Strongman Lastwagenziehen

Cina_Serge

New member
Habe da mal eine kleine Frage?

Wie schwer sind eigentlich die Lastwagen, welche an den Strongman-Wettkämpfen gezogen werden? Und zwar dort wo der Athlet an derselben Stelle steht und den Lastwagen mit dem Rücken zieht (Rudern).

mfg Serge

A

Anzeige

Re: Strongman Lastwagenziehen
Unterschiedlich. Ich meine das schonmal mit 40-Tonnern gesehen zu haben...

CU
sam

Hallo Serge,

hab dir was ins Forum im bbszene geschrieben dort hast du deine frage ja auch gestellt. Also stimmt schon 40 Tonnen
hab ich auch schon gesehen, dann sind aber zwei Lkw nebeneinander. Aber normaler weise sind es 12-16 Tonnen
sind aber auch genug, habs mal probiert mit 10 Tonnen ging gut geht brutal in die Beine.

Gruss Reini:)

@ Reini

Nein und Ja, habe aber mal einen Stongman-Wettkampf von Österreich gesehen und dort wurde der Lastwagen mit einem Seil gezogen, der Athlet befand sich am Ende des Seiles (an der selben stelle, der Athlet lief nicht) und zog dieses mit den Armen, genau gleich wie man im Studio rudert. Jungo hat am Stongman, wo er mitgemacht hat, den Lastwagen gleich gezogen.

hab auch schon mal gesehn wo die das nur mit den armen ziehn. aber als rudern würd ichs gar nich mal bezeichenen eher als direkt ziehn. schätz mal das sind um die 20 tonnen

stimmt das habe ich auch schon gesehen! aber die ziehen doch nict nur mit der armen, die beine spiele da auch eine entscheidende rolle! -----denke ich......

A

Anzeige

Re: Strongman Lastwagenziehen
Zurück
Oben