Strong Men Disziplin

Lestard

New member
Hallo !

So hab mal eine Frage zu einem Strong Men Contest den ich gestern nur ganz kurz also einige Ausschnitte im Fernsehen sah.

Und zwar war da folgende Disziplin die ich noch nie zuvor geseheh hab.

Zwischen zwei abwärts (Richtung Boden) schrägen Rampen auf denen jeweils ein PKW parkte , stand der Athlet wie bei Cable Crossovers mit den Autos durch Seile verbunden. Nun, so sah es jedenfalls aus, ließen beide Autos langsam gleichzeitig die Handbremse los und es wurde die Zeit gemessen, wie lange der Athlet diese "Streckphase" aushielt.

Da dachte ich, das es doch verdammt gefährlich sein muss, kann da nicht leicht ein Brustmuskel reißen ?

:confused: Kann mir dazu wer was genaueres sagen ?

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Strong Men Disziplin
hallo lestard

ich habe diese disziplin schon mehrmals an kraft-
sportwettkämpfen gesehen. ich finde diese übung sehr originell, da sonst eigentlich mehr gestossen und gehoben wird. rechts hast du, diese übung ist sicherlich sehr strapaziös für die brust. gruss aus der schweiz

Brust wohl kaum!
Brust bei gestreckten Armen wohl Kaum!!

eher der Lat-Nacken, und Bizeps bei Zugauf streckung, sicher nicht die Brust!

Hallo Lester,

diese Disziplin heißt namentlich "Herkules-Griff" und ist fast regelmäßig Bestandteil der StrongMan-WM. Natürlich ist die ganze Sache nicht ganz ungefährlich, aber welche Übung ist das schon bei den StrongMen. Ich kann mich daran erinnern, dass Gerrit Badenhorst sich beim Herkules-Griff beinahe den Brustmuskel gerissen hätte, weil die Fahrer von den Wagen zu schnell und nicht zeitgleich die Handbremse gelöst haben.

sportliche Grüße
Andreas

www.PowerTraining.de.vu

@Mehrzweckgnu
:D

Ich kenn die Übung unter Herkules Hold. Glaub entscheidend sind die Unterarme und die Griffkraft

AHA....

Ich denke die Brust ist nur dann gefährdeet wen er versucht auch hände zusammenzu-ziehen (vorne sonst eher nicht sehr viel !

Danke für die plötzlichen Antworten, seid ihr jetzt alle aufgewacht oder habt ihr euch bis jetzt ned posten getraut ?:D

@Mehzweckgnu

:rolleyes: :D

*Lestard*

Diese übung heisst Hercules Hold, einer der gefürchtesten übungen überhaupt im strong man
Wettkampf. 1800 Kg wie rechts wie links, müssen so lange wie möglich gehalten werden das ganze geht auf Zeit. Die besten strong Männer der Welt schaffen knap eine minute:eek:

Gruss Alex

Schon krass was die Jungs für Power in den Unterarmen haben.
Von so einem will ich mir nicht die Hand drücken lassen;)

A

Anzeige

Re: Strong Men Disziplin
Hallo Mr.Schnabel,

schau mal hier:
disziplin .
Zurück
Oben