Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer gesunden Zuckeralternative und bin auf STEVIA gestoßen.
Hier als Tabs:
Stevia-Tabs ca. 300St.: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Hier als Pulver:
Stevia Pulver aus der Stevia Pflanze, nur 7,95€.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wollte eure Meinungen hören.
Habt Ihr Erfahrungen mit Stevia?
lgKlaus
Hi ich habe gute Erfahrungen mit Stevia als Süßstoff gemacht was den Geschmack betrifft,
beide von dir gezeigten Produkte sind weiss also die Extrakte, sehen also aus wie normaler Süßstoff. Die sind relativ geschmacksneutral und schmecken so wie mit Zucker gesüsst. Ausserdem gibt es das Zeug noch in Tropfenform, gut geeignet wenn man was kaltes süßen will da die anderen Sachen sich eher in heißen Getränken auflösen.
Was ich nicht so empfehlen kann, ist aber Geschmackssache, wenn es grün aussieht, dann ist noch ziemlich viel vom Stevia-Pflanzengeschmack mit drin, und der stört mich.
Aber alles Geschmackssache.
Stevia soll sogar gesundheitlich positive Wirkungen (auf irgendwas ) haben. Candarell würde ich schon aus ethisch-politischen Gründen ablehnen, den Candarell gehört zum Monsanto Lebensmittelkonzern, der ja auch die genetisch veränderten Getreidearten "unters Volk bringen will" !
Von diesen andern Süßstoffkonzernen wird bis heute verhindert, mit viel Lobbyarbeit in Brüssel, dass Stevia als Süßungsmittel verkauft werden darf. Deshalb stehen da so idiotische Sachen drauf wie "Badezusatz" oder so was

Ein Grund mehr!
In der Schweiz ist es jetzt erlaubt, nach jahrelangen Tests und Blokaden.