Hallo!
Ich bin ein Neuling und erhoffe mir Hilfe
in letzter Zeit eher Gewichtszunahmen, zu kämpfen. Im vergangenen Jahr wog ich um die 74 kg bei 1,68 m, nachdem ich in den Jahren vorher immer um die 60, 62, 65 kg wog. Das Gewicht stieg also stetig an und ich hatte immer damit zu kämpfen. Dazu muss ich sagen, dass ich eher wenig esse, damals aber auch kaum Sport machte. Ende 2005 wog ich dann 74 kg, ein absoluter Schock.
Ich habe dann immer versucht Sport zu machen, wie z. B. Hometrainer, aber gewichtsmäßig tat sich nichts.
Der Arzt meinte, ich müsste mehr essen, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt, aber im Moment bleibt mir fast jeder Bissen im Hals stecken, aus Angst, dass die Waage weiter steigt. Dachte eigentlich, durch die tägliche Bewegung kommt der Stoffwechsel in Schwung.
Was kann ich noch machen? Gibt es bestimmt ärztliche Untersuchungen? Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich, da ich völlig verzweifelt bin, dass selbst Sport nicht zum Erfolg führt.
Vielen Dank!!!
Ich bin ein Neuling und erhoffe mir Hilfe
Leider habe ich mit großen Gewichtsschwankungen,
in letzter Zeit eher Gewichtszunahmen, zu kämpfen. Im vergangenen Jahr wog ich um die 74 kg bei 1,68 m, nachdem ich in den Jahren vorher immer um die 60, 62, 65 kg wog. Das Gewicht stieg also stetig an und ich hatte immer damit zu kämpfen. Dazu muss ich sagen, dass ich eher wenig esse, damals aber auch kaum Sport machte. Ende 2005 wog ich dann 74 kg, ein absoluter Schock.
Seit September 2006 gehe ich nun straff walken
und zwar täglich ca. 1 Std., d. h. wöchentlich schaffe ich zwischen 50 – 60 kg Walking. Dies habe ich durchgehalten, da es mir auch großen Spaß macht. Nachdem ich nun längere Zeit nicht auf die Waage bin, habe ich es doch gewagt und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich nun 83 kg wiege. Ich bin völlig verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll, um wieder in den 65er kg-Bereich zu kommen. Ich essen kaum Fleisch, wenig Geflügel, etwas Fisch, keine Chips, selten mal ein Stück Schokolade, tagsüber (morgens und mittags) 2 Vollkörnbrötchen mit magerem Frischkäse und abends einen Teller Warmes.Außerdem esse ich viel Obst und zwischendurch mal einen Joghurt (fettarm!).
Es gibt in meinem Haushalt weder Butter, noch Margarine und zu trinken nur Früchtetee mit wenig Süßstoff, davon trinke ich ca. 3,5 l am Tag, außerdem etwas Kaffee, sehr selten 1 Glas Wein, im Sommer beim Grillen auch mal 1 Fl. Bier.Die Schilddrüsenwerte wurden überprüft, alles bestens.
Der Arzt meinte, ich müsste mehr essen, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt, aber im Moment bleibt mir fast jeder Bissen im Hals stecken, aus Angst, dass die Waage weiter steigt. Dachte eigentlich, durch die tägliche Bewegung kommt der Stoffwechsel in Schwung.
Was kann ich noch machen? Gibt es bestimmt ärztliche Untersuchungen? Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich, da ich völlig verzweifelt bin, dass selbst Sport nicht zum Erfolg führt.
Vielen Dank!!!