Spiegelbild

ShadowX

New member
moin allerseits

Kennt ihr folgende Situation:
An einem netten Tag schaut man in den Spiegel und denkt: "Jo, da haben sich ja doch schon ganz gut Muskeln gebildet"
und dann ein anderer Tag(vielleicht sogar schon der darauffolgende) bekommt man halbwegs depressionen wenn man in den Spiegel guckt, weil man sich so furchtbar dünn vorkommt
smile.gif

Ich hasse diese wechselnden Empfindungen, gibt's dafür einen besonderen psychologischen grund?!

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Spiegelbild
hi, finde ich manchmal auch! Sind aber keine Depressionen, Ist halt ein Tag wo man nicht so gut drauf ist, oder nicht vile geschlafen hat, oder man ist übertraniert!

Oh ja das kenn ich,am Montag denke ich noch man sieht das geil aus und am Dienstag würde ich am liebsten den Spiegel einschlagen.

Man könnte fast denken der Körper habe sich in 24h zum Schlechten verändert was natürlich nicht der Fall ist,wie dieses"Phänomen"zu erklären ist weiß ich allerdings auch nicht.

Klitschko
cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von Klitschko am 18.09.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Klitschko am 19.09.2001 editiert.]

jo,das kenne ich auch sehr gut!
würde mich mal interessieren,ob die gründe lediglich an der stimmunglage liegen?!?
wir sprechen aber doch wohl immer vom gleichen spiegel,oder?sonst kommen natürlich noch andere faktoren wie licht und so dazu.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Ja, natürlich der selbe Spiegel
smile.gif

Ich meine, von Kaufhäuserspiegel wollen wir mal garnicht erst reden, da sieht man immer aus als ob man der geilste Typ auf Erden ist
smile.gif

gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem zu haben scheint!
wink.gif

Ich frag mich aber, wie ich denn in Wirklichkeit aussehe, und was macht der Spiegel aus?

Kevin

@Kevin

ja genau das frage ich mich auch...
Fotos sollen ja auch verfälschen, also da frage ich mich dich wirklich wie ich nun aussehe.
Auch wenn ich so meinen Unterarm ansehe(also aus der Körperperspektive
smile.gif
), dann finde ich ihn an einem Tag schön dick an einem anderen wieder ganz dürr...

Wenn man also weder Spiegelbild, noch Fotos und nichteinmal seiner eigenen momentanen Wahrnehmung trauen kann, dann ist doch alles verloren
frown.gif

------------------
Metal is the law

Da hat Kevin was wahres angesprochen!

Ich finde es auch interessanter wie man in Wirklichkeit aussieht, so als ob man vor sich selbst stehen würde.
Ich weiß, dafür ist der Spiegel ja da
wink.gif
aber ich finde das er nicht das wieder spiegelt wie es die Umwelt sieht.

Ein Beispiel was mir dazu einfällt ist, dass ich Schwierigkeiten mit dem Masseaufbau habe(Problem gefunden=momentan noch zu geringe Nahrungsaufnahme) und deshalb sehe ich mich eher sportlich aber die Umwelt fragt mich sofort, ob ich trainieren würde und ich doch ein ziemlich breiten Rücken bzw. Schultern hätte.
Persönlich sehe ich das im Spiegel nicht so arg.
Ich schließe mich also dem "Problem" nahtlos" an.
smile.gif

Yo, ich möcht mich eurem netten Club anschließen...

Is schon komisch, an manchen Tagen schaust du deine Arme an und denkst "boah, hab ja schon schön was aufgebaut" und tags darauf dann "mißt, is das erbärmlich, wieso trainier ich überhaupt?" schon komisch.

Muss man halt mal seine Umwelt befragen, was den nun los is mit dem eigenen Körper, die sehen das ja original und vor allem unverfälscht
wink.gif

C U

------------------
Shit Happens

Das Phänomen ist ganz einfach zu erklären, ein Blick in den Spiegel und man ist zufrieden oder sogar überrascht was man sieht, wenn man dann mit einer gewissen Erwartungshaltung nochmal in den Spiegel guckt ist man nicht mehr so zufrieden.

Das beste sind immer noch Fotos die man monatlich macht.

Einige Spiegel in manchen Fitnesstudios sollen angeblich auch so ausgelegt sein, dass der Betrachter breiter erscheint als er in Wirklichkeit ist.

@Gunship
Das mit den Spiegeln ist so wie du es angedeutet hast. Hab mal mit einem Fitnesscenter besitzer geredet, über genau dieses Thema, "So hält man sich Neulinge warm", hat er zu mir gesagt! Ein Spiegelbild kann täuschen!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Ach ja , die schönen Studio Spiegel.
Liegt aber auch am Licht.
Im Studio ist man immer perfekt ausgeleuchtet und man hat dadurch ne bessere Definition.
Ansonsten sind Fotos wohl die einzige möglichkeit diesen kleinen Spiegel-Depris entgegenzuwirken.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Hahahaha....Schaufenster sind im Sommer echt besonders übel
biggrin.gif

Deine Freundin denkt:"Nanu, seit wann interessiert der sich denn für Zweireiher", und rafft nicht, dass Du in Wirklichkeit nicht die schweinteuren Armani-Anzüge, sondern Dein eigenes Spiegelbild anhimmelst
eek.gif

Mir geht´s hin und wieder auch so
wink.gif

Man, was sind wir doch eitel, Gell ??
Aussage meiner Frau:"Mußt Du wirklich bei jedem Schaufenster, an dem wir vorbeikommen Deinen blöden Bizeps anspannen um zu kontrollieren ob er noch da is ???"
biggrin.gif

So ein Schaufenster hat allerdings auch den Vorteil, dass Du Dich selbst in Relation zu anderen, Untrainierten Leuten sehen kannst.
Da wird Dir der Unterschied plötzlich so richtig bewusst
wink.gif

Kennt man - musst mal bisschen Revue passieren lassen wie der Tag so lief.
2. halte es wie Nero (schart Dicke um mich)- wenn dir in der Umkleide schon ein so eine Kiste entgegen kommt wird die Nummer vorm Spiegel nicht so der Renner :) hol dir einen Spargel ran und stell ihn neben dran :)
Hier noch ein Tipp auf Fotos sieht alles anders aus - laß dich ruhig mal mit anderen Menschen fotografieren oder Filmen. Oft sagen einem andere "man hast du Muckies" - man selbst sieht sich ja jeden Tag aus der Spiegelperspektive und findet dies eigentlich nicht. Auf den Fotos hast du eine andere Perspektive und du wirst sehen dass du ja doch neben den anderen deutlich hervorstichst (wenn nicht auf der FIBO aufgenommen) - Probier's aus es funktioniert.
Hänge dir das Foto aber nicht übers Bett oder so - sonst stumpft die Perspektive ab. Steck es weg und hol es in einem Tief kurz raus.

Kippe

@kippe

Gebe dir völlig recht,man selbst weiß seine Erfolge gar nicht richtig einzuschätzen.

Als ich neulich einen ehemaligen Klassenkameraden getroffen habe,der in der meiner Schulzeit immer viel kräftiger war,war ich überrascht wie mickrig er im Vergleich zu mir ist,ich hab ihn im warsten Sinne des Wortes in den Schatten gestellt und das nach gerade einmal 2,5 Jahren Training.

Außerdem ist man doch überrascht das Außenstehende die körperliche Entwicklung erstaunt,obwohl man das selbst gar nicht so extrem empfindet.

Klitschko
cool.gif

Der Spiegel kann dein bester Freund, aber auch dein größter Feind sein. Je nach dem was man sich verdient hat.
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Bei mir geht es aber teilweise so weit, dass wenn einer zu mir sagt: "Du aber ganz gut Muskeln" dann denke ich immer der verarscht dich bloß oder will dir das nur einreden
smile.gif

Irgendwie bescheuert, aber was soll man machen...

@Waschtrommelbauch
Ich habe mitlerweile die Angewohnheit, dass immer wenn ich ein Getränk richtung Mund bewege, dann kurz vorm trinken den Biceps anspanne und ihn ansehe
smile.gif

Mir fällt das nie auf, aber wurde ich schon öfters drauf angelabert...

------------------
Metal is the law

@Shadow

Das ist noch harmlos,ich fummle mir bei jeder Gelegegenheit an den Titten herum
biggrin.gif
,warum?Keine Ahnung,ist halt so.

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Spiegelbild
Zurück