Sixpack bis Ende des Jahres

Onlydennis

New member
Servus,

Ich möchte gerne bis Ende des Jahres ein Sixpack haben.

Ich bin 14 Jahre alt, 1.83 groß und Wiege derzeit 84 Kilo, will aber gern auf die 70 was sich jedoch schnell haben wird da ich derzeit täglich nicht mehr als 1200 kalorien zu mir nehme und so in den letzten 3 Monaten schon 19 Kilo abgenommen habe. Ich mache (neben Hanteltraining) jeden Tag 100 Sit-Ups am Stück.

Reicht das an Training?

Hey,

erstmal Glückwunsch zu 19 kg Gewichtsabnahme!

Vielleicht stellst du auch mal kurz vor, woraus sich diese täglichen 1200 kcal zusammensetzen, so kann man sich ein besseres Bild machen.

Danke! :)

Und zwar esse ich morgens 1 normales Brötchen, meistens mit Wurst, eine Tasse Kaffee mit etwas Milch und Zucker. Mittags gesund und frisch, sprich Gemüse und Fleisch, ab und zu auch mal ein paar Kohlenhydrate. Und Abends nur eine Frucht, ein Joghurt, Salat oder gebratene Zwiebeln.

Je nach Mittagessen komme ich dann täglich auf die 800-1200 Kalorien, habe jedoch durch das vielfältige Mittagessen alle nötigen Nährstoffe, sodass sobald ich mich wieder normal ernähre kein Jojo Effekt entsteht.

Hallo onlydennis,

Glückwunsch erstmal zu deiner erfolgreichen Gewichtsabnahme. Ich denke das Sit-Ups alleine nicht umfangreich genug sind um einen Waschbrettbauch wie du ihn dir wahrscheinlich vorstellt zu bekommen. Schau doch mal im Internet nach Übungen dafür, da gibt es wirklich eine große Auswahl von, welche man auch ohne Geräte durchführen kann.

Auch denke ich das der Zeitraum zu knapp bemessen ist, in 4 Monaten wird es schwer, du solltest dir da aufjdenfall mehr Zeit nehmen sonst könnte es dazu führen das du aufgrund des geringen Erfolgs die Motivation verlierst.

Weiterhin gutes Gelingen bei deinen Zielen.

Gruss Sonja

Je nach Mittagessen komme ich dann täglich auf die 800-1200 Kalorien, habe jedoch durch das vielfältige Mittagessen alle nötigen Nährstoffe, sodass sobald ich mich wieder normal ernähre kein Jojo Effekt entsteht.

Hm, also es klingt nach arg zu wenig zu essen. Aber vermutlich wirst du dich nicht beirren lassen und den Weg weitergehen, der dich bisher erfolgreich gemacht hat. Wie das mit dem Jojo-Effekt wird, bleibt abzuwarten, der richtet sich in erster Linie nach der kcal-Anzahl, die bei dir ja sehr niedrig ist.

Ich hoff das Beste für dich und wenn du magst, gib mal wieder eine Rückmeldung vom Stand deiner Diät!

Bis dann

Du solltest auf jeden Fall nich nur Situps machen sondern auch viele andere Übungen. Außerdem solltest du beachten, nicht soviele Situps zu machen. Es ist wichtig das du den Muskeln die Nachricht vermittelst zu wachsen. Und das kannst du auch mit weniger als 100 Situps machen. Außerdem musst du deinen Muskeln Zeit zum entspannen geben. Mache zwischen dem Training einen Tag pause. Außerdem zwischen den einzelnen Übungen auch jeweils 5 min Pause. So habe ich das auch geschafft ;) Natürlich nicht in 4 Monaten aber trotzdem.

Zurück
Oben