Statische Drückübung

berlitom

New member
Hallo Leute,

zuerst einmal grüße ich alle aktiven und passiven Nutzer dieses Forums, aber besonders natürlich meinen guten Freund und TP die "Eisenfresse".:D
Es ist immer wieder interessant, informativ und mitunter recht lustig in diesem Forum die einzelnen Beiträge zu lesen.

Hier auch gleich eine Frage:

Als aktiver Kraftsportler ist man immer darauf bedacht, Trainingssackgassen, Stagnation oder mögliche Plateaus zu vermeiden bzw. schnellstmöglich zu überwinden, zweifellos ein Garant für Erfolge und persönliche Bestleistungen. So gibt es erfahrungsgemäß mehrere Grundschemen, die sich mitunter gleichen. Aber drüber möchte ich nicht schreiben.
Mich interressiert vielmehr eine Nebenübung, z.B. das statische Bankdrücken, das Pressen einer Langhantelstange gegen einen Festpunkt, wobei Ausführungszeit und Drückposition variabel gestaltet werden können.

Wer von euch hat hier Erfahrung? Ich setze diese Übung nach meinem leichten Bankdrückmodus ein, also nach einer Serie von dynamischen Krafteinsätzen.

Euch allen einen guten Tag

Gruß berlitom

Hai Berlitom

Ich grüsse den Trainingspartner vom Eissenfresser01!
wink2.gif

Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen, da ich bis jetzt das statische Drücken nicht gemacht habe.
Um Stagnation zu überbrücken reichte bis jetzt:

- exzesives engefasstes Bankdrücken
- regelmässiges enggefasstes Bankdrücken / Schrägbank
- ab und zu Negative
- 9 Monate pro Jahr Kraftphase, inklusive MAX. 1 Wiederholungen

Sollte ich `ne schlechte Zeit im Bankdrücken haben, schraube ich die Erwartungen für ein paar Wochen zurück und widme mich vermehrt dem Kreuzheben & Kniebeugen...

Dann starte ich wieder mit VOLLGAS durch.:D

Gruss nach Berlin
cyclon

berlitom

Ich gratuliere dir zum 1. Post!!! :D :D :D

Mach weiter so alter Mann :)D :D :D ), ich hoffe, dass du noch lange mein Trainingspartner bleibst!!!

Wenn einer den Eisensport zelebriert, dann ER.

Dieser Kerl ist der Grund, warum ich mit dem Eisensport begann, mein Vorbild von damals, ist mein Trainingspartner von heute (was kann man sich mehr wünschen, als mit seinem einstigen Idol zusammen das Eisen zu verbiegen!!).

Gruß Eisenfresser

P.S.: Ich hoffe das noch ein paar Antworten dazu kommen.

Na loß, antwortet!!!

Welcome!!!

Hallo Berlitom!

Heh Trainingspartner vom Eisenfresser01....cool!

Mach ihn fertig beim nächsten Training!!

Gruess ich aus ol' switzerland driver67

:) Hallo driver67,

grüße Dich!

Die Eisenfresse wird Freitag wieder stark schwitzen, allerdings nicht im Zusammenhang mit den sommerlichen Temperaturen.

Ja, er hat es schwer!

Grüße in die Schweiz
berlitom;)

Ha!

Das Eisen ist ein faules träges Individuum das ständig in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Je mehr desto besser!!!

Hört mal ihr beiden lest ausserdem meine Signature und ihr wisst was es heisst!!!

Gruss driver67

driver67

Der ist schon lange mein Freund, schon seit 1990!!!!

Eisenfresser

P.S.: Nur Berlitom mag den Schmerz nicht so, der geht lieber auf den Stepper:D :D :D !!!

Aber das krieg ich schon hin, ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit, ihm den Schmerz zum Freund zu machen.

Nein, jetzt mal im Ernst, der Kerl ist der wahre Eisenfresser, eigentlich gebührt ihm dieser Name, aber ich war schneller.

Zurück
Oben