shirts

Dozzen

New member
hi

nur ne kurze frage an die kraftsportler...

inwiefern wirkt sich ein BankDrück Shirt denn
auf die Leistung aus???

:confused:
kann mir das gar nich vorstellen?

A

Anzeige

Re: shirts
Hallo Dozzen,

schau mal hier:
shirt .
bitte suchen. Da gibts schon ein paar Threads hier im Kraftsport-Forum.

Gruß
sam

@ BloodBang

Hallo, war für dich auf die Suche, braucht aber auch ein Moment bis ich fündig wurde.

--------------------------------------------------------------------------------
Bankdrückshirt

Wenn man ein Shirt richtig im Griff hat so sind schon Gewichtsteigerungen von 10-20% möglich. Aber es ist nicht so einfach wie es aussieht. Ich ziehe das Shirt immer nach 180 kg an, Verletzungsgefahr. Das Shirt hilft dir bis ca. in die Hälfte des Weges. Darum haben viele Athleten einen Stop in der Mitte und bekommen den Versuch als Ungültig erklärt.
--------------------------------------------------------------------------------

Beim IPF sind die folgenden Shirts erlaubt.
Mit solchen Shirt hast du in 8 Wochen ohne Problem 10 % Gewichtssteigerung.

INZER:
"Blast Shirt"
"Heavy Duty Blast Shirt (HD)"
"High Performance Heavy Duty Blast Shirt (HPHD)"
"Extra High Performance Heavy Duty Blast Shirt (EHPHD)
CRAIN:
"Bench Press Shirt"
"Mega Power Bench Press Shirt"

Beim WPC sind alle Shirts erlaubt, auch die so genannten "Jeans oder Denim -Shirts. Um mit solchen Shirts einen gültigen Versuch zu drücken, vergehen schnell einmal 1-2 Jahre. Dafür sind 20% Steigerung keine Seltenheit.

mfg Serge:cool:

@ SkillPhill

Du meinst die Denim-Shirts.

Geh mal auf die Homepage vom SPC. Dorf findest du im SPC-Shop ein paar Fotos von solchen Shirts!!

mfg Serge

sind die aus irgend nem speziell reissfesten material, was dann irgendwie mehr halt gibt, oder wie funktioniert das, das man damit mehr drücken kann?

Original geschrieben von SkillPhill
sind die aus irgend nem speziell reissfesten material, was dann irgendwie mehr halt gibt, oder wie funktioniert das, das man damit mehr drücken kann?

genau das frage ich mich auch---:confused:

abe bis hier hin, schonmal danke @Cina

:)

Bei den Jeansshirt handelt es sich um einen mehrlagigen Denimstoff, der extrastark zusammen genäht wurde.

Es ist sehr schwer zu erklären warum man damit mehr drücken KANN, weil nicht jeder Athlet holt damit viel heraus.

Die Ärmel vom Shirt sind einfach näher zur Brust genäht als bei einem normalen Shirt, dadurch werden die Schultern besser stabilisiert und es ist nicht möglich mit einer leeren Stange auf die Brust zu kommen.

mfg Serge

A

Anzeige

Re: shirts
Hallo Cina_Serge,

schau mal hier:
shirt .
Zurück
Oben