barracuda
New member
Hey Leute, ich fange mal direkt an an der Leine zu reißen.
Diese Bisse meiner Verzweiflung bohren sich in mir rein, bis ich mich fast nicht mehr selber sehen kann.
Nachdem ich mit dem Kampfsport aufgehört habe weil mich meine magere körpermasse dazu zwang, bin ich seit fast 2 Jahren im Muskelaufbau Bereich tätig.
Richtig mit Fleiß und fokussiertem Blick auf einen athletischen Körper trainiere ich jetzt seit knapp 7 Monaten, Jeden zweiten Tag, immer, egal was.
Ich erzähle meinen Plan zur Ernährung und Training ausführlich auch wenn ich es hasse in diesen micromanagement zu schreiben:
Ich mache echt erstaunliche Fortschritte, nämlich keine.
Ich sehe aus wie jemand der das Studio nur im Wörterbuch besucht.
Wenn ich meinen Körper nicht anspanne sehe ich aus wie ein Kartoffelsack.
Ich bin sehr dünn, wiege 72Kg auf 1,76cm. Kfa geschätzt zwischen 20 und 18%.
Wenn ich meinen Arm anspanne ist er Stock dünn, ich gucke in den Spiegel und sehe keinen Fortschritt außer wie der Hass auf mich wächst. Ich mach trotzdem weiter, gehe regelmässig, weil ich weiss dass ich es irgendwann schaffe, aber mein Weg zur Bergspitze ist schon seit so langer Zeit eben und der Berg verschwindet im Nebel.
Ich brauche endlich neue Lichter die mich zum Erfolg führen, Standard Pläne die mir Trainer in die Hände drückten habe ich 1 Jahr ohne Erfolge gefolgt.
Kann mir jemand helfen, bitte ?
Diese Bisse meiner Verzweiflung bohren sich in mir rein, bis ich mich fast nicht mehr selber sehen kann.
Nachdem ich mit dem Kampfsport aufgehört habe weil mich meine magere körpermasse dazu zwang, bin ich seit fast 2 Jahren im Muskelaufbau Bereich tätig.
Richtig mit Fleiß und fokussiertem Blick auf einen athletischen Körper trainiere ich jetzt seit knapp 7 Monaten, Jeden zweiten Tag, immer, egal was.
Ich erzähle meinen Plan zur Ernährung und Training ausführlich auch wenn ich es hasse in diesen micromanagement zu schreiben:
Ernährung:
Morgens - Haferflocken, Quark, Grüner Tee, Banane und eine Obst Variante.
2te Mahlzeit - Z.b. Vollkornreis mit Bohnen/ Mais oder Salat mit fettarmen Käse oder Magerquark oder Tofu. + ein wenig Walnussöl3te Mahlzeit - Vollkornnudeln mit dem oben genannten oder anderen Bohnen. + ein wenig Walnussöl
3te Mahlzeit (1H Vor Training) - Haferflocken und Magerquark
DIREKT nach Training - Shake aus Quark, Bananen und Wasser.
Abends - Vollkornbrot mit Rürhrei oder nur Rührei oder andere Eiweiss Quelle mit ein par KH's und guten Fetten.
Vorm Schlafen 250g Magerquark.
Zwischen den Mahlzeiten immer ein par Nüsse und Obst/ Gemüse Varianten.
Training :
Tag 1 - Brust Schultern Bizeps Bauch
SchrägBankdrücken 3 Sätze 6 - 10 WDHs
FlachBankdrücken 3S 6 - 10 WDHs
Fliegende 3S 6 - 10 WDHs
Dips - 2S bis zur totalen Zerstörung.
Reserve Flys 3S 6 - 10
Seitheben 3s 6 - 10
Frontheben 3s 6 - 10
SZ Hantelcurls mit Rücken an der Wand lehnend 3s 6 - 15
BizepsMaschine 3s 6 - 15
Situps an der Negativbank mit leichten Zusatzgewicht 3s 15WDHs
Tag 2 - Pause
Tag 3 - Unterer Rücken Beine Trizeps Rumpf
Kreuzheben Aufwärmen mit 20Kg, 10 Wdhs mit 50Kg, 6Wdhs mit 60Kg, 4Wdhs mit 70Kg ( Total an meiner Kraft-grenze )
Kniebeugen 3s 6 - 10
Beinstrecker 3s 10WDHs
Enges Bankdrücken 3s 5 - 10
Trizepsdrücken am Seilzug Variante 3s 6 - 10
Seitliche Crunches an einem Gerät wo man die Beine nach oben schieben muss 3s 12WDHs
( Gewichtsscheibe in einer Hand und mit dem Oberkörper im Stehen richtung Gewicht kippen und zurück ziehen ) 3s
Tag 4 - Pause
Tag 5 - Oberer Rücken( Lat ) Bauch
Rudern 3s 6 - 10
Lat ziehen in 2 Varianten je 3s 6 - 10 ( kann keinen Klimmzug )
Kurzhantelrudern 3s 6 - 10
Bauchtraining vom Tag 1.
Tag 6 - Pause
Repeat.
Aber ich variiere es immer.
Ich mache echt erstaunliche Fortschritte, nämlich keine.
Ich sehe aus wie jemand der das Studio nur im Wörterbuch besucht.
Wenn ich meinen Körper nicht anspanne sehe ich aus wie ein Kartoffelsack.
Ich bin sehr dünn, wiege 72Kg auf 1,76cm. Kfa geschätzt zwischen 20 und 18%.
Wenn ich meinen Arm anspanne ist er Stock dünn, ich gucke in den Spiegel und sehe keinen Fortschritt außer wie der Hass auf mich wächst. Ich mach trotzdem weiter, gehe regelmässig, weil ich weiss dass ich es irgendwann schaffe, aber mein Weg zur Bergspitze ist schon seit so langer Zeit eben und der Berg verschwindet im Nebel.
Ich brauche endlich neue Lichter die mich zum Erfolg führen, Standard Pläne die mir Trainer in die Hände drückten habe ich 1 Jahr ohne Erfolge gefolgt.
Kann mir jemand helfen, bitte ?