Suche kompetente Ratschläge bezüglich des BB!

xXx007

New member
Hi Leute.

Erstmal vorweg ich bin ein Junge 16 Jahre alt ca 172 groß und 67 Kg schwer, wobei ich von Natur aus Kräftig gebaut bin also nicht mollig oder sowas, sondern wirke doch eher muskulös.
Dabei habe ich eine -ich glaub sich verschlimmernde- Trichterbrust (was die Tiefe betrifft, sprich sie ist schon markant ausgeprägt)
Da ich wirklich keine Lust hab mich durch eine Op(oder mehrere) zu quälen und mich mit immer mehr Ärzten darüber zu beschäftigen kommt nun mein Anliegen.
Ich habe hier auf:

http://www.maennerfrage.de/fitness/sixpack-workouts/krafttraining-gegen-trichterbrust.58067.htm

gelesen dass man die Vertiefung eventuell durch Übungen ausgleichen könnte und wollte mal fragen (falls einige mein Problem teilen) ob es sinnvoll ist überhaupt mit Bodybuilding anzufangen, um die Verformung wenigstens ein bisschen zu entschärfen indem ich Masse aufbaue.

Grüße [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]:D und Danke im voraus für gute Antworten.[/FONT]

A

Anzeige

Re: Suche kompetente Ratschläge bezüglich des BB!
Mein Bruder hat das auch, allerdings sehr gering. Wurde durch Training besser, denke jedoch das der Grat des Trichters entscheident ist.
Aber nichts desto trotz, ist Sport (besonders BB :D) nie verkehrt.

Hey
ich würde dir empfehlen die Brust ordentlich zu trainieren und den Bauch schön flach zu halten z.b. durch ne Diät
:wink:
Ein Trainer bei uns im Studio hatte auch eine Trichterbrust, man sieht aber garnichts mehr davon ich kann den ja mal fragen wie der das hingekriegt hat
LG Niko

kannst ja mal ein bild machen von deiner Brust. denn ohne ein Bild ist das leider schwer einzuschätzen, im großen und ganzen aber würde ich auch sagen das man sowas zum teil ausbessern kann, ist kalt nur die frage wie stark die trichterbrust ist und wie stark sie die formgebung der Muskeln beeinträchtigt.

http://www.google.de/imgres?q=trich...&ndsp=19&ved=1t:429,r:7,s:0,i:169&tx=55&ty=88

Das erste Bild zum beispiel ist ja schon sehr extrem und ich denke mal bei der starken verformung ist da leider nicht mehr so extrem viel zu machen. Muskelaufbau wird das vielleicht etwas besser wirken lassen aber sichtbar wird es immer bleiben :(

Edit: achja wenn die Trichterbrust zu stark ist und du diese operieren lässt haste sehr warscheinlich dannach auch symetrische probleme jenachdem wie gut der Artzt gearbeitet hat bzw was im bereich des möglichen lag.

Zurück
Oben