Hallo zusammen
ich bin männlich und 32 Jahre jung.
Von 2011 auf 2012 habe ich mit dem Prinzip von "Schlank im Schlaf" (morgens keine Eiweisse,
Mittags gemischt und am Abend keine Kohlenhydrate) und eine Menge Sport mein Gewicht von 94 kg
auf 78 (bei einer Grösse von 1m86) reduziert. Ich war immer sportlich und meine Gewichtszunahme,
kam durch eine OP am Knie plus eine Phase von Faulheit zustande.
Nun möchte ich in diesem Jahr meine letzten Gramm Fett am Bauch wegtrainieren und die
Muskulatur für's Optische und aber auch für meine neue Sportart, dem Kickboxen, aufwerten.
Dazu kommt noch, dass ich regelmässig Laufe und an Wettbewerbe teilnehme (Distanzen von 10-20 km).
Seit über 4 Wochen begehe ich folgenden Trainingsplan:
Montag : 1.5 Stunden Fitness, 10 Übungen à 3 Sätze, Maximalgewicht, cirka 100 Rumpfbeugen.
Dienstag: 1.5 Stunden Kickboxen
Mittwoch: ~ 1 Stunde hartes Lauftraining (Intervall, Tempolauf) + 1.5 Stunden Fitness, dito Montag
Donnerstag: 1.5 Stunden Kickboxen
Freitag: 1.5 Stunden Fitness, dito Montag
Samstag: Longrun, cirka 2 Stunden
Sonntag = Ruhetag
Zudem mache ich jeden Tag zwischen 50 und 100 Rumpfbeugen.
Mein täglicher Konsum sieht so aus:
Morgens 2 Schalen Getreide (Kellogs Special K), Magnesium + Calcium-Tabletten
Mittags ausgewogenes Menu (Fisch/Fleisch, Gemüse, Salat, Kohlenhydrate).
Abends Auswahl aus Fleisch, "beef jerk", Käse, Eier, Salat, Gemüse....
Nach jeder Verzehrung fühle ich mich satt.
Dazwischen esse ich nie was.
Trinken tue ich eine Menge, Wasser, schätzungsweise 4-5 Liter am Tag, ab und zu ein Grüntee.
Ich schlafe cirka 7-8 Stunden je Nacht.
Nun, was kann ich mit diesem Training erwarten? Wird mein Bauch flach? Baut sich die Muskulatur auf?
(wobei ich bereits optische wie auch spürbare Veränderungen schon feststelle). Hält dies mein Körper über
längere Zeit aus? Mache ich einen grundlegenden Fehler? Jeder Kommentar ist willkommen.
Freundliche Grüsse
create
ich bin männlich und 32 Jahre jung.
Von 2011 auf 2012 habe ich mit dem Prinzip von "Schlank im Schlaf" (morgens keine Eiweisse,
Mittags gemischt und am Abend keine Kohlenhydrate) und eine Menge Sport mein Gewicht von 94 kg
auf 78 (bei einer Grösse von 1m86) reduziert. Ich war immer sportlich und meine Gewichtszunahme,
kam durch eine OP am Knie plus eine Phase von Faulheit zustande.
Nun möchte ich in diesem Jahr meine letzten Gramm Fett am Bauch wegtrainieren und die
Muskulatur für's Optische und aber auch für meine neue Sportart, dem Kickboxen, aufwerten.
Dazu kommt noch, dass ich regelmässig Laufe und an Wettbewerbe teilnehme (Distanzen von 10-20 km).
Seit über 4 Wochen begehe ich folgenden Trainingsplan:
Montag : 1.5 Stunden Fitness, 10 Übungen à 3 Sätze, Maximalgewicht, cirka 100 Rumpfbeugen.
Dienstag: 1.5 Stunden Kickboxen
Mittwoch: ~ 1 Stunde hartes Lauftraining (Intervall, Tempolauf) + 1.5 Stunden Fitness, dito Montag
Donnerstag: 1.5 Stunden Kickboxen
Freitag: 1.5 Stunden Fitness, dito Montag
Samstag: Longrun, cirka 2 Stunden
Sonntag = Ruhetag
Zudem mache ich jeden Tag zwischen 50 und 100 Rumpfbeugen.
Mein täglicher Konsum sieht so aus:
Morgens 2 Schalen Getreide (Kellogs Special K), Magnesium + Calcium-Tabletten
Mittags ausgewogenes Menu (Fisch/Fleisch, Gemüse, Salat, Kohlenhydrate).
Abends Auswahl aus Fleisch, "beef jerk", Käse, Eier, Salat, Gemüse....
Nach jeder Verzehrung fühle ich mich satt.
Dazwischen esse ich nie was.
Trinken tue ich eine Menge, Wasser, schätzungsweise 4-5 Liter am Tag, ab und zu ein Grüntee.
Ich schlafe cirka 7-8 Stunden je Nacht.
Nun, was kann ich mit diesem Training erwarten? Wird mein Bauch flach? Baut sich die Muskulatur auf?
(wobei ich bereits optische wie auch spürbare Veränderungen schon feststelle). Hält dies mein Körper über
längere Zeit aus? Mache ich einen grundlegenden Fehler? Jeder Kommentar ist willkommen.
Freundliche Grüsse
create
Zuletzt bearbeitet: