Suche Natural Verband in Deutschland

muski

New member
Hallo Eisenfresser
Ich möchte untenstehende Frage an Dich weiterleiten, da Du die Scene in Deutschland besser kennst als ich.
Gruss Markus

Hallo,
ich bin beim Rumsurfen auf die Seite Der WDFPF gekommen .
Ich komme aus Sachsen und betreibe hobbymäßig Powerlifting.
Ernsthaft seit letzten Jahr Dezember.
Ich wiege zurzeit 83kg und komme mit der Schwartz Formel auf 289,9458.(nicht die Welt ,aber ich arbeite Dran)
Gibt es in Deutschland auch einen verband für Sportler welche ohne Doping Trainieren?
Gruß Heiko

A

Anzeige

Re: Suche Natural Verband in Deutschland
muski schrieb:
Hallo Eisenfresser
Ich möchte untenstehende Frage an Dich weiterleiten, da Du die Scene in Deutschland besser kennst als ich.
Gruss Markus

Hallo,
ich bin beim Rumsurfen auf die Seite Der WDFPF gekommen .
Ich komme aus Sachsen und betreibe hobbymäßig Powerlifting.
Ernsthaft seit letzten Jahr Dezember.
Ich wiege zurzeit 83kg und komme mit der Schwartz Formel auf 289,9458.(nicht die Welt ,aber ich arbeite Dran)
Gibt es in Deutschland auch einen verband für Sportler welche ohne Doping Trainieren?
Gruß Heiko

BVDK (IPF) http://www.bvdk.de/

100% dopingfreie Athleten kann kein Verband garantieren.

Beim BVDK (also der IPF-Deutschlandverband) werden regelmäßig Dopingkontrollen durchgeführt, allerdings nur bei den größeren Wettkämpfen.
Wobei selbst einige Bundesländer nachziehen und auf den jeweiligen Landesmeisterschaften Dopingkontrollen durchführen.

Es drohen empfindliche Strafen bei positiven Dopingbefund.
-hohe Geldstrafen
-2 Jahre Wettkampfsperre
-und evtl. Vereinsrausschmiß

Es wird trotzdem immer "einige" Sportler geben die auf Doping zurückgreifen, das kann man nicht verhindern.

Einfach mitmachen und die Atmosphäre genießen!!!

Das schriebst du mir damals in der 1. EMail, weiß du noch Muski???

Ja ja das weiss ich noch gut und es ist auf fruchtbaren Boden gefallen. Leute wie Du kann unser Sport sehr gebrauchen.

Zurück
Oben