Sichtbarkeit!?!

PUNDY

New member
Hi leute;)
Ich traniere seit 1 Jahr und paar monaten und langsam frage ich mich ob man nicht langsam bei mir was sehen sollte das ich traniert habe!
Man kann nur so die grund-muskeln sehen aber selbst das nicht soviel,war es b.z.w ist es bei euch auch so was kann ich dagegen tuen,ich traniere 3 wöchendlich.
Danke für die tipps und für die antworten im vorraus;)

A

Anzeige

Re: Sichtbarkeit!?!
Also wenn man dir nach über einem Jahr nicht ansieht dass du trainierst machst du was falsch. Ich bin im ersten Trainingsjahr von 63 auf 79 kg.:D

Poste mal deinen Trainingsplan....:confused:

Außerdem ergibt sich die Sichtbarkeit der Muskeln nicht nur durch ihre Größe, sondern vor allem durch geringe Körperfett. Solltest Du Dich allerdings in über einem Jahr auch bezüglich Deiner Kraftleistung kaum gesteigert haben, würd ich mir Gedanken über deinen Trainingsplan machen.

Gruß,
Robert

Spyce schrieb:
davon 14 kg fett...
Nene. Wenn ihr mit eurem "komplexen Grundübungs"Quatsch nur 3 kg Muskeln pro Jahr aufbaut euer Pech. Ich hatte mit 79 kg mehr Sixpack als mit 63. In den ersten 1 bis 2 Jahren, wenn man davor jahrelang nichts gemacht hat, kannst du 15 - 20 kg draufpacken. Danach, wenn der Körper sich an die Trainingsbelastung gewöhnt hat, ist jedes weitere Gramm ein harter Kampf.

Spyce schrieb:
außerdem solltest du deine leistung mal in steigerungen deiner gewichte, mit denen du trainierst, betrachten und nicht in sichtbarkeit der muskeln.
Warum???

Und ja, ich kenne das Buch der Adonis-Komplex (um dir die Geheimwaffe zu nehmen LOL)...

Newby schrieb:
In den ersten 1 bis 2 Jahren, wenn man davor jahrelang nichts gemacht hat, kannst du 15 - 20 kg draufpacken.
wie gesagt, mit entsprechendem fettgewebeaufbau oder mit reichlich spritzen. aber für manche leute ist nichts unmöglich, besonders, wenn man keine exakten beweise bringt.
Newby schrieb:
warum, das steht in dem folgenden satz in dem beitrag. außerdem spielen für "sichtbarkeit" noch faktoren wie körperfett mit eine rolle, wie schon gesagt wurde.

Hm...

Newby schrieb:
Nene. Wenn ihr mit eurem "komplexen Grundübungs"Quatsch nur 3 kg Muskeln pro Jahr aufbaut euer Pech. Ich hatte mit 79 kg mehr Sixpack als mit 63. In den ersten 1 bis 2 Jahren, wenn man davor jahrelang nichts gemacht hat, kannst du 15 - 20 kg draufpacken. Danach, wenn der Körper sich an die Trainingsbelastung gewöhnt hat, ist jedes weitere Gramm ein harter Kampf.

Warum???

Und ja, ich kenne das Buch der Adonis-Komplex (um dir die Geheimwaffe zu nehmen LOL)...

Hab grad eine Milchmädchen-Rechnung angestellt: Wenn du innerhalb von 2 Jahren 20 kg Muskelmasse aufbaust, würde das bedeuten, dass dein Körper JEDEN einzelnen Tag dieser 2 Jahre je 27.4 Gramm reiner MM aufbaut. Hältst du das für realistisch? ;) Das wären bei einem 60 kg schweren Mann innerhalb von 2 Jahren eine Gewichtszunahme von 30 %, und das (laut dir) an reiner MM.

Ähm, wenn du von "Komplexem-Grundübungsquatsch" sprichst, sei bitte so gut uns mitzuteilen, mit welchen Wunderbewegungen du so massiv an MM zugelegt hast. Und sag jetzt bitte nicht Bizepscurls, Kickbacks etc.

Fakt ist, dass man mit den komplexen Übungen am meisten zulegt. Wenn du was anderes behauptest disqualifizierst du dich noch weiter.

Und da kommt mit ins Spiel, was Spyce vorher schon angesprochen hat, nämlich die Beurteilung anhand der bewältigten Gewicht. Mit 20 kg+ an Muskelmasse müsstest du gewaltig viel mehr schaffen, als am Anfang.

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
eine sehr wichtige rolle spielt die genetik, wenn du einen schlanken körperbau hast wirst du in so kurzer zeit kaum sichtbare erfolge verbuchen, entscheidend ist aber eher die kraftsteigerung. da sollte sich schon was getan haben.

schau mal unter "ektomorph" bzw. "leptosom" ins archiv

gruss trevor

nosegrap77 schrieb:
Und da kommt mit ins Spiel, was Spyce vorher schon angesprochen hat, nämlich die Beurteilung anhand der bewältigten Gewicht. Mit 20 kg+ an Muskelmasse müsstest du gewaltig viel mehr schaffen, als am Anfang.
Da ich kein Trainingstagebuch führe weiss ich nichtmal mehr genau mit was für Gewichten ich angefangen habe zu trainieren. Weiß nur dass ich nach ca. einem Jahr 85 kg 6mal gedrückt habe (war damals ne große Sache;) ). Angefangen hab ich vielleicht BD mit 50 kg oder so (und jede Menge zittern:D ), ist aber nur geschätzt.

Frag mich was da so unmöglich dran sein soll im ersten Jahr gut 15 kg zuzulegen. Ordentlich Fressen, ordentlich Schlafen, und ein ordentlicher 4er Split, wo soll das Problem sein???????

nosegrap77 schrieb:
Hab grad eine Milchmädchen-Rechnung angestellt: Wenn du innerhalb von 2 Jahren 20 kg Muskelmasse aufbaust, würde das bedeuten, dass dein Körper JEDEN einzelnen Tag dieser 2 Jahre je 27.4 Gramm reiner MM aufbaut. Hältst du das für realistisch? ;) Das wären bei einem 60 kg schweren Mann innerhalb von 2 Jahren eine Gewichtszunahme von 30 %, und das (laut dir) an reiner MM.
Man kann die Wahrheit halt so ausdrücken wie man will........:D

Hier mal ne Milchmädchen-Rechnung für dich:

20 kg in 2 Jahren = 0,8 kg in 30 Tagen
Klingt schon nicht mehr ganz so spektakulär oder???:confused: :D

Die rechnung wird wahrscheinlich nicht aufgehen bei jemand der seit 10 Jahren schon nen anderen Sport macht und dann auf Krafttraining (Bodybuilding *gg*) umsteigt.

Aber ein 60 kg Hemd dass davor nichts gemacht hat außer auf der couch zu sitzen, nie vernünftig gegessen hat (ohne frühstück aus dem Haus; 2 Mahlzeiten am Tag und dass Döner etc..LOL) und dann seinen Lebensstil ändert und beginnt 4 - 5 Mal am Tag vernünftig zu essen und 4mal die Woche eine gute Stunde hart trainiert, warum sollte der nicht 20 kg in 2 Jahren aufbauen können, klingt immer noch unrealistisch???

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen kurzes Statement: Nicht jeder drückt nach 5 Jahren 100 Kg oder hebt 150...es gibt auch Talente...wenn ein talent in einem Jahr 16 Kg zunimmt,ist natürlich auch Fett dabei..aber sicher auch Muskelmasse..ordentlich traineren..sich ordentlich ernähren und da geht bei einem Talent schon ne Menge..... das meiste an Muskelmasse geschiet eh in den ersten 2-3 Jahren...

...und wer vor jedem Gramm Fettzunhame Angst hat ,sollte sich mal überlegen ob er nicht doch wegen ner Schwimbadfigur trainert oder ernstes KT macht!

PUNDY schrieb:
Hi leute;)
Ich traniere seit 1 Jahr und paar monaten und langsam frage ich mich ob man nicht langsam bei mir was sehen sollte das ich traniert habe!
Man kann nur so die grund-muskeln sehen aber selbst das nicht soviel,war es b.z.w ist es bei euch auch so was kann ich dagegen tuen,ich traniere 3 wöchendlich.
Danke für die tipps und für die antworten im vorraus;)

Hallo Pundy,
du solltest lernen, nicht nur für das Aussehen zu trainieren.
KT bedeutet wesentlich mehr als nur Muskelmasse aufzubauen.

Bei dir wird sich mehr getan haben, als du gegenwärtig im Spiegel wahr haben möchtest. Schau dir doch mal deine Köperhaltung an. Wie hebst du 'ne volle Bierkiste an?

Schöne Grüße
Thomas (Der sich immer wieder fragt, warum Erfolge beim KT immer nur mit der Optik bewertet werden :rolleyes: )

anscheinent machst du wirklich irgentwas falsch. nach einem jahr mus man deutliche unterschiede verbuchen. Ob beim Aussehen oder kraft. Hatt sich bei beiden nichts getan würde ich es mal mit mehr gewicht und einer höheren intensität probieren.

Ich habe viele Jahre in div. Fitnesstudios so vor mich hingepumpt, klar habe ich auch etwas aufgebaut, aber nichts wirklich Beeindruckendes.
Ich war nicht sonderlich stark und auch nicht sonderlich massig.
Man sah vielleicht das ich etwas mit Gewichten trainierte, aber das sah nicht wirklich spektakulär aus.

Als ich dann (vor ca. 4 Jahren) mit dem Kraftsport begann und mich voll und ganz auf diesen
"komplexen Grundübungs"Quatsch
konzentrierte, ging die Post ab.

Meine Kraft verbesserte sich auf ein (für mich) nie für möglich gehaltendes Neviau. Gleichzeitig kam die Masse (wohlgemerkt nicht nur reine Muskelmasse, sondern halt MASSE) nach und zwar in einem Ausmaß, welches ich ebenfalls nie für möglich gehalten hätte.

Derzeit wiege ich, bei 1,73m, 90 Kg und muß wirklich aufpassen, dass ich nicht weiter zunehme, da ich schon gerne weiterhin bei Bankdrückwettkämpfen in der Klasse bis 90 Kg starten möchte.

Da ich beim Kniebeugen und Kreuzheben noch nichtmal ansatzweise mein Kraftpotenzial ausgeschöpft habe und in nächster Zeit diese Leistungen auf jeden Fall weiter nach vorne bringen möchte, weiß ich, dass es schwer wird meine Gewichtsklasse zu halten.

Ich habe dann 3 Möglichkeiten, entweder ich akzeptiere, dass ich in eine höhere Gewichtsklasse gehen muß oder ich gehe streng auf Diät, um mein Gewicht zu halten oder aber ich trainiere Kniebeugen und Kreuzheben nur noch auf Krafterhalt.

Ich mußte jetzt schon 1x meinen Kleiderschrank "ausmisten" und diese ganzen "H&M-Kiffer-Klamotten" :D weggeben, die sie einfach von meinem Körper wegplatzen würden. :D

Ich mußte letzendlich ALLE "M- oder L-Klamotten" rausschmeissen und mich komplett in XL einkleiden, es passt einfach nichts anderes mehr.
Meine Freizeit- und Sport-T-Shirts tragen ich mittlerweile schon in XXL.

Das nur mein kleiner Kommentar zum Thema.

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen:

Ich bin kein absolutes Krafttalent (komme eher aus dem Ausdauersport), auch kein absolutes Vieh (nicht masse- und auch nicht kraftmäßig) und ich bin absolut natural.

D.h. was ich kann, kann auch JEDER andere schaffen bzw. überbieten!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Sichtbarkeit!?!
Zurück
Oben