Sport - der Süßehype danach

Anna1812

New member
Guten Abend :)

ich habe mal wieder eine Frage ( bin ja noch neu und vom Crack weit entfernt :D ).

Nach dem Sport habe ich immer so einen Hype auf Süßes oder was "Kräftiges".
Nehm immer einen Apfel mit aber heute habe ich ihn vergessen also habe ich mir ein Brötchen ohne alles gekauft. Danach war gut.

Ist das normal?
Woher kommt das?
Soll man dem nachgeben?
Soll man generell nach dem Sport noch alles essen?

Bitte, seht es mir nach, wenn das schon 10 Mal gefragt wurde aber ich lese zwar jeden Tag etwas aber das ist mir noch nicht unter gekommen ;)

Danke schon mal und Gruß

Anna

Appetit ist eine "bestimmte", individuelle Art von "Sucht":

Appetit - Wikipedia.

Nach einer anstrengenden Sportstunde bekomme ich z.B. höchstens noch einen erfrischenden Fruchtjoghurt runter.:)

Hallo Rainer,

nein, kein Appetit sondern ein Hype. :rolleyes:
Bei Appetit überlegt man sich was man essen möchte und kann dann immer weiter essen bis man satt ist, das ist eher so eine Art "Lust" würde ich jetzt mal so schreiben.

Der Hype den ich meine ist sofort gestillt, wenn ich zum Beispiel den Apfel, oder sogar den halben Apfel,den ich mir im Ürigen auch herunterzwänge,gegessen habe . Das sit eher ein Gefühl wie Durst oder richtig Hunger haben.......kannst Du verstehen was ich?

Na na, Hunger ( Hunger - Wikipedia) ist kein "Gefühl", und Hype dann wohl eher ein für dich zwanghaftes Suchtverhalten!!:(
Ansonsten ist/ sind "Hype" kurzlebige, in den Medien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten.:)

Jo? Hypes sind auch Wellen, irgendeines Trends auf ihrem Höhepunkt :D

Weißt Du denn auch Antworten auf die eigentliche Frage? ;)

Soll man generell nach dem Sport noch alles essen?

Danke und Gruß

Anna

Ja warum denn nicht?? Vor allem die Glykogenspeicher sollten wieder aufgefüllt werden! Wenn Fettabbau das Ziel ist sollte man halt dabei nur die negative Energiebilanz im Auge behalten!:)

Guten Morgen :)

Stichwort Glykogenspeicher :rolleyes:
Das ist vielleicht des Rätzels Lösung - lößt vielleicht den Hype aus weil leer :D

@anna
bis die speicher leer sind muss man aber schon ordentlich was tun. bei läufern kommt der "mann mit dem hammer", wenn die glycogenspeicher leer sind, nach ungefähr 30 km und das passiert garantiert nicht nach einem läufchen oder ner runde im studio. außer du hättest damit ein gesundheitliches problem.

ich glaub eher dein "hype" ist eine reine kopfsache: ich hab was getan (sport), also darf ich bzw. muss ich auch wieder essen. so was denkt man ganz besonders gerne, wenn man abnehmen möchte :D

lg treets

@Anna
Ich würde auf jeden Fall nach dem Sport etwas essen, wenn Du Kraft aufbauen willst, die Zeit nach dem Training ist ein recht kleines Fenster, das Du durch Essen nutzen kannst. Gut sind z. B auch Haferflocken mit Milche/Yoghurt und Obststücke dazu.
KDK

@Treets, hallo, nö, ich denke das nicht, zumal ich ja das was ich esse kaum runter bekomme. Esse ich es dann nicht, bekomme ich so eine Art Heißhunger,der erst dann gestillt ist, wenn ich eben gegessen habe.....ach, ich weiß auch nicht ;)

@anna
mach dir nicht so viele gedanken..
wenn du fast nichts runter bekommst, dann ess einfach nichts. kommt dann der heißhunger ess einfach was. muss ja nicht viel sein.
lg treets

Zurück
Oben