/threads/19738-Sixpack-Muskelaufbau?highlight=sixpack

sollte dir weiterhelfen.

Grüsse,

Maria

xD
wenn ihr frauen das nicht schön fändet, dann würde kein mann trainieren!! :)
willst du einen etwa nen mann mit bierbauch und doppelkinn? ;)

danke für die antwort :D^^
eine frage noch:
stimmt es, dass man nicht ausdauer- und krafttraining zusammen machen sollte?

bb
beda

Ich kann jetzt nur für mich reden, aber Sixpack und Bierbauch/Doppelkinn sind beides Extreme. Sportlich aktiv reicht schon...und bretthart ist auch Mist. Da weiß ich wirklich nicht worauf ich meinen Kopf des nachts betten soll :) Und vor allem das Drama wenn der Herr auf Diät ist und bleibt um das Sixpack zu halten und ich die Schokolade auspacke. Grausame Vorstellung. Da verstehe ich jeden Mann den es nervt, wenn die Freundin grundsätzlich nur Salat bestellt und ne Kalorienliste im Kopf hat. Und mal ganz im Ernst: die meisten Frauen sind mit ihren Männern weit weniger kritisch als mit sich selbst. Ist wirklich so :)

Man kann schon Kraft und Ausdauer kombinieren, allerdings sollte das Ausdauertraining nie vor dem Krafttraining stattfinden. Wenn dann danach (wenn die Beine es noch mitmachen) oder zwischen den KT-Tagen. Die Intensität ist dann abhängig vom Befinden. Bei schwerem Muskelkater ist leichte Bewegung schon sinnvoll um die Durchblutung der Gesamtmuskulatur zu steigern, richtig heftiges Training passt da aber nicht. Also Experimente, lange Fahrradtouren o./ä. lieber auf etwas später verschieben, sonst dauert die Regeneration länger.

danke jetzt bin ich wirklich beruhigt... :D
ich wünsche dir noch schöne feiertage! :)
was machst du so? radfahren? wandern? mountainbiken?

ciao
Beda

Also ich gehe gerne Joggen und fahre Rennrad wenn ich dazu komme. Durchtrainiert sehe ich nicht aus, aber halbwegs gute figur nehme ich an. Was meine frau angeht die ist (hoffe ich doch) damit ganz zufrieden, ein sixpack sieht in vielen fällen sogar ziemlich unnatürlich aus, wenn es auf teufel-komm-raus trainiert ist. Da stimme ich Marry schon zu.

Hallo zusammen,

da sind wir doch wieder beim "männlichen" Thema Nummer 1 ;)

Früher war es auch meine Trainingsmotivation Nr.1, dass ich unbedingt ein Sixpack und große Muckis wollte, um die Frauen zu beeindrucken.

So eine Motivation hält allerdings (nach meiner Erfahrung ;)) nicht lange.

Ich selbst habe mich gedanklich vom Sixpack verabschiedet und trainiere um im Job & Alltag fit zu sein. Außerdem gibt es kein schöneres Gefühl, als sich selbst zu besiegen. Und ich finde, dass ist die beste Motivation, weil man sich diesen Kick bei jedem Training geben kann!

Seit ich mich davon gelöst habe zu glauben, dass man nur mit voll durchtrainierter Optik Frauen kennenlernen kann, läufts in dieser Hinsicht auch viel besser ;)

Außerdem wäre mir diese strenge Diät, um den Fettanteil so gering zu halten viel zu ansterengend!
Es ist ganz so wie Maria sagt! Ich sehe meine Partnerin meißt nur an Wochenenden und da ist genießen angesagt! Da will ich keine Abstriche machen! ;)

Also hartes Training -> ja
Fit sein -> ja
Sich selbst besiegen -> unbedingt
Übermäßig strenge Diäten um ein Sixpack zu behalten -> im Leben nicht ;)

MfG Resbecks

Ein Sixpack ist schon nett, allerdings sehe ich da auch klare Grenzen zwischen Ästhetik und übertriebenen Muskeln.
Du solltest darauf achten, dass du dich gesund ernährst, wenn möglich abends keine Kohlenhydrate mehr inhalierst und weiterhin Sport machen. Natürlich kommt das gewünschte Ergebnis nicht schon nach 1-2 Wochen. Ein wenig Geduld brauchst du auch. Aber wenn du dran bleibst, dann denke ich, wirst du auch erfolgreich sein. Stress dich nur einfach nicht zu sehr.;)

A

Anzeige

Re: suche rat!
Zurück
Oben