so ernähre ich mich :)

garret

New member
Da ich die Ernährung bisher glaub ich immer unterschätzt habe, hoffe ich dass ihr mir was helfen könnt. Also, folgendermaßen, versuche ich mich an 4 Tagen in der Woche zu ernähren, an denen ich um 8 Uhr in die Schule muss.

Also:
7.20 Uhr aufstehen, fertig machen und so, kann aber dann so früh morgens einfach noch nichts essen. Trinke dann immer ein Glas Wasser mit Traubenzucker.

8.00- 14.00 Uhr In der Schule ess ich 3 Vollkornbrote mit ca. 150 g Hähnchenbrust,Salat, Tomaten, Remolade. Dabei trink ich ne Packung Müllermich (500 g) und Capri Sonnen). Insgesamt hat das so 45 g Eiweiß.

15.00 Uhr Mittagessen, meißtens Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Fleisch und Gemüse. Halt das was Mutter kocht.

16.00 Uhr 250 g Magerquark mit 25 g Haferflocken, Milch, Traubenzucker und Erdbeeren

20.00 Uhr Abendessen: mal Nutella Brot, oder Thunfisch Brötchen oder noch was von mittag.

21-22.00 Uhr 250 g Magerquark mit 25 g Haferflocken, Milch, Traubenzucker und Erdbeeren

Zwischendruch esse ich natürlich auch ab und zu mal Twix oder sowas.
An Trainigstagen trinke ich vor und nach dem Training Wasser mit Traubenzucker.

Ich bin 1,83 m groß und 70 kg schwer. An so einem Tag komme ich auf ca 130 g Eiweiß!

Ist es empfehlenswert auch zwischendurch einfach mal was Traubenzucker zu sich zu nehmen, oder ist es bei zu großer Zufuhr nicht gut?

also wenn morgens schon nichts essen kannst, dann mach dir halt nen eiweissshake oder ähnliches.
warum ist du um 15 und 16 uhr, lass da doch bischen mehr zeit dazwischen, dann dauert es nicht so lange bis zum abendessen.
nutellabrot als abendessen halte ich allerdings für nicht sonderlich sinnvoll, genauso wie die häufige traubenzuckeraufnahme.direkt nach dem training ist das ja ok aber warum machst du das 3 mal am tag? wenn du nicht auf genügend kohlenhydrate kommst dann nimm doch nen besseren lieferanten, wie z.B. haferflocken

Das mit dem Quark den ich esse ist unterschiedlich. Halt wann ich Lust darauf habe. manchmal als Nachttisch nach dem Mittagessen oder bevor ich ins bett gehe. Nutella war nur ein Beispiel. Meißtens ess ich abends auch noch was warmes. Was spricht gegen den Traubenzucker?

Traubenzucker hat einen hohen glykämischen Index - Wert, was bedeutet dass er schnell resorbiert wird. Im Gegensatz dazu haben sog. komplexe (langkettige) KH einen niedrigeren GI und werden peu à peu in Blutzucker umgewandelt.

Ciao
laBomba

Ok, aber ist denn das zuviel Traubenzucker? Ist der morgens denn empfehlenswert oder nur vor dem Training?
Wie siehts denn sonst mit der Ernährung aus?

Traubenzucker nur nach dem Training(erstes Auffüllen der Glykogenspeicher).

Der EP passt allgemein so einigermassen- könnte man schon einiges verbessern. z.B. mehr Obst und Gemüse und zusätzlich als Snack auch mal Nüsse wären noch ganz gut

Ciao
laBomba

PS: Frühstück sollte schon sein, zumindest ein Joghurt oder ein Glas Milch o.ä.

also des Twix oder Nutella sollte man größtenteils verbannen, find ich. Ansonsten passts, bis auf den häufigen Traubenzucker...aber des sagte ja schon Funkmasterflo

Ich denke sonst ist der Plan größtenteils in Ordnung.

Zurück
Oben