Shakes - Proteinbedarf

Newby

New member
Habe in einem Bodybuilding-Forum neulich das entdeckt:

SupremeDeluxe schrieb:
Hi ;),

ist es in Ordnung, wenn ich:

- morgens erstmal einen SUPER HI PRO 128 Shake,

- zwei Stunden vor dem Training 100% Whey Gold,

- eine Stunde vor dem Training N.O. Xplode,

- Nach dem Training 100% Whey Gold,

- Vor dem Schlafen gehen SUPER HI PRO 128,

konsumiere????

Vielen Dank an euch!

Ist es denn sinnvoll/zweckmäßig/gesund soviele Shakes zu trinken, und dann noch verschiedene??:confused:

Ein BB-Profi hat auf seiner Homepage stehen dass man um Muskeln aufzubauen ca. 4,5 g Protein pro kg Körpergewicht zuführen sollte. Ist das über normale Ernährung (ohne Nahrungsergänzungen) überhaupt noch machbar??:confused: :rolleyes:

MFG

4,5g ?????

Der Stofft vermutlich.... 1.5-2g sind eigentlich ausreichend.

Und man benötigt auch eigentlich keine Shakes... Trinke selber 2-3/Tag aber nur weil ich kaum Fleisch/Fisch esse und daher sonst zuwenig Eiweiss aufnehmen würde.

LG

Ryo

1.5-2.5 g/kg sollten wirklich ausreichend sein.
Shakes sind m.M.n. einfach nur praktisch. Wer hat schon nach nem anstrengenden Training Appetit auf nen Schnitzel? Ich sicher nicht.
Ansonsten nehm' ich halt nen Shake zu mir, wenn ich keine Lust auf was anderes habe oder zu faul bin, mir was zu kochen :)
Wenn du deinen Proteinbedarf mit "richtigem" Essen decken kannst - umso besser. Verschiedene Shakes sind eigentlich unnötig - m.M.n. tut's ein gutes Whey nach dem Training (wird schneller absorbiert als z.B. Casein).

DAG447 schrieb:
Wer hat schon nach nem anstrengenden Training Appetit auf nen Schnitzel?

Meld! Gibt doch nichts besser als 2-3 Hähnchenbrustfilets in die Pfanne zu werfen und zu essen... wer ne herzhafte Ader hat wird das sicher dem Shake vorziehen ;). Nachm Rad fahren dafür umso eher Nudeln ohne zwingend Fleisch zu essen.

Muss mich ebenfalls outen. Das einzige was gegen ein Schnitzel sprechen kann ist eine mangelnde Vorratslage. Dito Nudeln. Lecker Lecker.

Für andere Leute sind Shakes möglicherweise praktisch, aber schwer kann ich persönlich die Deckung des Eiweißbedarfs über eine normale Ernährung nicht nennen. Schwein gehabt, alles gut!

Timm schrieb:
Für andere Leute sind Shakes möglicherweise praktisch, aber schwer kann ich persönlich die Deckung des Eiweißbedarfs über eine normale Ernährung nicht nennen.
Das kommt jetzt eben darauf an was man unter Eiweißbedarf versteht.:rolleyes:

1,5 g/kg dürften über die normale Ernährung machbar sein, 4,5g/kg wie andere empfehlen kaum (um nicht zu sagen mit Sicherheit nicht).:confused:

Newby schrieb:
Das kommt jetzt eben darauf an was man unter Eiweißbedarf versteht.:rolleyes:

1,5 g/kg dürften über die normale Ernährung machbar sein, 4,5g/kg wie andere empfehlen kaum (um nicht zu sagen mit Sicherheit nicht).:confused:

Alles, was über 2 gr/kg hinausgeht, ist für einen Nicht-Stoffer Unfug.

Gruß
Sascha

Widar schrieb:
Alles, was über 2 gr/kg hinausgeht, ist für einen Nicht-Stoffer Unfug.

Gruß
Sascha

das würd ich wohl auch meinen! 4,5g/kg...dass is a Wahnsinn... dann müsst ich ja nurmehr Eiweiss futtern..
nene :)
Shake find ih ganz praktisch als Ergänzung, will mir doch nicht alle paar Stunden was Kochen und zu einem Stück Obst dazu...das ist schon okay :)

Zurück
Oben