Sichtliche Erfolge schon in 1-2 Wochen möglich?

Salt&Pepper

New member
Hallo :)
Ich hoffe mal, diese Frage wurde so noch nicht ganz gestellt, habe sie bis jetzt aber noch nicht gefunden. Ich wollte einfach mal fragen ob es eigentlich möglich ist, auch schon innerhalb einer oder auch 2 Wochen so abzunehmen,dass es nicht nur die Waage zeigt,sondern man es auch sieht? Oder wäre das zu viel erwartet?
Also probieren möchte ich es mit ausreichend Sport und weniger essen..
Liebe Grüße :)

A

Anzeige

Re: Sichtliche Erfolge schon in 1-2 Wochen möglich?
..

...möglich ist es vielleicht sogar....
aber gesund sicher nicht...! (v.a. wenn Du eine massive und langfristige Abnahme in möglichst kurzer Zeit anstrebst.)
Höchstens das 1 Kilo für das Ballkleid würde ich noch verstehen.

lg
Nela

Da stimme ich Nela zu. Und ob man etwas nach 1-2 Wochen sieht ist pauschal nicht zu beantworten. Bei sehr schlanken Menschen wird man wohl eine Veränderung von ein bis zwei Kilo schon bemerken, bei sehr übergewichtigen eher nicht. Auch hängt es davon ab wieviel Energie man einspart bzw. einsparen kann. Ein sehr schlanker Mensch (ohne viele Muskeln) hat ja einen geringeren Energieumsatz als jemand der mehr Masse zu bieten hat. Er kann also auch beim heftigen (und nicht zu empfehlenden) Beispiel Nulldiät schonmal nicht soviel einsparen wie es jemand mit 20kg mehr kann da er ja schon in Ruhe mehr verbraucht. Zumindest wenns jetzt rein um das Körperfett geht.
Abspecken ist aber sinnvollerweise ein Langzeitprojekt, praxisbezogen einfacher zu gestalten und auch mit Obacht auf die Gesundheit versehen.

Wenns aber wirklich um so etwas wie ein Ballkleid oder ähnliches geht ist gegen ein einmaliges kurzes Fastenprogramm nichts einzuwenden. Da kann man auch mal zu einer Formula-Diät greifen um den Eiweiß- und mikronährstoffbedarf zu sichern. Allerdings nur für diesen Fall, auf lange Sicht oder regelmäßig angewendet ist es nicht empfehlenswert.

Grüsse

Maria

Auf ungesunde Weise ist es durchaus möglich, drastisch abzunehmen. Jedoch ist das wirklich brutal und höchst ungesund. Vor allem auch hält die Methode nicht längere Zeit an, weswegen die Bodybuilder das auch nur kurz vor dem Wettkampf durchziehen.

vielen dank an alle!
also es war eigentlich wirklich für einen bestimmten anlass..generell möchte ich natürlich auch abnehmen aber dafür nehme ich mir natürlich auch mehr zeit. ich glaube in 2 wochen geht es wahrscheinlich noch nicht mal ungesund so schnell dass man schon richtig etwas sieht oder? nur vllt auf der waage (;
liebe grüße :)

Wenn wirklich erst einmal nur für einen bestimmten Anlass sein soll kannst du es probieren mit etwa 800kcal am Tag. Diese sollten dann vorzugsweise aus proteinreicher und fettarmer Kost kommen. Da bieten sich magere Milchprodukte, fettarme Puten- Hähnchenprodukte, Tofu, Eier im Zusammenspiel mit viel Gemüse an. Frühs ein paar Kohlenhydrate für die Energie (Haferflocken oder Vollkornbrot... soll ja auch sättigen). Abends Eiweiß (z.B. Tomate mit fettarmen Mozzarella, Spinat und Ei). Mittags dann wahlweise, Gemüsesuppen bieten sich dabei an weil sie kalorienarm sind und sättigen. Gemüsesaft/Tomatensaft um den Magen zwischendurch zu füllen. Die sind kalorienarm und schmecken...zumindest wenn man sie mit etwas Tabasco u.a. Gewürzen aufpeppt. Am besten noch ein paar Spritzer Raps- oder Olivenöl rein. Zum einen um essentielle Fettsäuren zu liefern, zum anderen um die fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können. Als Getränke Wasser und ungesüßte Tees bevorzugen. Am besten ist es in so einer Zeit mal komplett auf alles Süße und Fettige zu verzichten. Ist hart aber wenn´s schnell gehen soll muss es eben sein :). Ansonsten den Sport nicht vergessen um dem Körper zu zeigen das er ja nicht auf Sparmodus gehen soll sondern bitte was von den Fettzellen abzwackt. In den ersten Tagen geht bei dieser Methode allerdings mehr Wasser verloren als Fett, das sollte klar sein.

Wichtig danach: nicht gleich wieder normal essen sondern nach und nach wieder auf leicht negative bis ausgeglichene Energiebilanz steigern, sonst war´s umsonst. Und nicht regelmäßig wiederholen. Dafür ist es nicht gedacht.

Ansonsten: Bräune kaschiert immer gut. Wenn man im Sommer zu lange in der Sonne lag in Form von Selbstbräuner (unbedingt vorher peelen und eincremen, speziell an den Ellenbogen, sieht sonst sehr unschön aus), ansonsten ein zwei Gänge Solarium. Ein bis zwei Tage vorher kann man auch noch dafür sorgen das ein evt. Blähbauch verschwindet indem man eine Radikalkur mit Kümmeltee macht (3x täglich eine Tasse aus zerstoßenem Kümmel aufbrühen...vertreibt auch Appetit falls vorhanden :)). Zum Anlass dann direkt Brust raus, Bauch rein, gut angespannter Beckenboden, breites Lächeln...das toppt meiner Erfahrung nach jedes Püppchen das sich auf xs runtergehungert hat und dadurch schleche Laune durch die Gegend trägt.

Grüsse

Maria

A

Anzeige

Re: Sichtliche Erfolge schon in 1-2 Wochen möglich?
Zurück
Oben