Shrugs erschweren?

Herwig

New member
Hi Forumsel :),
bin jetzt bei den Shrugs an mein maximal mögliches Gewicht mit den Hanteln gekommen (jeweils 19,5kg). Momentan kann ich es mir finanziell nicht erlauben 10kg Scheiben zu bestellen. Daher wollte ich mal fragen, ob man diese Übung irgendwie erschweren kann? Gummibänder wären sicher eine Möglichkeit, allerdings müsste ich mir diese auch erst anschaffen. :rolleyes:

Gruß,
Herwig

A

Anzeige

Re: Shrugs erschweren?
Hm....

Hast du irgendwo 2 regelmäßig volle Bierkisten stehen :)

Die dürften ein wenig über 20 Kilo wiegen. Ist halt die Frage, wie gut sich die eignen um sie am Körper hochzuziehen. Einen Versuch ists aber wert!
Außerdem gibts dann gleich was gegen den Durscht nach dem Training ;)

mfG

Alex

Hi Alex,
gute Idee, hehe.:D Hab leider nur selten Bierkisten da, sonst würde ich noch öfter was trinken. :eek:
Das letzte Bier, welches ich für mich selber gekauft habe, waren 4 Flaschen Köstritzer Schwarzbier, aber das wirst du leider nicht kennen.

Gruß,
Herwig

Herwig schrieb:
Hi Alex,
gute Idee, hehe.:D Hab leider nur selten Bierkisten da, sonst würde ich noch öfter was trinken. :eek:
Das letzte Bier, welches ich für mich selber gekauft habe, waren 4 Flaschen Köstritzer Schwarzbier, aber das wirst du leider nicht kennen.

Gruß,
Herwig

Hey! :)

Nein, das kenn ich leider wirklich nicht. Ich trink vornehmlich Salzburger Stiegl, wird dir vermutlich auch nichts sagen ;) Ist jedenfalls eines der besten Biere Österreichs :) seit 1492!

Mir ist für die Shrugs nichts viel besseres mehr eingefallen, was ohne Geld auszugeben möglich ist.

mfG

Alex

Hallo Herwig!

Sand, Kies, Schotter, Steine - in sämtlichen Variationen, dazu noch zwei passende Behälter finden oder konstruieren, wobei du deiner Kreativität einfach freien Lauf lässt - fertig! :)
Soweit mein Tipp!

nosegrap77 schrieb:
Ich trink vornehmlich Salzburger Stiegl, wird dir vermutlich auch nichts sagen ;) Ist jedenfalls eines der besten Biere Österreichs :) seit 1492!

;)

1. Stiegl
2. Gösser / Zipfer Märzen
3. Das günstige aber gute Schwechater

das nur mal so nebenbei :D

Schönen Gruß
Xaver

... tja, Deuserbänder sind leider auch nicht ganz billig. Man muss sie, wenn man in Besitz dieser erlesenen Teile ist, auch gut bewachen, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
KDK

:p
Xaver06 schrieb:
Hallo Herwig!

Sand, Kies, Schotter, Steine - in sämtlichen Variationen, dazu noch zwei passende Behälter finden oder konstruieren, wobei du deiner Kreativität einfach freien Lauf lässt - fertig! :)
Soweit mein Tipp!

;)

1. Stiegl
2. Gösser / Zipfer Märzen
3. Das günstige aber gute Schwechater

das nur mal so nebenbei :D

Schönen Gruß
Xaver

Hehe :)

Da stimm ich mit dir so ziemlich überein, ich würd statt dem Schwechater eher Ottakringer da ansiedeln. Der Klausi wird mit der Reihung net ganz einverstanden sein (Gösser rulez :D :cool: ). Hab grad zu meiner Riesenpizza ein Vorarlberger Mohrenbräu getrunken, das kann auch gscheit was! Sehr empfehlenswert, wenn du's mal wo angeboten kriegst.

mfG
Schönen Abend!
Alex

Geiles Thema, das "Bierthema". ;) :D

Ich bevorzuge helles Hefe- und Kristallweizen, am liebsten von Paulaner.
Am besten schmeckt mir das Zeug, wenn noch zusätzlich ein Limetten- Zitronen oder auch Orangenscheibchen drin schwimmt. ;) :D

Vorschlag

habe die ehre,

das thema bier gefällt mir. isotonische getränke sind ja bekanntlich ein muss :D

aber zurück zur frage

wenn du die shrugs machst, versuch doch mal die schultern nach oben zu ziehen, zu halten dann die schultern nach vorne bewegen so als hätteset du nen kasten bier in der hand, danach mit der hälfte der geschwindigkeit die schultern wieder nach oben zu ziehen, das gewicht halten (dabei am besten noch zusätzlich spannung geben im nacken) und dann langsam wieder absenken. hat mir viel gebracht (an wachstum und trainingsintesität)

hoffe du kannst mit der beschreibung jetzt was anfangen

grüße

Eine kostengünstiger Verbesserungsvorschlag für die Bierkisten wäre die Verwendung zweier Wasserkisten oder zwei 6er Saftkisten. Da müsstest du deine Hanteln nämlich zusätzlich reinlegen können, und sie lassen sich auch näher am Körper führen. Ausserdem ist Wasser für die Arbeitsdisziplin des Studenten einfach besser als Bier ;)

bin jetzt bei den Shrugs an mein maximal mögliches Gewicht mit den Hanteln gekommen (jeweils 19,5kg). Momentan kann ich es mir finanziell nicht erlauben 10kg Scheiben zu bestellen. Daher wollte ich mal fragen, ob man diese Übung irgendwie erschweren kann? Gummibänder wären sicher eine Möglichkeit, allerdings müsste ich mir diese auch erst anschaffen.
Gruß,Herwig

Hier wäre mein praktisch orientierter Vorschlag:

Wenn die Gewichte für Shrugs zu leicht werden, sind sie immer noch völlig ausreichend für Rudern im stehend oder auch "Schöpfen":

http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/BBUprightRow.html

http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/DBUprightRow.html

http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/DBOneArmUprightRow.html

Diese Übung entwickelt u.a. erstklassisch den Trapezmuskel, aber auch den vorderen und vor allem den seitl. Delta.

Da kann ich auch mal mitreden...

Jever - friesisch herb!
Und im Frühjahr - Einbecker Mai-Urbock

Allerdings war das schönste was ich je getrunken habe, dass Erdinger Alkoholfrei nach meinem ersten Marathon...

Nein, Apfelsaftchorle - uaha.
@Eisenbeisser (hört sich bessser an ;-)
Kennst Du noch einen Link, wo gut Kraftübungen beschrieben sind ausser dem genannten?
KDK

KDK schrieb:
Nein, Apfelsaftchorle - uaha.
Kennst Du noch einen Link, wo gut Kraftübungen beschrieben sind ausser dem genannten?
KDK
Schau doch einmal in dem oben gepinnten Link- Thread.

Die exrx- Seite finde ich von den Ausführungen eher traurig.

Gruß
Sascha

KDK schrieb:
Kennst Du noch einen Link, wo gut Kraftübungen beschrieben sind ausser dem genannten?KDK
Diese Seite finde ich auch noch ganz gut:

http://www.bsu.edu/webapps2/strengthlab/home.htm

Da werden wenigstens auch solche "exotischen Powerlifting-Übungen" wie Board Press, Floor Press, Lock Outs, Box-Beugen u.ä. aufgeführt und beschrieben.

Trotzdem ist und bleibt mein Favorit:
http://www.exrx.net/
Für mich die beste Seite, was Übungen und beteiligte Muskelgruppen angeht.
Ich finde auch die Übungsvideos ganz in Ordnung und weiß nicht, was daran:
Die exrx- Seite finde ich von den Ausführungen eher traurig.
traurig sein soll??? :confused:

Mal ne andere Übung

So das habt ihr nun davon, mit dem ganzen Bier-Schmatz hab ich jetzt nen Kasten leer gesoffen :D

Jetzt fallen mir Dinge ein wie umgedrehte Shrugs
Halte deine Hanteln ausgestreckt über dem Kopf und dann drück mitm Trapezius das Zeug hoch. Ich schwör dir das brennt nach ner Weile wie Hölle.

Wenn du das machst, darfste allerdings kein Bier trinken sonst geht das nicht gut aus. ;)

Eisenfresser schrieb:
Diese Seite finde ich auch noch ganz gut:

http://www.bsu.edu/webapps2/strengthlab/home.htm

Da werden wenigstens auch solche "exotischen Powerlifting-Übungen" wie Board Press, Floor Press, Lock Outs, Box-Beugen u.ä. aufgeführt und beschrieben.

Trotzdem ist und bleibt mein Favorit:
http://www.exrx.net/
Für mich die beste Seite, was Übungen und beteiligte Muskelgruppen angeht.
Ich finde auch die Übungsvideos ganz in Ordnung und weiß nicht, was daran:

traurig sein soll??? :confused:

Hallo Eisenfresser,

das wurde hier schon oft besprochen. Die, auf dieser Seite gezeigten Übungsauführungen sind wirklich nicht immer korrekt.

Schöne Grüße
Thomas

@thomas:

Musst dir mal die ganze exrx.net Seite durchlesen. Es hat nen grund warum der Kerl die Wirbelsäule oft nicht gerade hält. Er ist Anhänger des Said-Prinzip(wie wohl jeder der Kt macht) D.h. Der Körper passt sich an den Widerstand der im entgegengebracht wird an.

Er sagt nun aber auch das er das z.B. beim Stifflegged Deadlift absichtlich macht um die Wirbelsäule durch ihre Rom zu bewegen und sie zu stärken.

Ich kann im jetzt weder recht noch unrecht geben, weil ich nicht weiss was besser ist. Ich weiss nur das ich mit hohem gewicht nix runden würde (Autsch).

Aber vielleicht machts ja bei weniger gewicht sinn, wer weiss.

A

Anzeige

Re: Shrugs erschweren?
Hallo maratfitness,

schau mal hier:
kh shrugs .
Zurück
Oben