Slingtrainer-Brusttraining

Jager_15

New member
Hallo Leute! Bin ein Neueinsteiger hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.

Kurze Vorstellung: Bin 21 Jahre, mache seit ca. 3 Jahren Krafttraining, davon ein Jahr richtig im Fitnessstudio. Da ich auf ländlichen Raum aufgewachsen bin und der Alltag als Kind schon mit harter Arbeit geschmückt war, bin ich von Natur aus schon muskulös gewesen, das Krafttraining hat sein übriges gemacht!

Nun bin ich vor einem halben Jahr umgezogen und habe derzeit keine Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen. Darum habe ich mir den Slingtrainer von Prosling gekauft und mache ÜBungen ohne Geräte, um fit zu bleiben.

Mein Problem: Alles in allem ist der Sling Trainer perfekt für mein Training, das einzige was absolut nicht funktioniert ist das Brusttraining. Ich mache als Übung einfach die Liegestütze bei denen man sich nach vorne lehnt (jeder der schon mal mit dem Sling Trainer trainiert hat hoffe ich weiß was ich meine?!) Mein Ziel ist es etwa 3 Sätze alla 8-10 Wiederholungen zu machen! Ich schaffe das allerdings nicht, da mir jedes mal spätestens in der Mitte des zweiten Satzes die Schulter schlapp macht. Ich spüre keine Ermüdung in der Brust, dafür ist die seitliche Schulter komplett ausgepowert.

Meine Frage an euch: Warum passiert das mit der Schulter? Man kann die Übung ja fast nicht falsch machen. Ist es weil meine Brust schon so gut trainiert ist (120 kg Bankdrücken)? Oder vielleicht weil meine Schultern zu schwach trainiert sind?
Weiß mir leider keinen Rat mehr, es derimiert nur sehr wenn man die Brust nicht mehr richtig auspowern kann! :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal und schöne Grüße aus Kärnten! ;-)

Ps: Habe gerade gesehen ich bin hier im falschen Unterforum, bitte das zu entschuldigen und den Thread zu verschieben!

A

Anzeige

Re: Slingtrainer-Brusttraining