Smoothies selbstgemacht

Maila

New member
Hallo, würd mich freuen, wenn wir hier ein paar Smoothie-Rezepte sammeln könnten. Ist ja doch was anderes als ein normaler Shake. Außerdem muss man dann nicht jedes Smoothie-Rezept einzeln posten. In einigen Logs tauchen nämlich grad viele leckere Rezepte auf, die man ja hier sammeln könnte. Probiere derzeit selber einige aus und in Anbetracht des nahenden Sommers sind die frischen Dinger vllt hier gern gesehen :D. Mein grüner Smoothie heute: für ein Glas: 100ml O-Saft, 20g frischer Blattspinat und ca 100g Banane. War echt trinkbar und hat kaum "grün" geschmeckt :D

A

Anzeige

Re: Smoothies selbstgemacht
Hallo Maila,

schau mal hier:
shakes .
in einigen logs...
du sprichst eigentlich grad nur meinen an oder ? hahaha :-D

also meine heutigen (grünen) smoothies:

125gramm Erdbeeren
125gramm Heidelbeeren
100gramm gemischter Salat
300-400ml Wasser
--> der smoothie bleibt trotz des salats komplett rot und man schmeckt null vom Salat :)

3 große Orangen
2 kleine süße Äpfel (ganz)
100 gramm Salat
300-400ml Wasser

schmeckt tw etwas bitter (was mir ziemlich gefällt) - liegt wohl an den Kernen, allerdings lass ich die gerne dabei, weil sie viele gute B-Vitamine enthalten!

Ja und meinen :D Deine klingen sehr lecker. Das Bittere kann auch von der weißen Haut der Orangen kommen. Mich stört das aber auch nicht unbedingt. Blaubeeren & Erdbeeren sind einfach genial zusammen! Mit Salat dazu muss ich unbedingt testen!

nach langer zeit wieder nen guten gemacht :-D

halber liter wasser
100g grüner blattsalat
100g roter blattsalat
200g heidelbeeren
1/2 Gurke :)

ist zwar kein "grüner" Smoothie:

250 g Wassermelone
100 ml Litschisaft
50 ml Sojadrink
Eiswürfel, Chilipulver

250 g Erdbeeren
100 ml Rote Beete Saft
etwas Agavendicksaft
Wasser

und ein letztes noch:

Ananas
Kiwi
Banane
Apfel
Kopfsalat
Petersilie
etwas kefir

Hab dafür gar kein Händchen :) wenn ich was Würze kann man es verschmeissen aber werde es morgen testen :)

ergänzend, einer den ich gerade nebenher trinke:

Rucola
Tiefgekühlte Erdbeeren
Ananassaft
etwas cocosmilch

hab diesen shake jetzt auf die menge von 100 ml ausgrechnet.

kcal: 124
Eiweiss: 2,3
Fett: 1,3
Kohlenhydrate 23,4

Macht irgendwer auch mal halbwegs trinkbare Gemüsesmoothies? Beim Essen kann ich micht nicht jedesmal überwinden das Gemüse reinzuwürgen, vielleicht fällts mir mit einem Shake leichter

Bund Selleri
eine ganze Gurke
paar Blätter Spinat
2-3 grüne Äpfel
1 Zitrone
Ingwer (Menge nach Belieben)
Bissl a Wossa

fertisch :)

Was ist Wossa?
Wie machst bzw isst du den dein Gemüse Ben?
Schon mal mit dünsten probiert? Paprika, tomaten, karotten, broccoli usw

Beim dünsten wird alles so weich und mit Bouillon gewürzt und evtl etwas Pfeffer schmeckts noch super

A

Anzeige

Re: Smoothies selbstgemacht
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
shakes .
Zurück
Oben