Suche einen Trauningsplan für einen 15- Jährigen ? Hometraining

Amir Lautner

New member
Hey Leute,

Also ich bin 15 Jahre alt in ein paar Wochen 16 und wollte euch Fragen, was ihr mir für einen Trainingsplan empfiehlt ? Ich habe Zuhause zwei Hanteln je 6,5 kg. Habe schon aufgehört Süßigkeiten zu essen, nimm jede zweite Stunde was zu mir außerdem Trink ich auch am Tag dreimal WeightGainer je 300ml. Da ich dünn bin will ich einen effektiven Trainingsplan der mir auch hilft Muskeln zu bekommen, das ein Tag Pause nach dem Training besteht das weiß ich schon.
Danke für eure Antworten im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Amir

A

Anzeige

Re: Suche einen Trauningsplan für einen 15- Jährigen ? Hometraining
Hast Du Dir die gelb markierten Punkte 2 bis 5 angeschaut, unter Krafttraining?
Die gelten genauso für Dich wie für Erwachsene.
Der einzige Unterschied ist, dass Du stärker darauf achten musst nicht zu übertreiben.
z. B. mit der Gewichtssteigerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Jahren stimmt nicht soo, weil jetzt einen Personal Trainer habe seit gestern :) Er hat mir auch ein paar Beispiele aufgezählt, z.b. Musste Taylor Lautner für eine Filmrolle an Muskeln zulegen und er hat es auch geschafft innerhalb von 6 Monaten 13,6 kg. Richtiges Training und Ne richtige Ernährung, er musste jede 2. Stunde etwas essen. Ich kombiniere es eher so ab heute auch immer was zu essen, keine Süßigkeiten mehr sondern Erdnussbutter, dreimal am Tag den WeightGainer und jeden zweiten Tag ab ins Studio, als ich das zu meinem Personal Trainer meinte war er am Anfang überrascht und sagte wir ziehen das einen Monat durch und sehen die Ergebnisse

Glaubst du an den Nikolaus? innerhalb von 6 Monaten 13,6 kg. Richtiges Training und Ne richtige Ernährung, er musste jede 2. Stunde etwas essen. ...looool

Ich würde mal sagen ...mit den dementsprechenden Mittelchen lässt sich sowas vllt realisieren, natural... Niemals, keine fast 14 kg FFM... wohl eher Fettmasse anstatt Muskelmasse.

Als Natural trainierender ist eine FFM von eher 10 kg FFM pro Jahr realistisch und eher bei den genetisch Bevorzugten anzusiedeln.

Dein PT ,ist ja richtig "qualifiziert"... komischer PT der solche Bsp ,als unrealistisches Ziel vorgibt...jetzt weiss man auch warum sich jeder Pt nennen kann.(keine geschütze Bezeichnung)

soso... ihr zieht das in 1 Monat durch.. ich wage die Prognose --->da wird man nicht viel sehen...(aus versch Gründen) ausser einen gesteigerten Fettanteil und einen leichteren Geldbeutel

Die Erwartungshaltung ist vollkommen unrealistisch und überzogen!!!...abgesehen davon bist du mit 15 noch nicht ausgewachsen und noch im Wachstum!!!

Cortex

@ Cortex
wo ist das Zitat her

@ Amir Lautner
Wenn Du das wirklich glaubst was im Zitat steht wirst du hart auf dem Betonboden aufschlagen.

Nein nein unrealistisch ist das nicht denn wenn es so wäre hätte er sein Ziel doch nicht erreicht ? Außerdem mein Personal Trainer ist qualifiziert und hatte schon mehr als 100 Leuten zu ihrem Traumkörper verholfen, noch etwas hier kommt das Zustande was mein Trainer auch meinte unerfahrene Leute die immer ihr Kommentar abgeben und einem dir Motivation zugrunde machen, ich werde es schaffen, denn nicht ist unmöglich. Außerdem wenn du in der Bodybuilder Welt Zyzz kennen solltest der hatte auch 112 kg gewogen und eine KFA Wert von 7% ;)
Rip zyzz <3

Nein nein unrealistisch ist das nicht denn wenn es so wäre hätte er sein Ziel doch nicht erreicht ? Außerdem mein Personal Trainer ist qualifiziert und hatte schon mehr als 100 Leuten zu ihrem Traumkörper verholfen, noch etwas hier kommt das Zustande was mein Trainer auch meinte unerfahrene Leute die immer ihr Kommentar abgeben und einem dir Motivation zugrunde machen, ich werde es schaffen, denn nicht ist unmöglich. Außerdem wenn du in der Bodybuilder Welt Zyzz kennen solltest der hatte auch 112 kg gewogen und eine KFA Wert von 7% ;)
Rip zyzz <3

Das passiert schonmal in einem Forum das Kommentare geschrieben werden...das sollte man vorher wissen.

Du kannst dich doch nicht mit anderen Personen vergleichen... geschweige deren Zielsetzung, zumal diese womöglich ganz andere Vorraussetzungen mitbringen und haben insbesondere dein Vergleich mit irgendwelchen BB lächerlich und nicht ernst zu nehmen.

Die Motivation will die auch keiner nehmen nur solltest du nicht nachher Entäuscht sein wenn es sich nicht in deinem vorgegebenen wünschenswerten Zeitrahmen, realisieren lässt.

Natürlich kann man seine Ziele erreichen, aber aufgrund deiner Vorraussetzungen wird dies nicht in "6 Monaten" mit der oben genannten Zielsetzung, möglich sein zumal du erstmal eine Grundlage schaffen musst, sprich Anbahnung der Neuromuskulären und koordinativen Fähigkeiten und dies dauert schon mehrere Wochen ohne nennenswerten Muskelaufbau und je nach Genetik noch länger.
Man sollte in Jahren denken und nicht in Monaten als absoluter Anfänger, im 1 Jahr hast du bei konsequenten,individuell, richtigem Training die schnellsten Fortschritte.

Muskelaufbau braucht seine Zeit ganzzuschweigen vom passiven Bewegungsapparat (Sehnen,Bänder) die sich ebenfalls adaptieren müssen zumal dein Wachstum nicht abgeschlossen ist und bei falschen und übertriebenen Training es sich auf deinen Bewegungsapparat, schmerzhaft und langwierig auswirken wird.

Man merkt das du 15 und naiv/unerfahren bist.

Cortex

Zuletzt bearbeitet:
noch etwas hier kommt das Zustande was mein Trainer auch meinte unerfahrene Leute die immer ihr Kommentar abgeben
Es ist nicht sinnvoll eine Meinung die einem nicht passt derart zu disqualifizieren, Du kannst den Hintergrund der Poster gar nicht beurteilen. Und wenn du der Meinung bist das dein PT qualifiziert sei, warum fragst du dann erst hier ?

ich werde es schaffen, denn nicht ist unmöglich.
Doch Naturgesetze sind nicht diskutierbar und wer das versucht macht sich lächerlich

Nur eine gewisse Kritikfähigkeit, die dir ermöglicht die Hinweise von andern produktiv zu verarbeiten wird dich weiterbringen.

Aber mit 15 ist es auch in Ordnung wenn man mache Erfahrung auf die harte Tour macht :0

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich mit meiner Metapher "..auf den Betonboden..." polarisiert.

Ich kann dies aber mit Erfahrung unterstreichen.
Ich habe auch früh mit dem Training angefangen und an all diese Versprechungen, von sogenannten qualifizierten Trainern, gehört und geglaubt. Das Problem war, dass ich nicht den Muskelzuwachs bekommen habe obwohl ich teilweise stärker geworden war als andere. Die haben gleichzeitig mit mir angefangen zu trainieren. Dann habe ich mir einen der anderen Trainierenden geschnappt und versucht als Trainingspartner den gleichen Erfolg zu erzielen. Nach und nach musste ich feststellen dass alle potenziellen Trainingspartner, gestofft haben. Dass hat dazu geführt, dass ich wieder alleine trainiert und das Studio gewechselt habe.

Dort habe ich zum ersten Mal etwas von Trainingsplanung und richtiger Trainingskontrolle gehört. Dazu gehörte auch die Theorie von, Muskeln können sich nur zusammenziehen, eingelenkigen Übungen, mehrgelenkigen Übungen, ständig steigender Leistung (Belastung) und Superkompensation. Ohne polemisch darauf rumzureiten wurden Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken empfohlen und beigebracht.
Erst nach 2 Jahren kam aber der wichtigste Punkt. Ich habe meine Pläne studiert und rausgefunden dass mir insbesondere der Plan bis 6 Wiederholungen sehr lag. Obwohl damals auch dieses Fitnessstudio propagierte, dass schwere Gewichte bis 6 WH nicht oder nur sehr wenig zum Muskelwachstum beitragen. Meine Aufzeichnungen zeigten aber, dass ich Muskelmasse zugelegt habe ohne mich auf irgendeine Diät oder ähnliche Märchen konzentrieren zu müssen.

Inzwischen habe ich einen Keller mit einem freien Rack.
Habe in einem Jahr, mit sinnvollem Training, mein Körpergewicht um 6 kg gesteigert. Dass Beste daran ist, dass war gar nicht mein Ziel. Ich wollte einfach nur meine Maximalkraft steigern und habe nur die Prinzipien der Trainingsplanung benutzt um meine Maximalkraft zu steigern.

Du darfst nie vergessen, es gibt ein Leben neben dem Training! Dadurch wird es unmöglich, dass Du den vorgegebenen Trainingsumfang deiner TPs einhalten kannst. Des Weiteren stehen grundlegende Trainingsprinzipien den üblichen Trainingsumfängen der PTs entgegen.

PT = personal Trainer

Zuletzt bearbeitet:
Trotz unserer Skepsis wäre es schön, wenn Du dein Ziel, den Trainingsplan und Verlauf in dem Forum reinschreibst.
Solltest Du Erfolg haben, dann ist es um so besser.
Sollte der Erfolg ausbleiben können wir besser helfen.

nur als Fußnote
. Obwohl damals auch dieses Fitnessstudio propagierte, dass schwere Gewichte bis 6 WH nicht oder nur sehr wenig zum Muskelwachstum beitragen
Naja, Nach der Theorie ist das zwar für Muskelwachstum nicht optimal,. aber das ist schon der Übergangsbereich von Maximalkraft hin zur Hypertrophie. Insofern ist es auch nicht so ganz überraschend.

Obwohl 6 WH weder Fisch(Hypertrophie) noch Fleisch (Maximalkraft) sind, trainiere ich auch sehr gerne ich diesem Bereich. z.b. 5x5. Bei mir geht das aber stark nach dem Bockprinzip ;)

Ne Ne, bin zur Zeit bei 3 Sätzen mit der Abstufung 6, 3, 1.

Ich wollte damit nur verdeutlichen dass das Führen eines Planes und die korrekte Auswerten wichtig ist.

A

Anzeige

Re: Suche einen Trauningsplan für einen 15- Jährigen ? Hometraining
Zurück
Oben