Steiß

Stefan

New member
Ich habe mir vor über einer Woche ne schmerzhafte "Verletzung" am Steißbein zugezogen!

Ich bin beim Beachvolleyball unglich mit dem Hintern auf eine Rasenkante gefallen.

Was kann ich tun, damit die Schmerzen nachlassen/aufhören, die vor allem beim Sprinten,Springen und nach vorn Beugen auftreten??

Prellung - wie lange

Hi Kurt,

wo wir schon bei Prellungen sind. Wie lange braucht denn so ein Prellung im Durchschnitt, bis sie ausgeheilt ist?

Oder anders gefragt, ist vier Wochen zu lang??

lg, Ina

Re: Prellung - wie lange

nach 4 wochen sollte sie längst ausgeheilt sein. manchmal kommt halt noch eine schmerzhafte beinhautentzündung dazu, die langwierig sein kann.

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hi Kurt,

>

> wo wir schon bei Prellungen sind. Wie lange braucht denn so ein Prellung im Durchschnitt, bis sie ausgeheilt ist?

> Oder anders gefragt, ist vier Wochen zu lang??

>

> lg, Ina

Dann werde....

......ich mein Knie wohl nochmal einem Doc vorstellen müssen, das es nach vier Wochen nicht gut ist, sondern langsam wieder schlimmer wird :-(((((((((((((((

Danke für die Info!

lg, Ina

Beinhautentzündung?

Hallo Kurt,

Beinhautentzündung? Das könnte dann bei mir wohl der Fall zu sein. Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Steißbeinprellung geholt und habe heute noch Schmerzen beim Sitzen.

Ich war deswegen schon bei mehreren Ärzten, die mir aber alle nicht genau sagen konnten, was mit meinem Steißbein denn nun los ist. Mir wurde nur gesagt, Steißbeinverletzungen können sehr langwierig sein.. Also hab ich mich schonmal drauf eingestellt, auch in Zukunft möglichst wenig zu sitzen (schwierig bei einem Bürojob).

Wie genau kann diese Beinhautentzündung diagnostiziert werden?

lg, Daniela

Zurück
Oben