Servus

PatB91

New member
Hi Leute wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Patrick und ich trainiere jetz seit ca. 2 Monaten im Fintessstudio bei mir und die Ecke. Habe mich bevor ich mit dem Kraftsport angefangen habeviel im Internet erkundigt um Fehler zu vermeiden. Ich esse jetz so 6 mal am Tag und trainiere 4 mal in der Woche mit jeweils einem Tag
Pause zwsichen den Einheiten. Ich bin 20 Jahre alt 1,80m groß und wiege derzeit um die 71kg.
Bevor ich mich im Fintesstudio angemeldet habe habe ich im Keller auf den Rat einiger Freunde ein Ganzkörpertraining absolvier(dauer 2Monate).
Zusammen genommen bin ich also schon 4 Monate am Eisen.
Ich wollte euch mal hier meinen Trainingsplan und Ernährungsplan posten und würde mich über euer Feedback freuen.
Ich trainiere zur Zeit in einem 2er-Splitt

1.Tag : Brust: Flachbankdrücken 3x10
Fliegende 3x10
Schrägbankdrücken mit KH 3x10

Schulter: Schulterdrücken mit KH 3x10
Frontheben 3x10

Trizeps: Dips 3x10
Frenchpress 3x10

Brauch: Crunches

2.Tag: Rücken: Klimmzüge soviele ich schaffe
Beidarmiges Rudern 3x10

Beine: Beinpresse 3x10

Bizeps: KH Curls 3x10
21ziger

Meine Ernährung habe ich wie gesagt umgestellt.
Zum Frühstück esse ich gerne Haferflocken mit Milch und einem Joghurt.
Mittags versuch ich 3 vollwertige Mahlzeiten zu mir zu nehmen bsp: Pute,Huhn,Rind,Fisch
dazu gibt es als beilage immer Kartoffeln oder Reis.
Am Abend vor dem Schlafengehen ess ich an Trainingstagen einen Hüttenkäse.

So das wars hoffe ihr könnt mir Tipps geben ob das oke so ist oder ob ich was ändern sollte.

willkommen hier.

grosses lob für die vorstellung und dass du dich quasi "vorbereitet" hast! ...hat man selten hier bei neulingen.

der plan schaut soweit ganz gut aus.

frontheben würde ich gegen seitheben austauschen

beim TE2 würde ich noch kreuzheben mit rein nehmen (lass dir die übung unbedingt zeigen und lerne sie gscheid und sauber (ego bleibt bitte im spind - hier kann man viel falsch machen --> ausführung geht vor gewicht - eigentlich gilt das bei allen übungen, aber hier und bei kniebeugen ganz besonders)

womit wir beim nächsten thema wären....ich würde statt der beinpresse eher kniebeugen machen und ne wadenübung mit rein nehmen.

21er reichen glaub ich 2 sätze.

viel erfolg und schön am eisen bleiben.

danke für die schnelle antwort werde deinen rat befolgen.
21 mach ich sowieso nur einen satz da mein bizeps nach den rückenübungen und den curls schon ziemlich am ende ist ;)

Willkommen im Forum!

Einer von wenigen neulingen die gerne Rat annehmen! Schaut aus,als hättest du dich auch mit der Materie Kraftsport auseinandergesetzt!

Solche Neulinge gibt es wenig! Guter einstand hätte ich mal gesagt! ;)

Viel Spaß hier im Forum! :D

Lg Alex

beim Brusttraining würde ich Schrägbankdrücken vor den fliegenden machen

Aslo BD, SBD, fliegende

ansonsten hat Kollege Zole alles andere schon gesagt

LG

Herzlich Willkommen und danke, dass du dich vorgestellt hast!
Extra Großes Lob für:
' Keine Kreatinfrage '
Viel Spass bei uns und bleib' am Eisen!

Herzlich willkommen ;)

Du isst an Trainingstagen einen Hüttenkäse vor dem schlafen gehen, heißt das im Umkehrschluss, dass du an NICHT-Trainingstagen keinen bzw. gar nichts isst? Oder hab ich das falsch rausgelesen... Wenn du die letzten 4 Monate nicht wirklich viel nach oben gegangen bist gewichtsmäßig, dann könntes es sein, dass du zu wenig isst ---> Muss aber nicht sein, ich kenne deine Resultate jetzt nicht, die du die letzten Monate verzeichnen konntest. Sieht nur etwas "mager" aus, was da oben so an Essen steht.
Viel Spaß im Forum.

Kraftsport

Zurück
Oben