speck muss weg, aber wie am schnellsten?

miemi

New member
Hallo,

ich bin weibl. 175 cm ca. 80 kg, ich möchte meinen Speck loswerden!

Seit 7 Wochen esse ich hauptsächlich weniger Fett und versuche auch die
süßen Sachen zu reduzieren!

Seit einem Jahr gehe ich Laufen und seit 3 Wochen mache ich 2 x die Woche Pilates! Bilanz 1,5 Kilo weniger.

Ich habe mir vor 4 Wochen eine Waage mit Fettanzeige gekauft und mit Erschrecken meine Werte festgestellt. 34,7 Fett/ 51,2 Wasser/ 37,5 Muskelmasse!

Einiges habe ich im Forum gelesen, nicht alles verstanden.

Meine Frage, kann ich auch mit Pilates, Muskeln aufbauen und sollte ich dann auch mehr Fleisch essen (ich esse sehr wenig Fleisch).

Wie lange muss ich trainieren, bis sich Fett und Muskelanteil positiv verändern? ( Tage/Wochen/Monate)

Mein Gewicht ist mir egal, ich möchte die unschönen Fettpolster an Bauch/po/Operschenkel los werden!

Ich danke schon jetzt für jede Antwort

miemi

Hi miemi!

Also du solltest mal deine kcal zählen und vor allem auch eiweiss!
Im Übrigen sei dir gesagt das Fett nicht Fett macht sondern ein kcal überschuss

Auch mit einfachen Sport wie Pilates kann man anfanges ein wenig Muskeln aufbauen. Mit richtigem Krafttraining geht das meines erachtens aber besser, vor allem kann man die Intensität regeln während beim Körperübungen ja die Intensität immer durch das Körpergewicht stark bestimmt wird.

bei www.kaloma.de bekommst dueinen kcal rechner, trag da mal ein was du so isst (notfalls lebensmittel nachträglich einfügen)

Esse so das du ein kcal defizt hast und ca. 100g Eiweiss am Tag zu dir nimmst.
Wenns nicht durch Fleisch ist dann durch sachen qiw Quark oder so.. esse selber auch fast nie Fleisch, dafür ca. 2 Proteinshakes am Tag.

Viel erfolg beim Trainieren und vor allem Spaß!

Pilates hilft nicht beim Muskelaufbau - allerhöchstens am Anfang wenn der Trainingszustand schlecht ist.

Niemand muss Fleisch essen, das tut man im Allgemeinen freiwillig :p
Relevant ist die Versorgung mit Eiweiß und Eisen.

Die Zeit für Veränderungen ist unterschiedlich, hängt von der Trainingsintensität und Häufigkeit ab, außerdem natürlich vom Essverhalten. Muskelaufbau (nicht mit Pilates, s.o.) so etwa ein halbes Jahr. Abnehmerfolge hängen vom Kaloriendefizit an, die Faustformel die in diesem Forum genannt wird sind ca. 500 kcal am Tag - damit kommst du auf ca. 2kg im Monat und solltest schnell erste Erfolge sehen.

Zurück
Oben