Servus, Grüß euch :D

Luigikid

New member
Hey ihr Fitnessbegeisterten, bin zufällig hier aufs Forum hier gestoßen und dachte mir ich meld mich Mal an :D

Mein Name ist René, bald 18 Jahre alt, und komme aus Wien.

Momentan mache ich gerade die Lehre zum Fitnessbetreuer (Fitnesstrainer) und bin ab Oktober im 3.Lehrjahr. (Der Beste Job den man sich vorstellen kann :D )

Krafttraining übe ich seit meinem 15. Lebensjahr aus und finde es nach wie vor Spitze da ich mir immer wieder aufs neue Trainingsziele setze und mind.4 Mal die Woche Trainiere.

In der Lehre schreibe ich ebenfalls Trainingspläne an unsere Mitglieder, betreue und motiviere diese damit auch SIE ihre Trainingsziele erreichen.

Falls es Fragen bezüglich des Trainings oder der Ernährung geben sollte, melde ich mich gerne dazu bereit euch weiter zu helfen, da ich sowohl Theorätisches als auch Praktisches lerne.
__
Zu meinen anderen Hobbys zählt außer Kraftraining, laufen, Fußball und Zocken..
Soviel dazu ;D

LG René, Luigikid

A

Anzeige

Re: Servus, Grüß euch :D
Willkommen.
Mich würde interessieren, was du einem Neuling für einen Trainingsplan empfehlen würdest.

Kommt immer ganz darauf an, Trainingsziel, Alter, Beruf, beschwerden.

Um erstmal eine gewisse Trainingsroutine zu bekommen würde ich für den ersten Trainingszyklus einen ganzkörper Trainingsplan schreiben, 2-3 die Woche, 2 Sätze zu 15 Wiederholungen, 30-60 sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Ganzkörper ist schon mal okay. Übungen? Alter, ja. Beruf und Trainingsziel sind bedingt notwendig. Beschwerden sind wichtig.

gehen wir mal davon aus, ich wäre anfänger:

Beruf: Koch
Beschwerden: Bandscheibenvorwölbung HWS C5/ C6

und, was für einen plan würde ich jetzt bekommen?

Aufwärmen: Radfahren 10 min
Gleichgewicht auf ner MFT platte um die auch teils die tiefliegende sowieo gleichgewicht /koordination zu trainieren.

Krafttraining:

Beinpresse
Rückenstrecker
Abdominal Bauchmaschine
Incline Pull(latzug) oder enges rudern (maschine)
Butterfly offen (maschine, weniger widerstand)
Revearse Butterfly offen/Handfläche von unten um hinterschulter und vorallem Schulterblattfixatoren bzw trapezmuskel transversa zu trainieren.
Auf wunsch noch Arm training

Cardio 30 min radfahren

Mobilisation der Hws

Dehnen Grundübungen

Das war jetzt mal nur einer auf die schnelle, natürlich geh ich noch mehr ins detail :)

Falls ihr bessere Vorschläge noch habt dann sagt mir Bescheid, kann immer feedback gut gebrauchen :)

Hatfield System. 2er Split. schwere. moderat/ leichte Einheit.

Mobilisation HWS/ Koordination/ Dehnen ist in Ordnung ;)

Nur Mal auf die Schnelle, hab jetzt ne GruppenTrainingseinheit xD

Brust/Schulter/Trizeps+Bauch
Lat/Beine/Bizeps+Rückenstrecker, Bauch

Bankdrücken
Shoulderpress
Dips/Trizepsstrecker am Kabelzug o. Enges Bandrücken
Crunches, TwistedCrunches
_
Latzug Breit
Enges Rudern
Kniebeugen
Kreuzheben
Bizeps Curls
Crunches, Twisted Crunches

Wie gesagt, über feedback und oder Korrektur bzw Tipps würde ich mich freuen^^

eine Gruppentrainingseinheit?

alle Übungen in einer Einheit? oder wie ist das geplant? übrigens: zuerst große Muskelgruppen: KB, KH, BD; Klimmzüge, Rudern vorgebeugt, Schulterdrücken, Bizeps, Trizeps

Das war ein normales Zirkeltraining mit mehreren Leuten diese "Gruppentrainingseinheit",ich hatte halt die Aufsicht :)

Danke für den Tipp, ist eigentlich logisch :D

lol direkt den Neuling prüfen.

Angenommen, ich bin 120 Jahre, trainiere nur im Beisein meiner Haustiere (2 Elefanten und 3 Löwen - deshalb brauch ich beim trainieren mindestens immer eine Hand frei), hab Dienstags und Donnerstags eine Abneigung gegen Beintraining und Übungen, die mehr als 12 Buchstaben haben. Welchen Plan würde ich bekommen unter der Annahme, dass ich in meinen Pausen zwischen den Sätzen zu einer Übung wechseln will, die mindestens 20 Sekunden Fußweg entfernt ist?

Nein, :D wieso du hier etwas hart rangenommen wirst ist folgender Grund:
Neulinge gibt es viele, Neulinge, die etwas von diesem Sport verstehen schon weniger. Was allerdings wirklich ganz ganz rar ist sind Fitnesstrainer, die verstehen was sie machen. Leider gibt es kaum einen User, der bisher davon berichten konnte in nem Studio einen sinnvollen Plan erhalten zu haben.

Allerdings finde ich deine Vorschläge jetzt auch nicht schlecht und vorallem zeigst du dich nicht direkt ignorant wie so manch anderer Neuling.

Willkommen ;)

Hab mich grad totgelacht :D

Ich finde es gar nicht Mal so schlecht geprüft zu werden, ein weiterer Grund meiner Anmeldung ist es ja eigentlich auch Erfahrungen mit den Experten unter euch auszutauschen und wie gesagt für Tipps oder korrektur bin ich auch immer offen, damit ich in Zukunft wirklich ein Spitzen Trainer werde :D xD

A

Anzeige

Re: Servus, Grüß euch :D
Zurück
Oben