Sojaproteinisolat

sojabohne

New member
Hallo,
Weiss jemand von euch ob Sojaproteinisolat Purin enthält?
Habe bei der Firma "Pro Sana" nachgefragt,ob ihr Sojaproteinisolat Purin
enthält,welcher mir sagte,es würde kein Purin enthalten,da Purin nur in tierischen Eiweiss zu finden wäre,was natürlich falsch ist,da Soja sehr purinhaltig ist.Und zweitens meinte er da es wenn Soja Purin enthalten würde,ihr Isolat keins enthält,da es ja ein Isolat ist.
Ich bräuchte eine zuverlässige Info,da ich gichtgefährdet bin!
Mfg sojabohne

das purin ist doch teil des eiweisses wenn ich mich so taeusche und demnach hat sojaeiweiss dann immer auch purine.

Hallo,
Weiss jemand von euch ob Sojaproteinisolat Purin enthält?
Habe bei der Firma "Pro Sana" nachgefragt,ob ihr Sojaproteinisolat Purin
enthält,welcher mir sagte,es würde kein Purin enthalten,da Purin nur in tierischen Eiweiss zu finden wäre,was natürlich falsch ist,da Soja sehr purinhaltig ist.Und zweitens meinte er da es wenn Soja Purin enthalten würde,ihr Isolat keins enthält,da es ja ein Isolat ist.
Ich bräuchte eine zuverlässige Info,da ich gichtgefährdet bin!
Mfg sojabohne

hey,hast du schon über die verwendung von whey- und/oder caseinpräparaten nachgedacht? meines wissens nach sind milchprodukte(und auch eier) fast purinfrei.
lg

Eier, Milch und Milchprodukte sind purinfrei. die aufnahme tierischer Eiweiße solltest einschränken und auch pflanzliche eiweisse solltest in deine Ernährung einbeziehen.

in Sojaprodukten sind Purine drinnen - etwa wie bei fleisch. wie es bei Sojaproteinisolat aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

aber würde mir wie Hantelbank sagte Whey/ Casein Protein überlegen.

Zurück
Oben