Suche Fisch-Rezepte

Rubi

New member
Servus,

in letzter Zeit koch ich mir ab und an mal selber was. Ich will jedoch nicht jeden Tag Fleisch essen, ganz ohne gehts aber auch nicht :D
Daher muss mehr Fisch her.
Das einzige was ich kann ist jedoch Thunfisch-Nudeln.

Hat jemand ein leckeres gutes Rezept für frischen Fisch?

thx!

A

Anzeige

Re: Suche Fisch-Rezepte
Rotbarschfilet inne Pfanne, kurz anbraten, dann beim Servieren etwas ZItrone (nach Geschmack) drauf, Reis dazu, schmeckt herrlich ;)
Und hat zusätzlich nochn ganzen Batzen Eiweiss :)

Greetz,
tron

tron1911 schrieb:
Rotbarschfilet inne Pfanne, kurz anbraten, dann beim Servieren etwas ZItrone (nach Geschmack) drauf, Reis dazu, schmeckt herrlich ;)
Und hat zusätzlich nochn ganzen Batzen Eiweiss :)

Greetz,
tron

thx, und welche Soße dazu?

Soße nehme ich generell keine dazu, da ich denke dass Rotbarschfilet schon einen ziemlich sehr guten Eigengeschmack hat ;)

Auffen Reis halt Sojasauce, wie immer :D

Sorry, hab da noch was ganz, ganz wichtiges im Eifer des Gefechts vergessen :D

Die Filets vor dem Braten noch mit Zitrone beträufeln und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Das Ganze ist zwar nciht unbedingt notwendig, gibt dem ganzen allerdings noch so den finalen Touch ;)

Natürlich ist das ganze dein 5*-Essen ;) , aber beim Bodybuilder zählt ja eher die Menge und nicht das Aussehen :D

Hab 2 ganz simple Thunfisch Rezepte.

1) 2 Dosen Thunfisch in Öl, dazu eine Dose Gemüse-Mix (Mais, Erbsen, Paprika), bei Bedarf Mayo dazu ->fertig

2) Für Keto-Diät: dasselbe ohne den Gemüse-Mix :)

wollte ja was anderes ausser Thunfisch ;)

Welche Soße würde denn zu Fisch passen? Bin ein großer Soßenfreund und ohne Soße geht gar nix :D

du kannst dir auch Seelachsfilets kaufen (lidl/aldi) sind günstig. Schmeiss sie in die pfanne oder im backofen mit Zitronensaft. Evtl bisschen ketchup und fertig. :)

Senfsoßen eignen sich ganz gut ^^ Achja und Knoblauchsoßen finde ich auch ganz passend.

Früher, als noch "bei Mutter" gegessen wurde, gab's öfter Rotbarsch in Weisswein gedünstet, dazu Dill-Sahne-Sauce; sehr lecker. Hab' nur leider kein Rezept - dürfte aber einiges bei google zu finden sein. ;)

v.H.

A

Anzeige

Re: Suche Fisch-Rezepte
Zurück
Oben