strongman bei den arnold classics 2008 .....(

das ist aber schon ungesund für die gelenke oder?

die trainieren doch schwer ,haben sicher halbwegs angepsste gelenke
no risk no fan , ist eben KRAFTSPORT
bewundersnwerte leistung meiner meinung nach

natuerlich beeidruckend, ich gucks mir auch gerne an, man sollte die ganze Sache aber auch etwas kritisch betrachten.
ich endeffekt sind diese Leute aehnliche Freaks wie die BB Schwergewichte.
man kann auch davon ausgehen das diese Leute wohl schon irgendwann die Zeche zahlen werden, entweder durch direkte oder eben indirekte Stoffwirkung.

ich endeffekt sind diese Leute aehnliche Freaks wie die BB Schwergewichte.
man kann auch davon ausgehen das diese Leute wohl schon irgendwann die Zeche zahlen werden, entweder durch direkte oder eben indirekte Stoffwirkung

oh mann genau das ist es was ich hasse ,da bringt jemand eine ausnahmeleistung und schon is nur stoff

stoff alleine würde nix nützen wenn dieser mann net hart trainert hätte
alle überschätzen stoff .mag sein das er für profisportle neben trainig ,ernährung ,regeneration die 4 sache ist die nötig ist

aber leistungen herabzuwürdigen ist scheisse

ist fast dieselbe diskussion ob leistung Raw oder mit equimpent gebracht wurde
fakt ist LEistung istleistung wie auch immer der weg dahin war

lege mir nicht irgendwelche worte in den Mund:roll:

schon klar das die sich nicht nur den Sack von links nach rechts schaukeln, ich bin trotzdem fuer dopingfreien Sport.
schon komisch das man deswegen sogar dumm angemacht wird.
verkehrte welt.:clap:

was das ganze mit Raw vs. equiped zu tuen hat, entzieht sich meinem beschraenktem Geist.

hav dich zitert am anfang meiner antwort
halte dich auhc keineswegs für dumm ,wie sollte ich auch kenne dich ja nicht persönlich

also net was hinschreiben dann beleidgt sein wenn dir antwort net in kram passt

das sehe ich etwas anders. in manchen Sportarten hat der Griff zu illegalen Mitteln noch eine ganz andere Qualitaet.

Was interessiert die Quantität? Ein Sportschütze, der Sedativa nimmt, ist nicht "besser" als ein Powerlifter der dopt. Verboten ist verboten (wobei es im intern. Powerlifting oder BB nicht einmal Kontrollen gibt, heißt keinen interessiert die Dopingsache ernsthaft)
Also dürftest du auch keinen Fußballern oder Biathleten zujubeln. Wer glaubt da wird mehr Wert auf "Fairness" gelegt, lebt in einer Traumwelt. Das Real Madrid und FC Barcelona auf der Fuentes Liste standen, wird gerne unter den Tisch fallen lassen (und es gibt noch viele andere Bsp). BB und Kraftsportler haben nur 1 Problem, man sieht das sie dopen. Viele mögen den Körper von Schwimmern oder Leichtathleten, aber was da die Pharmaindustrie reingedrückt hat, fällt eben nicht sofort auf. Das heißt keineswegs ich sei für Doping. Nur die Vorstellung der Leute ist völlig verzehrt

Nur die Vorstellung der Leute ist völlig verzehrt

meine Vorstellung ist sicherlich nicht voellig verzehrt, aber wenn in einer Sportart offensichtlich gestofft wird und es keinen interessiert, hat das fuert mich noch eine andere Qualitaet.
das es auch den ein oder anderen fussballer geben mag der sich was reinzieht, rechtfertigt das andere noch lange nicht.

meine Vorstellung ist sicherlich nicht voellig verzehrt, aber wenn in einer Sportart offensichtlich gestofft wird und es keinen interessiert, hat das fuert mich noch eine andere Qualitaet.
das es auch den ein oder anderen fussballer geben mag der sich was reinzieht, rechtfertigt das andere noch lange nicht.

Aber du siehst doch das es im Fußball auch keinen interessiert, wenn niemand wirklich ermittelt, obwohl 2 Weltvereine auf der Liste des Blutdocs standen. Die Leute wollen es doch. Keiner würde Formel 1 gucken, wären die Autos noch so "lahm" wie vor 30 Jahren. Und genauso guckt keiner den 100m Sprint, wären die Zeiten nicht ständig besser. Das kann man auf alle Sportarten ummünzen. Politiker schmücken sich gern mit erfolgreichen Sportlern, schreinen aber beim Thema Doping am lautesten. Holen wir bei Olympia zu wenig Edelmetall wird diskutiert, warum wir hinten anstehen. Mir tut ehrlich gesagt nur jeder Sportler leid der erwischt wird. DEnn wer erfolgreich sein will muss dopen und ein Sportler hat nur begrenzt Zeit Geld zu verdienen. Die meisten Karrieren beendet sehr früh das Alter. Guck dir mal die Sponsorenverträge an, die unterzeichnet werden müssen. Jede Firma hält sich für erstklassik und brauch keine mittelmäßigen Athleten. Dazu kommt der Druck aus dem Ausland, denn im chin. Bergland oder den USA interessiert Doping nicht (nur der Erfolg). Selbst wenn alle deutsch. Sportler clean sind, ist es noch lange nicht der Sport. Und aus all diesen Gründen, wünsche ich jedem Sportler wenig NW und das er nicht erwischt wird. Die Schadenfreude oder Hähme der Leute rührt nämlich nur aus der Unwissenheit.

so schnell darf man den Kampf gegen das Doping nicht aufgeben; nur weil man denkt das man ihn eh nicht gewinnen kann.
das ist m.M. nach die voellig verkehrte Einstellung und setzt falsche Zeichen fuer den Nachwuchs.

gerade darin, dass man es machen muss weil alle anderen es auch machen liegt ja gerade das Problem und nicht die Loesung.

lieber idealist und realitsfremd, als ein pessimistischer Realist.

Leider läuft es im Profigeschäft so,egal welche Sportart.
Aber gerade im BB wo die meisten mehr oder weniger nur Freizeitsportler sind,ist es gang und gebe zu stoffen.Weil es eben schon ganz normal ist.
Und dieses "ganz normal" finde ich gerade im Amateurbereich sehr erschreckend.

ich denke dass es mehr gedopt wird als wir glauben.
es ist natürlich kacke zu erfahren dass eigener "idol" gedopt hat...
wo fängt eigentlich das dopen an??sind es nicht schon die legalen sachen, die in jedem fitnessshop verkauft werden?

Zurück
Oben