Servus

sn87

New member
Servus an alle,

nachdem ich mir schon ~2 Monate aus dem Forum Tipps zum Thema "Muskelaufbau" hole, hab ich mir gedacht, dass ich mich auch mal registrieren könnte^^.

Ich heiße Stefan, bin 21 Jahre jung, bin im Mühlviertel (OÖ ;)) zu Hause und hab heuer endlich mein letztes Jahr an der HTL.
Ich bin schon immer ein sportlicher Typ gewesen und hab damals mit 7 Jahren angefangen im Verein Fußball zu spielen (wie fast jeder halt ^^) bis ich dann in die HTL gekommen bin und wegen Zeitmangel und fehlendem Interesse (Pubertät und so :p) aufghört hab.
Letztes Jahr im Frühling hab ich mich dann endlich dazu entschieden mir wieder ein gscheites Fahrrad zu kaufen. Angfangen hats mit einem Cyclocross und dann ist noch ein Fully-MTB dazugekommen, von dem ich so begeistert bin, dass das Cyclocross eigentlich nur noch als Hometrainer missbraucht wird :lol:. Durchs Rad fahren bin ich dann auf ca. 58kg Körpergewicht auf 170cm Körpergröße gekommen, was mehr oder weniger einem Strich in der Landschaft entspricht *g*.. damit war ich natürlich extremst unzufrieden und hab dann Mitte Dezember 08 beschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Anfang Februar 09 hab ich mich dann hier ein bisschen eingelesen und dann gleich mit einer Ernährungsumstellung und dem Aufstellen eines Trainingsplans begonnen, den ich mit Freude durchziehe ^^. Optische Erfolge sind definitiv schon erkennbar (T-Shirts werden scho ziemlich eng :D), obwohl ich momentan im schlecht ausgerüsteten "Homegym" (nur 2 Hanteln und 1 Klimmzugstange ~1km von zu Hause entfernt ^^) trainiere. Momentan schwankt mein Gewicht zwischen 70-72kg auf 170cm verteilt bei nem geschätzten KFA von ca. 16-17% (Sixpack kommt angespannt gaaaaaanz leicht zum Vorschein ^^).

Ziel ist natürlich den KFA kontenuierlich zu senken und Muskeln aufzubaun (das Unmögliche^^), wobei ich zur Zeit eh richtig fressen muss um das Gewicht zu halten.

So, des wars erstmal .. Fotos werd ich dann erst in ein paar Monaten reinstellen, da nach der relativ kurzen Zeit sich zwar im Vergleich zu vorher extrem viel geändert hat, aber das halt nicht wirklich repräsentativ zum Beurteilen ist^^.

Lg,
Stefan

schön dass du da bist :)

Zurück
Oben