Hallo!
Ich bin ein Neuling und erhoffe mir Hilfe
in letzter Zeit eher Gewichtszunahmen, zu kämpfen. Im vergangenen Jahr wog ich um die 74 kg bei 1,68 m, nachdem ich in den Jahren vorher immer um die 60, 62, 65 kg wog. Das Gewicht stieg also stetig an und ich hatte immer damit zu kämpfen. Dazu muss ich sagen, dass ich eher wenig esse, damals aber auch kaum Sport machte. Ende 2005 wog ich dann 74 kg, ein absoluter Schock.
Ich habe dann immer versucht Sport zu machen, wie z. B. Hometrainer, aber gewichtsmäßig tat sich nichts.
Der Arzt meinte, ich müsste mehr essen, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt, aber im Moment bleibt mir fast jeder Bissen im Hals stecken, aus Angst, dass die Waage weiter steigt. Dachte eigentlich, durch die tägliche Bewegung kommt der Stoffwechsel in Schwung.
Was kann ich noch machen? Gibt es bestimmt ärztliche Untersuchungen? Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich, da ich völlig verzweifelt bin, dass selbst Sport nicht zum Erfolg führt.
Vielen Dank!!!
Ich bin ein Neuling und erhoffe mir Hilfe
Leider habe ich mit großen Gewichtsschwankungen,
in letzter Zeit eher Gewichtszunahmen, zu kämpfen. Im vergangenen Jahr wog ich um die 74 kg bei 1,68 m, nachdem ich in den Jahren vorher immer um die 60, 62, 65 kg wog. Das Gewicht stieg also stetig an und ich hatte immer damit zu kämpfen. Dazu muss ich sagen, dass ich eher wenig esse, damals aber auch kaum Sport machte. Ende 2005 wog ich dann 74 kg, ein absoluter Schock.
Seit September 2006 gehe ich nun straff walken