Stimmt meine Ernährung?

Dirksn

New member
Hi zusammen!

Ich ernähr mich momentan so:

Frühstück: Früchtemüsli & Haferflocken mit Milch, Tee dazu
10:00 Uhr: Ein Apfel
Mittags: Kantinenessen, nur Hauptgericht
16:30 Uhr: Naturfrüchtejoghurt mit Kleie
19:00 - 21:00 Uhr: Brot & Margarine, meistens mit Salami

Ist das OK zum Muskelmasse aufbauen?

Noch eine Frage dazu: Wie schlimm wirkt sich Alkohol aus,
wenn ich am Wochenende mal gut unterwegs bin (Bier & Schnaps gemischt)

Keep on pumpin´

also ich finde, wenn du muskeln aufbauen willst,
könntest du ruhig noch mehr eiweiss vertragen....
besonders nach dem training...

Also zum Alkohol:

wirkt sich immer negativ aus, macht jedoch, im geringen Masse genossen nicht viel.

Zur ernährung:

Scheint mir recht wenig. Kommt jedoch darauf an,

-was deine ziele sind
-was für ein körpertyp du bist.

Um Muskeln aufzubauen ists in meinen Augen zu wenig, sofern du nicht zu dick bist und somit abnehmen willst.

Wenn du Probleme mit dem zunehmen hast. Dann iss viel zwischendurch. Öfters essen ist einfacher, als viel auf einmal essen.

Ich bin mesomorph veranlagt.

Mit dem Alkohol meinte ich, wenn man regelmäßig (jeden Freitag) zwei, drei Bier und ein paar Tequila dazu trinkt.

Mein Ziel ist es, Masse aufzubauen.

Wie oft/was esst ihr denn?
Hab mir inzwischen schon ein ganz nettes Sixpack erarbeitet
und hab Angst, dass wenn ich mehr esse alles wieder flöten geht.

Direkt nach dem Training ess ich immer noch eine Banane und so eine halbe bis dreiviertel Stunde später trink ich noch einen Kiwi-Banane-Orange-Melonen-Milchshake (selbstgemacht).

Also ich glaub , dass es viel zu wenig ist ...

bei mir wars am anfang auch so , so ungefähr 5mal apfel und des wars , deswegen ging ein jahr lang nix *gg* .. jetz ess ich täglich so an die 3000 kcals und i nehm ned spürbar fett zu, bin auch extrem mesomorph eigentlich , man muss nur auf die richtige auswahl der nahrungsmittel schaun ...

ich würds so machen , dass du dich einfach langsam steigerst mit den kalorien ( ohne zählen geht nix ) und dann schaust ab wann du fett ansetzt .. würds mit spiegel machen , waage hat kein sinn ...

also mit chips usw wär ich halt trotzdem vorsichtig *g*

auch wenn du ne gute genetick hast, kann dir ne bessere ernährung viel weiterhelfen!

dein six-pack wird nicht flöten gehn, wenn du dich genau ernährst!

was ist den dein kantinenessen???

versuch mal mahlzeiten wie nudeln und hünerfleisch mit kartoffeln/reis einzubauen!

und das mit dem brot und der magarie:
ich würde dir ne dicke portion quark (musst dir nicht diesen scheiß magerquark reindrücken, wenn er dir nicht schmeckt: nimm milrahm frühlingsquark leicht! ist genial im geschmack find ich und die werte stimmen auch! hat zwar nen preis von fast 1nen euro pro 200 g, schmeckt aber wie gesagt geil (find ich)) oder schöne putenbrust emfehlen (die von aldi ist gut: intermetzo (die packung mit dem hamburger, nicht die mit dem sandish))!

naja, ich hoffe ich werde nicht wieder mit so harter kritik beschmissen!;)

mfg!:)

Kantinenessen heißt:

Schnitzel, Kroketten, Pommes, Tafelspitz, Nudel (nicht Vollkorn), Reis, fettige Soßen, Pizza, Gefüllte Paprika, ... genug?

Ja soll ich den Quark anstelle von Brot mit Margarine und Salami essen, oder dazu? Und in welcher Menge?

Original geschrieben von Dirksn
Kantinenessen heißt:

Schnitzel, Kroketten, Pommes, Tafelspitz, Nudel (nicht Vollkorn), Reis, fettige Soßen, Pizza, Gefüllte Paprika, ... genug?

Ja soll ich den Quark anstelle von Brot mit Margarine und Salami essen, oder dazu? Und in welcher Menge?

also schnitzel ist doch schonmal gut!:)
naja, ich persöhnlich würde versuchen, die soße weg zu lassen und so! aber ich bin auch endo!
also ich denke, wenn du das fett nun nicht gerade roh isst, wird dir das schon nicht schaden! man darf ja auch nicht aus den augen verlieren, das der körper fett braucht!

alsi ich würd mir den quark aufs brot tun (anstadt)!
die menge musst du selbst bestimmen! eben so, das du gut mt deinen weiweis hinkommst! ich hau mir z.b. am morgen immer 200g (eine packung) von dem besagten frühlingsquark auf die brote!

mfg!

Zurück
Oben