stehend rudern, aufrecht oder vorgebeugt ?

Favesport

New member
guten Tag,

was ist der unterschied zwischen aufrechtem und vorgebeugtem rudern? welches der beiden bevorzugt ihr ? und was ist sonst noch wichtig ?

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

A

Anzeige

Re: stehend rudern, aufrecht oder vorgebeugt ?
aufrechtes rudern ist primare ne Uebung fuer die seitlich und vordere Schulter + Nacken.
Rudern vorgebeugt geht auf den Lat.Trapez und die hinteren Schultern und zusaetzlich den Beinbizeps.

hast recht, hab folgendes Problem jetzt... ich kann die Übungen sehr schlecht ausführen weil Ellenbogen und Schultern das nicht mitmachen... kannst du mir jemand eine bessere bzw gute übung für den Lat. Trapez nennen ?

mfg und danke

Hi Fave
hoert sich so an als ob du zu viel Gewicht benutzt..aber kp vielleicht täusch ich mich ja. Mir hat man gesagt lieber weniger Gewicht benutzen dafuer aber die Wiederhohlungen einwandfrei ausfueren ..antatt das Gegenteil ebend.
Wenn nicht grad alleine Trainierst kannste auch deinem Kolegen oder jemanden sagen er soll halt mitten in den Wiederhohlungen "Schnell" die Gewichte verringern. So kannste die letzten wiederhohlungen im Satz besser ausfueren.
.
Wen ich was falsches sage solls ein Moderator bitte sagen :)

Nee, an zu viel Gewicht kann das wirklich nicht liegen, da ich locker meine 15 Wh mache ich hab wirklich schon stark auf 25 Kilo reduziert. :hmm:

Nee, an zu viel Gewicht kann das wirklich nicht liegen, da ich locker meine 15 Wh mache ich hab wirklich schon stark auf 25 Kilo reduziert. :hmm:

jaa fürn lat. trizeps ...die guuthen alten Klimmzüge die ich leider sleber nich machen kann :roll::roll::(

A

Anzeige

Re: stehend rudern, aufrecht oder vorgebeugt ?
Zurück
Oben