Stoffwechsel ruiniert?Bitte helft mir!!

mond

New member
Hallo!Mache seit 10 Jahren ständig Diäten.Mit 21 hab ich mein Traumgewicht
von 58 Kilo bie 1,70 erreicht!Hab davor 85 Kilo gehabt! Hab mir aber im Jahr 2005 wieder 12 Kilo angefuttert! Hab es mir letztes Jahr ziemlich gut gehen lassen was essen und Party machen angeht! Hab dazwischen immer wieder
versucht abzunehmen aber es hat leider nicht funktioniert! Bin jetzt 23 und hab wieder 70 Kilo! Will auf 60 Kilo zurück aber wie?? Mache seit 2 Wochen regelmäßig Sport! 3 Mal die Woche Fitnesscenter und esse nur mehr Salate und fettarme Suppen.Hungere wirklich sehr.Aber ich habe bis jetzt nichts abgenommen! Früher war es kein Problem!!Da hab ich sogar viel mehr gegessen und sogar viele Süßigkeiten gegessen und die Kilos sind gepurzelt!
Und nun hungere ich jeden Tag und es tut sich nichts.Was mache ich falsch?
Ist mein Stoffwechsel schon so ruiniert????
Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln??Sport mache ich ja schon!Ich weiss,das Muskeln schwerer sind als Fett aber das ist nicht mein Problem!
Hab früher auch viel trainiert!
Gibt es irgendwelche Lebensmittel die mir helfen meinen Stoffwechsel wieder
zu normalisieren?

Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe!!!

lg :)

hallo,
also erstmal sind 70 kg bei 1,70 nicht fett. deinen stoffwechsel hast dir nicht ruiniert. das geht nicht. sonst könntest die nahrung nicht mehr verstoffwechseln und das wäre wohl das aus *g
was du dir durch deine hungerei ruiniert hast ist die muskelmasse. das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, denn die verbraucht die meisten kalorien.
2 wochen fitnesscenter sind nix. und wenn du nicht vernünftig trainierst schon zweimal nix (übungen bei 8-10 wh und hohen gewichten).
und ansonsten solltest du ausgewogen und vernünftig essen, d.h. auch eine vernünftige kalorienzahl.
guck dich ein bischen im archiv um, da gibts viele viele informationen.
viel spaß.
lg treets

Treets schrieb:
hallo,
also erstmal sind 70 kg bei 1,70 nicht fett. deinen stoffwechsel hast dir nicht ruiniert. das geht nicht. sonst könntest die nahrung nicht mehr verstoffwechseln und das wäre wohl das aus *g
was du dir durch deine hungerei ruiniert hast ist die muskelmasse. das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, denn die verbraucht die meisten kalorien.
2 wochen fitnesscenter sind nix. und wenn du nicht vernünftig trainierst schon zweimal nix (übungen bei 8-10 wh und hohen gewichten).
und ansonsten solltest du ausgewogen und vernünftig essen, d.h. auch eine vernünftige kalorienzahl.
guck dich ein bischen im archiv um, da gibts viele viele informationen.
viel spaß.
lg treets

ätsch, ich kenne noch viel dümmere Sachen. Ich verrate sie dir aber nicht.

mond schrieb:
Hallo!Mache seit 10 Jahren ständig Diäten.Mit 21 hab ich mein Traumgewicht
von 58 Kilo bie 1,70 erreicht!Hab davor 85 Kilo gehabt! Hab mir aber im Jahr 2005 wieder 12 Kilo angefuttert! Hab es mir letztes Jahr ziemlich gut gehen lassen was essen und Party machen angeht! Hab dazwischen immer wieder
versucht abzunehmen aber es hat leider nicht funktioniert! Bin jetzt 23 und hab wieder 70 Kilo! Will auf 60 Kilo zurück aber wie?? Mache seit 2 Wochen regelmäßig Sport! 3 Mal die Woche Fitnesscenter und esse nur mehr Salate und fettarme Suppen.Hungere wirklich sehr.Aber ich habe bis jetzt nichts abgenommen! Früher war es kein Problem!!Da hab ich sogar viel mehr gegessen und sogar viele Süßigkeiten gegessen und die Kilos sind gepurzelt!
Und nun hungere ich jeden Tag und es tut sich nichts.Was mache ich falsch?
Ist mein Stoffwechsel schon so ruiniert????
Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln??Sport mache ich ja schon!Ich weiss,das Muskeln schwerer sind als Fett aber das ist nicht mein Problem!
Hab früher auch viel trainiert!
Gibt es irgendwelche Lebensmittel die mir helfen meinen Stoffwechsel wieder
zu normalisieren?

Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe!!!

lg :)

Willkommen im Forum!

Zu dem was Treets geschrieben hat, hab ich noch folgendes hinzufügen.

Höre endlich auf, dich an irgendwelchen Gewichten zu orientieren und lerne deinen Körper so zu aktzeptieren.

Treibe Sport und ernähre dich ausgewogen (dazu gehört auch Schokolade). Betrachte Essen nicht nur als Nahrungsaufnahme sondern als Genuss.

Schöne Grüße
Thomas

Danke für eure Tips!! Werde versuchen mich ausgewogen zu ernähren und
weiterhin Sport zu machen!

liebe Grüße Mond

diät

Keine Ahnung was du in 2 Wochen mit einer Hungerdiät erreich willst.
1 Klio Fett hat 7000 Kcal. Selbst wenn du ein hartes Defizit fährst, wirst du keine Wunder in 2 Wochen erreichen können.

Wenn du schon 1 Liter wasser trinkst, bringt dir das Zahlenspiel auf der Waage nichts mehr.

Der Körperfettgehalt ist hier wichtig.

stateoflove schrieb:
Der Körperfettgehalt ist hier wichtig.

Der sollte aber nicht mit einer handelsüblichen Waage mit Zusatzfunktion gemessen werden.

Am besten ist immer noch das kritische Auge, das Maßband um die Hüfte gelegt und der Fingertest an der Fettfalte.

Gruß Thomas

Zurück
Oben