Six Pack, aber wie?

Cifer

New member
Hallo liebe Community, wie ihr seht, bin ich noch ganz neu hier, habe mich hier auch schon ein wenig umgesehen und mir mehrere Threads durchgelesen. Viele fragen sich wie man schnell einen Six Pack bekommt. Und das ist auch gleich meine Frage...

Nun, erstmal möchte ich mich hier vortellen. :) ...

Ich heiße Christian und bin 17 Jahre alt. Ich bin 1,74m groß und wiege 70 Kilo.
Geboren in Bremen und dort lebe ich auch bis jetzt. ;)

Nun, ich habe mir vorgenommen mir einen Six Pack zu erarbeiten. Ich wog vor ca. einem halben Jahr 90 Kilo und bin jetzt auf 70 Kilo runter. Man sieht mir schon deutlich an, dass ich abgenommen habe, aber ich habe mir nun vorgenommen 'nen Six Pack zu bekommen. Ich habe vorher nie viel Sport gemacht und kenne mich leider auch noch nicht ganz sooo gut in der Branche aus. Ich habe vor einem Monat angefangen mit Home Training, da ich momentan keine Zeit und kein Geld für ein Fitness Studio habe. Nun, mich würde es interessieren ob man auch ohne Fitness Studio einen Six Pack bekommen kann. Was könnt ihr mir für übungen empfehlen? - Zz. mache ich jeden tag 30-40 crunches, dazu ein paar liegestütze und 20 min. jogging. Am allermeisten stört mich mein Bauch, ich nehme überall ab, aber am Bauch am wenigsten, kann man dass irgendwie beschläunigen das man am Bauch schneller abnimmt? Und wie schnell könnte ich einen Six Pack bekommen und wovon ist das abhänging? - Leider habe ich keine große Ahnunug von Ernährungsplänen, ich versuche nur viel Vitamine und Eiweiß zu mir zu nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin dankbar für jede Antwort. :)

MfG

Chris

Huhu,
wie du dir vorstellen kannst ist die Frage nach dem Sixpack die von männlichen Besuchern mit Abstand am häufigsten geäusserte Frage zu ihrem Einstand in ein Fitness-Forum. Die Frage wurde hier auch erst ungefähr 2 Millionen Mal beantwortet :)

Ebenso oft wurde schon negiert, das eine von dir erwünschte "Spot Reduction", dh. gezieltes Abnehmen an einer gewünschten Stelle leider ein Wunschtraum ist, der nicht in Erfüllung geht..

Immer diese 17 Jährigen die keine Zeit für Sport haben ;) .. So viel Freizeit wie in dem Alter hatte ich sonst nie mehr, na klar hast du Zeit für Sport :)

Wenn du willst das dein Körper trainierter aussieht kommst du um mehr Sport als nur ein paar Crunshes nicht drumrum, denn du brauchst für deinen Waschbrettbauch nicht nur die Muskeln sondern vor allem auch einen sehr niedrigen Körperfettanteil..

Ich würde dir raten, mach ein umfangreicheres Training und hetz' Dich nicht (von wegen schnell einen Waschbrettbauch bekommen)

Die 20 Kg hast du ja auch nicht von heute auf Morgen verloren

Hi,

danke dir schonmal für deine Antworten. Dass Problem liegt eigentlich wirklich nur an der Zeit, ich bin von morgens (7:45 Uhr) bis Nachmittags (16:00) in der Berufsfachschule, danach trage ich meist noch Zeitung aus und dass dauert auch ca. 30-40 min. wenn ich schnell mache. Dann bin ich meist um 17:00 Uhr zu Hause und bin richtig kaputt vom Tag. Da ich an der Berufschule in der Küche arbeite, kann man sich vorstellen, wie hecktisch es da zugeht. Abend's nimm ich mich dann meist noch mal zusammen um ein paar übungen zu machen. Ich würde liebend gerne ins Fitness Studio gehen, doch leider reicht die Zeit kaum aus. Sonst muss ich mal sehn ob ich das irgendwie einrichten kann. Egal ob ich dann schon kaputt vom Tag bin, ruhe ich mich halt eine Stunde aus und das müsste eigentlich auch gehen. :cool:

Sorry, aber da machst du dir nur selber etwas vor. Willkommen im Leben! :)

Ich mache zur Zeit Überstunden und bin vor halb 8 nicht soweit, dass ich ins Studio könnte ( Heimweg von der Arbeit + Abendessen ).

Trotzdem habe ich jeden Tag Sport. Dann eben um 7 oder halb 8.

Ich denke das geht hier den meisten so!

Du musst halt Prioritäten setzen. Entweder du machst was für deinen Körper oder du ruhst dich lieber noch was aus nach den Übungen! :)

Ich will auf jedenfall was für meinen Körper tun, da er mir sehr wichtig ist. Nur ich muss wohl einfach irgendwie den Anschluss wieder finden. Damals wo ich noch normale Schule hatte, habe ich fast den ganzen Tag über Sport getrieben, weil ich halt so viel Zeit hatte. Ich glaube, ich muss mich einfach dran gewöhnen das ich nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, aber dass ich trotzdem am "Ball" bleibe. Mir ist der Sport auf jedenfall sehr wichtig, nur, brauch ich wohl einfach wieder mal 'ne "Motivationsspritze". Ich habe langsam angefangen zu Trainiren und will es auf keinenfall aufgeben. Aber da ich ja zum Glück erst 17 bin, habe ich eh noch genug Zeit um zu Trainiren. Ich werde mich auf jedenfall wieder steigern und dann wieder ins Fitness Studio gehen. :)

An meine Vorposter, vielen dank für die Antworten. :)

Hi ^^ Bin Matthias und bin 15 Jahre alt^^

Ich kann dir auch ein paar tipss geben weiß aber nicht ob die hilfreich sind aber bei mir wirken sie XP

Auf jeden Fall geh ich jeden Tag Joggen anfangs 3 runden um den Sportplatz bis die woche rum ist dann eben 2 runden mehr und immer so weiter bin nun bei 10 Runden angekommen^^ aber davor sollte man aufwärmübungen machen denn das ist sonst nicht gut für deine Beine dann könntest du muskelkaterbkommen und anderes schlimmes.Ok nachdem ich mit dem Laufen fertig war mache ich noch ein paar dehnübungen.So nachdem das erledigt ist gehe ich nach HAuse und mache erstmal so 7min pause.Dann mach ich 70 Sidups aber anfangs sollte man 40 bis 50 machen(wenn es weh tut machst du es richtig).Ja und das sollte man auch Täglich machen ich mache es früh mittag und abends.Obwohl ich früh immer nur 50 machen XP.Dann mache ich weiter mit Liegestütze von den mache ich 30 Stück jedoch täglich nur 2 mal.Und da ich selbst auch zum Training gehe machen wir da auch solche sachen bloß anstregender^^ .Ja und ich mach das jetzte schon ein gutes Jahr und mann kann schon ein Six Pack bei mir erkennen^^

Hoffe dennoch das meine Tipps dir geholfen haben.

MFG Akashi14 :):)

Zurück
Oben