Servus und grüß Gott

mcdaniels

New member
Hallo Leute,
nachdem ich seit Jänner wieder regelmäßig etwas fitness mache und "trainiere", hab ich mir gedacht, ich meld mich mal bei den Profis an. ;-)

Ich trainiere -wie gesagt- seit Jänner 2013 alle 2 Tage. Mein Training basiert zur Zeit NICHT auf einem ausgearbeiteten Trainingsplan. Dennoch versuche ich immer dieselben Übungen in diversen Variationen durchzuführen.

Grundsätzlich trainiere ich NICHT im Studio sondern zu Hause. Hier habe ich:
2x Kurzhantel mit a 8kg (Trainingsgewicht)
2x Kurzhantel mit a 2kg (Aufwärmgewicht)
1x Langhantel mit ca 12kg
eine Trainingsbank

Übungen:
Aufwärmen:
30 Kniebeugen mit Kurzhantel 2x8kg
20 Shrugs mit Kurzhantel 2x2kg
20 Seitheben Kurzhantel vorgebeugt 2x2kg
20 Seitheben stehend 2x2kg
20 Kurzhantel Curls 2x2kg
20 Liegestütz
20 Trizeps Kickbacks 2x2kg

Training:
12x Shrugs mit Kurzhantel 8kg
12x Seitheben Kurzhantel vorgebeugt 2x2kg
12x Seitheben stehend 2x2kg
12x Kurzhantel Curls 2x8kg
12x Trizeps Kickbacks 2x8kg
12x Schulterdrücken Langhantel 12kg
12x Rudern Langhantel 12kg
12x Bankdrücken Kurzhantel 2x8kg
12x fliegende Bewegung Kurzhantel 2x8kg
20x Situps
20x Knieheben liegend
20x Knieheben links
20x Knieheben rechts
20x Klappmesser-situps

Das Ganze mach ich 2x "durch" und brauch dafür ca 1h. Bitte um Zerpflügung, Korrektur etc ;-) Ich rechne damit dass mein "Plan" wohl nicht gerade "das Gelbe vom Ei" ist...

Kfa: 10%
Problemzone: Bauch -> zuviel Polster, Bauchmuskel zwar im liegen + anspannen ersichtlich aber nicht so wie ich gerne hätt :)

Für Details werd ich wohl ein Unterforum bemühen.

A

Anzeige

Re: Servus und grüß Gott
ad grüß gott:

hier gibts nur eine religion: bodybuilding. es wird jeden tag gebetet! und fasttage nennt man diät.

so, zurück zum thema profis hier an board: dein trainingsplan ist in der tat nicht das gelbe vom ei

hier im forum gibt es ein paar ganzkörperpläne (GK), die du 3 mal die woche machen kannst.