soll ich mich auch mal vorstellen...?

Honskeh

New member
wellwellwell,
ich weiss nicht, ob ihr dazu was zu sagen habt, würde mich natürlich freuen, aber da das alle machen, stell ich hier auch einfach mal meinen trainingsplan rein.
ich bin 17 jahre alt, trainiere seit ca. 1/2 jahr dreimal die woche, bin 1,72m groß und wiege 73 Kg.
mein plan sieht folgendermaßen aus:

Studio:
- Beinpresse, 20 WH à 210 Pfund
- Klimzüge, 12 WH à ca. 55% meines Körpergewichts
- Rudermaschine, 12WH à 95 Pfund
- Bankdrücken, 12WH à 35 Kg
- Butterfly, 12WH à ca. Pfund
- Nackendrücken, 12WH à 62,5 Pfund
- Seitenheben Schultern, 12WH à 7 Kg
- Bizeps Langhantel kurze heber(?), 12WH à 15 Kg
- Trizeps Schädelzertrümmerer, 12WH à 10 Kg
- Crunches oder Situps

Ich mach da bei fast allen (ausser denen, wo ich die Msukelgruppen wiederhole) 3 Sätze. Meistens ess ich danach noch ne Banane.....:cool:

Gruß vom Honskeh.

Lese ich das richtig, dass Du den Plan 3 mal in der Woche durchziehst; dass kann dann nichts werden (mangelnde Regeneration)? Das ist natürlich nicht so toll. Du solltest Dir überlegen auf einen Splitt umzusteigen. Pläne gibts genug hier.
Eine Banane direkt nach dem Training ist nicht unbedingt das optimale, da sie nicht so leicht verdaut wird wie allgemein angenommen (besser wären kurzkettige KH in Form z.B. Traubenzucker 1g je kg/KG).

mmh...danke.
meinste mit g/kg körpergewicht oder inwiefern g/Kg?
und wieso ist dreimal die woche trainieren zu viel???

3 x die Woche jeden Muskel voll zu belasten ist viel zu viel. Bei intensiver Belastung reicht in der Regel 1 x in der Woche. Deshalb auch die Empfehlung auf einen Splittraining umzusteigen, wo Du mehrere Übungen pro Muskelgruppe machst und an den jeweiligen Tagen eine andere Muskelgruppe trainierst.

Ich meinte 1 Gramm Traubenzucker pro kg Körpergewicht (also bei Dir dann 73 Gramm).

1g traubenzucker pro kg? is das nich etwas viel?
wenn ich soviel traubenzucker essen würde würd mir total schlecht werden...
was für ein blutzuckerspiegel is denn optimal für die trainingszeit?

ich stell mir das auch etwas hart vor, dreimal die woche73 gramm traubenzucker zu futten.
kommst da nicht besser, einen von diesen strangen energie-riegeln zu kaufen?

Leute, deswegen hier lesen, lesen, lesen und viele Fragen klären sich von selbst.
Den Traubenzucker in ca. 1L Flüssigkeit auflösen. Kannst auch passende Getränke wie Traubensaft nehmen. Achtet nur auf das Dextroseverhältnis.

Original geschrieben von Chilly_C
öhm comeback....seit wann darf man bei nem ganzkörperplan nur einmal die woche trainieren?? :confused:

Nein, Du hast mich da vielleicht ein bisschen falsch verstanden. Wenn Du in einem GKP jeden Satz bis zum Mv trainierst, wirst Du Probleme mit der Regeneration bekommen, wenn Du das 3 x in der Woche machst. Der Muskel hat dann einfach nicht genügend Zeit sich bis zur nächsten Belastung wieder voll zu erholen.
Würde, wenn ich GKP trainiere, max. 2 x in der Woche trainieren und dann auch nur alle 4-5 Tage.
Ich hoffe, jetzt ist es ein bisschen klarer geworden?!

i see, danke.
aber ich trainiere nicht bis zum muskelversagen. ich hab noch schwache hoffnung, dass ich vielleicht noch wachse....:( ;)
deshalb trainiere ich halt immer nicht wirklich zum muskelversagen, aber schon so, dass ich gut fertig bin nach 12 WH.
und ich schaff dann auch beim nächsten trainingstermin die gleiche menge.
sollte ich denn lieber auf mv umsteigen?
gruß und danke.
honskeh

Zurück
Oben