Stell mich vor...

Maik77

New member
Wie man an dem Nick sehen kann, heiße ich Maik und bin 31 Jahre alt.
Lebe seit mehr als 2 Jahren in Duisburg, wegen Freundin und ihrem Sohn.
Dann hab ich mich dazu entschlossen was für mich zu tun. Bin zu dem entschluß gekommen das ich nach McFit Trainieren gehe.

Ist halt fast nebenan, aber, nicht wirklich hilfreich wie ich nach 5 Monaten Training feststellen musste. Den man wird nur "eingewiesen" wie man die Trainingsgeräte zu nutzen hat. Bis vor 2 Tagen habe ich auch alles noch so gemacht wie ich es dort "beigebracht" bekommen habe. Ich habe aber schon länger keine Ergebnisse mehr sehen können.

Nun hab ich mich im Netz schlau gemacht, was ich wie ändern kann. Und stellte fest das ich fast alles falsch gemacht habe.

Grund:
- habe keine Notizen gemacht
- falsche Übungen gemacht
- nicht auf Atmung geachtet
- und natürlich nicht auf Ernährung geachtet

Nun hab ich nach was neuem gesucht, und wurde auch fündig.

Meine Daten: 195 cm und wiege 77 - 80 Kg :roll:

Ich habe nun als Trainingsplan den 2er Split genommen. Den ich möchte das Training nun umstellen als High Intensity Training.

TE 1
Flachbank
LH-Schräg
SZ-Stange
KH-Curl
Engbank
KH-Drücken (überkopf)
Bauchmaschiene
Crunch

TE 2
Kniebeugen
Beincurl sitzend
Kreuzheben
Rückenstrecker
LH-Frontheben
Bauchmaschiene
Crunch

Habe den Plan von http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=2066
habe das ein oder andere geändert. Was haltet ihr davon?

[Edit:]Habe vergessen zu sagen das ich eben Masse aufbauen möchte. Und möchte auch nicht jeden Tag mit High Intensity Training arbeiten.

Hallo,

also, HIT Programme sind nichts für Anfänger. Sowas kannst du die ersten Monate bis hin zu Jahre(n) vergessen.

zum Plan: hier fehlen zumindest Satzzahlen, Wdhzahlen wären auch hilfreich

deinen Plan finde ich nicht gerade gut...die zwei schwersten in eienr TE sind zwar möglich, aber körperlich fordern sie serh viel. Mmn wäre es klüger sie auf zwei TEs aufzuteilen. Außerdem sind "Flachbank", "Schrägbank" keine Übungen, sondern Bänke. Keine Ahnung was du darauf machst...springen?

Also im Großen und Ganzen würde ich zu einem anderen Plan raten

Um den Link öffnen zu können, muss man sich einloggen

Hi,

das find ich nun nicht so wirklich gut deine Aussage.

also, HIT Programme sind nichts für Anfänger. Sowas kannst du die ersten Monate bis hin zu Jahre(n) vergessen.

Darf ich wissen wieso ? Weil das andere was man so im World Wide findet ist so lala in meinen Augen.

zum Plan: hier fehlen zumindest Satzzahlen, Wdhzahlen wären auch hilfreich

Naja, ich habe HIT so verstanden, dass ich "nur" einen Satz mache, und dann soviele Wiederholungen wie möglich. Wenn es Körperlich nicht geht, kann man den Plan ja "beliebig" abändern wenn es nur um diese Übungen geht die man nicht schafft. Muss man eben variieren.

die zwei schwersten in eienr TE sind zwar möglich, aber körperlich fordern sie serh viel. Mmn wäre es klüger sie auf zwei TEs aufzuteilen.

Das wäre ja nicht das Problem die eben zu switchen. ;)

Außerdem sind "Flachbank", "Schrägbank" keine Übungen, sondern Bänke. Keine Ahnung was du darauf machst...springen?

Sorry, natürlich meine ich die beiden Bänke. Die ich in den letzten 2 Monaten zu haufe genutzt habe. Bin da bestimmt nicht drauf gesprungen, weil Hüpfgeräte gibt es da nicht ;)

Also im Großen und Ganzen würde ich zu einem anderen Plan raten

Darf ich auch hier bitte eine Begründung dazu haben?

Um den Link öffnen zu können, muss man sich einloggen

Joa, das muss man auch um im Forum lesen zu können.

halte dich erstmal an die grundübungen danach kannste dann immernoch so exotisches usprobieren

Moin moin,

ein herzliches Willkommen an Board! Vorweg muss ich Stenz und Kuzzzi recht geben....mit einem HIT würde ich nach der bisherigen "Karriere" nicht einsteigen. Versuche zunächst nach "DEM" GK-Plan hier aus dem Board zu arbeiten. Kleine Anmerkung: 195 und 77 KG deutet darauf hin, dass du ziemlich schmal sein müsstest, um so mehr solltest du zunächst einen "ausgewogenen" Plan verfolgen und vorallem die richtige Ernährung im Auge behalten um Masse aufzubauen.

Gruß
AKA

Danke dir Akamoon,

damit kann ich mal was anfangen. Es gibt zwar auch die möglichkeit das HIT langsam durchzuführen, und so schonmal nen gefühl aufzubauen. Aber ich seh schon das einige nicht so viel von der Methode halten.

Ok, dann werd ich mir die mal raussuchen. Wegen meiner Größe & Gewicht habe ich auch angefangen zu Trainieren, ich habe ja dadurch "schon" 5 Kg zugenommen. Nur das war in den 1ten 2 Monaten.

Danke dir

~ ~ ~ ~ sry 4 OT ~ ~ ~​

Kann ich nicht trotzdem die Geräte nehmen? Weil wenn ich auf mein Link Klicke ist es ja quasi der selber Plan.

Mo: Training (TE 1)
Di: Pause
Mi: Trainng (TE 2)
Do: Pause
Fr: Training (TE 1)
...
Mo: Training (TE 2)

und was ich mir noch angwöhnen wollte ist: ein 2x Aufwärmen vor dem Hautpprogramm.

Oder ich hätte das noch im Angebot. Möchte eben was an meinem TP ändern weil ich keine veränderung mehr sehe oder spüre.

Split 1:
Übung Sätze WHs Pausen Notizen
1 Bankdrücken (Maschine) 3 10 1 min -
2 Cross Overs 3 10 1 min -
3 Schrägbankdrücken (Kurzhantel) 3 10 1 min -
4 Trizepsdrücken (Kabelzug) 3 10 1 min -
5 Trizeps-Überkopf (LH / SZ) 3 10 1 min -
6 Trizepsdrücken (Maschine) 3 10 1 min -
7 Seitheben 3 10 1 min -
8 Wadenheben (Sitzend) 3 20 1 min -
9 Rumpfbeugen 3 20 1 min -

Split 2:
1 Latziehen (Nacken) 3 10 1 min -
2 Rudern (Maschine) 3 10 1 min -
3 Reverse Butterfly 3 10 1 min -
4 Bizepscurls (LH / SZ) 3 10 1 min -
5 Bizepscurls (Kabelzug) 3 10 1 min -
6 Kurzhantelcurls 3 10 1 min -
7 Schulterheben 3 10 1 min -
8 Rudern aufrecht 3 10 1 min -
9 Good Mornings 3 20 1 min -

Split 3:
1 Beinstrecken 3 10 1 min -
2 Beinbeugen 3 10 1 min -
3 Beinpresse 3 10 1 min -
4 Kniebeugen 3 10 1 min -
5 Wadenheben (Sitzend) 3 20 1 min -
6 Wadenheben (Stehend) 3 20 1 min -

HIT = High intensiv Train

dir fehlt aber die Intensität. Die kommt mit der Zeit, mti der Trainingserfahrung. bis man eine gewisste Intensität hat, um den Muskel auch so zu reizen, dass er wachsen muss - aber lediglich mit einem Satz - das kannst du die erste Zeit vergessen.
Ein Erfahrener, der kennt seinen Körper, der weiß wies geht, der hat Erfahrung und Intensität - der kann eher mit einem Satz seinen Muskel zum Wachsen bringen.

Geräte = schwachsinn...
mehrere Gründe, zB intermuskuläre Koordination wird nicht beansprucht/trainiert, du hast einen vorgegebene Bewegungsablauf (das ist oft unnatürlich, daher schlecht und kann bis gefährlich führen)...

Tipp:

Tag I
Kniebeugen 4 x
Ausfallschritte 1 x
Wadenheben 3 x
Bankdrücken 2-3 x
Schrägbankdrücken 2 x
Fliegende 1 x
Military Press 3 x
Seitenheben 1 x
Dips 2 x
French Press oä 1 x

Tag II
Kreuzheben 3-4 x
Klimmis
ggf Latziehen 1-2 x
vorg. Rudern 4 x
Lh-Curls 2 x
sit ups oä 2 x

ps.
es gibt nun mal Systeme die geeigneter sind für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Profis haben sowieso andere Pläne/Systeme

Huhu kuzzzi,

okay damit kann ich schon um einiges mehr anfangen. Wegen Deiner erklärung habe ich in meinem Post zuvor schon geschrieben das man sich schonmal darauf einstellen kann.

Der Tipp gefällt mir. Die Geräte sind echt nicht der bringer, weil bei der Bizepsmaschiene merkt man wie die ungleichmäßig läuft. Zumindest empfinde ich so, da die Bizepsmaschiene nur einseitig geführt ist. Da kann ich dann besser am Seilzug arbeiten.

Danke dir nochmal für die Ausführung, die ich allerdings schon kannte. Vom lesen & zugucken jedenfalls.

@iiss...
du bist immer vieel zu pingelig =)

muss schon der wahrheit entsprechen *find*

Zurück
Oben