krihama
New member
Hallo zusammen
Seit einem halben Jahr mache ich nun kein Krafttraining mehr. Hauptsächlich deshalb, weil es mich ank***t...
Ich weiss aber, ich weiss, dass Krafttraining das A und O ist für so manches:
- Haltung
- Grundumsatz
- Stabilität und Koordination
- grundsätzlich Fitness
- etc.
Nur, es prollt mich so dermassen an... Es ist so oberöd und so langweilig!
Jetzt war ich gestern bei einem Schnupperkurs zum Klettern. Mir hat das grossen Spass gemacht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Klettern eine hervorragende Form ist, seinen Körper rein kraft- und muskelmässig in Form zu halten.
Wenn ich nun regelmässig klettern würde, könnte ich dann das KT weglassen? Oder komm ich einfach nicht drum herum?
Ausdauermässig bin ich ausgelastet: Laufen, Rennvelo, Biken, Spinning. Aber, eben, das blöde KT...
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten.
Seit einem halben Jahr mache ich nun kein Krafttraining mehr. Hauptsächlich deshalb, weil es mich ank***t...
Ich weiss aber, ich weiss, dass Krafttraining das A und O ist für so manches:
- Haltung
- Grundumsatz
- Stabilität und Koordination
- grundsätzlich Fitness
- etc.
Nur, es prollt mich so dermassen an... Es ist so oberöd und so langweilig!
Jetzt war ich gestern bei einem Schnupperkurs zum Klettern. Mir hat das grossen Spass gemacht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Klettern eine hervorragende Form ist, seinen Körper rein kraft- und muskelmässig in Form zu halten.
Wenn ich nun regelmässig klettern würde, könnte ich dann das KT weglassen? Oder komm ich einfach nicht drum herum?
Ausdauermässig bin ich ausgelastet: Laufen, Rennvelo, Biken, Spinning. Aber, eben, das blöde KT...
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten.