Sporternährungsmittel

Fußballtrainer

New member
Hallo,

habe mich frisch angemeldet, weil ich gerne eure Meinung zu den Sporternährungsergänzung hören würde.

Ich trainiere selber auf rel. hohem Niveau (Oberliga Fußball) und möchte sowohl mich als auch meine Mannschaft (B-Jugend) neben dem normalen Training auch beim Spiel fit halten.

Habe jetzt Ernährungsergänzungsprodukte gekauft. Hat jemand von euch schon mal etwas von nutraxx, taxofit oder squeezy soccer genommen?

Infos findet ihr unter:

Nutraxx - Nutrition for Sports

Vitamine - Nahrungsergänzung - Mineralien - Vitalstoffe - taxofit.de

Spieler: squeezy soccer Fußball Sportgetränk Fußballernährung Fußballtraining Fußballverletzung Gelenkschutz

gebe gerne auch am ende ein statement zu den probierten Produkten aus.
nutraxx und taxofit kenn ich bisher halt nur aus der Werbung (speziell aus den höheren ligen), von diesem squuezy hab ich noch nie was gehört. Aber finde die Zusammensetzung (steht auch auf der internetseite) klingt interessant.

Wäre super, wenn ihr mir tipps geben könntet.

Du hast Zeugs gekauft ohne dich vorher zu informieren?

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

Ist zwar nur eine Powerpoint Präsi, aber du findest dort alles, was du brauchst.
Viel Erfolg! (und übertreibs nicht in der Jugend mit dem Ergänzungszeug. Du tust den Sportlern nen größeren Gefallen, wenn du ihnen Hinweise zur Ernährung gibst)

danke schön, sieht ziemlich interessant aus, werde mich da mal genauer reinlesen.

Habe bei nutraxx und taxofit kleinere Mengen bestellt, bei squeezy soccer schicken sie mir sogar etwas umsonst... also so hoch war der Aufwand bisher noch nicht :eek:

Die Mittel sind in erster Linie auch erst einmal für mich selber zum Ausprobieren. Wenn ich es als positiv einschätze (als ergänzung zur guten Ernährung), werde ich es mal meiner B Jugend anbieten.

Ist eigentlich ganz normal, dass solche getränke von den Vereinen gestellt werden.

Werde euch berichten, wie es mir geschmeckt hat ;-)

Grüße

Sooo...

jetzt sind zwei Wochen um und ich habe endlich alle Produkte durchprobiert.
Dieses squeezy soccer, was für mich komplett neu war, fand ich echt ganz gut, kann aber auch daran liegen, dass ich es gestern nach der Arbeit genommen habe und den ganzen Tag nix essen konnte...

habe mir dann vor dem Spiel gestern abend ne Überdosis von dem Getränk gemixt. Hatte schon das Gefühl, dass mein Hunger erst einmal gestillt war, allerdings musste ich es bei meiner Dosierung mit dm Löffel umrühren, weil ich es doch sehr streng gemischt hatte...

Nutraxx hatte mir am Samstag wiederum nicht so wirklich geholfen, wobei das auch an meinem Freitag abend liegen...

Taxofit nehme ich jetzt regelmäßig abends, da es ja eher vorbeugend vor Krämpfen usw. ist.

Habt ihr da noch andere Mittel, von denen ihr Testergebnisse präsentieren könnt bzw. kennt jemand ne Seite (Thread), wo darüber diskutiert wird?

Zurück
Oben