spüre bei bankdrücken nur den bizeps

dewloren

New member
beim bankdrücken spüre ich nur den bizeps(und das recht stark!).die brust kein bisschen.
was genau könnte ich falsch gemacht haben?

A

Anzeige

Re: spüre bei bankdrücken nur den bizeps
Wie tief gehst du runter? Reicht nicht wenn du die Stange nur 10 cm bewegst, muss schon recht tief sein.

ich frag mich, was du machst, dass du den Bizeps spürst?

am besten du machst ein video und stellst es ins forum. im moment kann man eher nicht sagen, wo der fehler liegt...

Der Bizeps wird zwar schon gebraucht (zur Stabilisierung), aber primär solltest du die Brust spüren, sekundär den Trizeps und die Schultern. Die Bizepsbelastung dabei könnte man gleich beschreiben wie die Beinbelastung, die brauchst du auch zum stabilisieren.

Führe die Übung einmal mit wenig Gewicht aus u. achte auf eine PERFEKTE Ausführung. Und genauso solltest du dann die Übung ausführen. Wenn du da noch deinen Bizeps spürst, dann hast du ihn auf der falschen Seite :D

Ich weiß nicht wie manche das immer hin kriegen, viele die ich kenne spüren immer Trizeps oder nur die Schulter, aber Bizeps sehe ich zum ersten mal :D aber ist doch was gutes, durchz bankdrücken fetten Bizeps und durch Langhantecurls massive Brustmuskeln

Vielleicht, machst du Bankdrücken mit UG anstatt OG (hab ich bei mir im Studio schon haufenweise gesehen, keine Ahnung was die da machen..)
Schau das du mit Stange genau auf Mitte der Brust bist, nicht zu nah am Kopf, nicht zu weit unten..
Nutz die volle ROM (Arme ganz durchstrecken und beim runtergehen bis kurz vor die Brust bzw. auf die Brust, aber nicht federn lassen).
Oder du verwechselst hier Bizeps mit Trizeps Anhang anzeigen 12512
Das Blaue ist Bizeps, das rote Trizeps.

Arme ganz durchstrecken würde ich nicht, soll für die Gelenke nicht so gut sein aber fast ganz durchstrecken.

Aber muss sagen mir kommts so vor als ob mein Trizeps vor der Brust schlapp macht.

Gruss

Arme ganz durchstrecken würde ich nicht, soll für die Gelenke nicht so gut sein aber fast ganz durchstrecken.

Aber muss sagen mir kommts so vor als ob mein Trizeps vor der Brust schlapp macht.

Gruss

Dann nutzt du entweder die volle ROM aus (was gut ist) oder deine Brust ist schwächer als dein Trizeps oder du greifst zu eng :D

Brust ist schwächer, wenn der Trizeps vorher schlapp macht ???

Ups jo denkfehler wieder mal nicht deutlich gelesen -> Burst ist stärker als der Trizeps >.>

ohne video keine antwort.
entweder video oder frag einen trainer. das ist genauso als würde ich sagen ich bin gestern gelaufen und dann gestolpert. was genau könnte ich falsch gemacht haben um zu stolpern?

wars ein stein, wars blödheit, ne bordsteinkante, muskelversagen, einbildung,. etc.

alles nur vermutungen und die liste von fehlern die man machen könnte ist unendlich
lg

bist du dir auch wirklich sicher, dass du BD machst?

A

Anzeige

Re: spüre bei bankdrücken nur den bizeps
Zurück
Oben