Servus ausn Burgenland

bosi

New member
So, nun ist es soweit. Nun bin ich auch eurem Hobby verfallen!
Ich bin 27 Jahre alt, 1,79m groß und wiege z.Z. 74kg.
Ich trainiere seit Jänner dieses Jahres 4x die Woche. Ich wollte eigentlich erstmal meinen Trainingsplan (mit wöchentlichen Eintragungen bez. meiner Fortschritte) reinstellen und ihn von euch begutachten lassen, aber ich hab ihn im Moment nicht da. Das werde ich jedoch bald nachholen.
Ich begann im Jänner mit 68kg zu trainieren und habe meiner Meinung nach schon schöne Fortschritte gemacht.
Nun genug von meinem geschwafel. Ich hab mal ein paar Bilder zusammengeschnitten. Ganz links sind Fotos vom Sommer 2011 und rechts davon sind meine Fortschritte. Freue mich auf eure Kommentare, egal ob positiv oder negativ. (Ich will ja schließlich was Lernen!)
Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich die Fotos gleich hier poste. Werde meine zukünftigen Fortschritte dann im Bilderforum posten.

EDIT: habe gerade gesehen, dass ich ein falsches Foto erwischt habe. Das Foto ganz rechts unten ist eine Woche früher entstanden.

Anhänge

• Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 55
A

Anzeige

Re: Servus ausn Burgenland
Die Fortschritte sind zwar nicht schlecht, jedoch sollte man auch berüksichtigen das ja nun mal nur zwei Monate vergangen sind.
In diesem Falle auch ein herzliches Willkommen.
Es wäre noch interessant deinen Trainings- und Ernährungsplan zu sehen.

Lg Naturalgiant

Ja, wie gesagt, Trainigsplan kommt bald.
Ernährung sieht so aus:
07:00 Proteinshake
09:00 2x Kornspitz mit Liptauer
12:00 2 volle Teller mit folgenden Zutaten täglich wechselnd kombiniert: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Spinat, Fleisch, Käse, Brot, etc…
15:00 2x Kornspitz mit Liptauer
18:00 Proteinshake
19:00 2 volle Teller mit folgenden Zutaten täglich wechselnd kombiniert: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Spinat, Fleisch, Käse, Brot, etc…
21:00 Proteinshake

Erstmal Servus zurück!

Welches Protein nimmst du? Ich schätze mal Whey.
Wann trainierst du?
Morgens solltest du früher essen zB zu deinem Shake und statt Liptauer besser eine gute EW-Quelle mit weniger Fett.
Finde du solltest das Thema Ernährung nochmal durch lesen den dein ganzer Plan sieht nicht so gut aus.
Kein Obst oder gesunde Fette und 3 Shakes brauchst du auch nicht!

Hallo Lok!
Ja ich nehme das Nitro Gold Whey von Biotech. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Trainingstage sind MO,DI,MI,FR
Danke für die Ernährungstipps. Werde mich etwas umstellen.
Leider kann ich aufgrund meiner Fruchtzuckerunverträglichkeit kein Obst essen.
Sind 3 Shakes zu viel? Pro Shake sind 20g EW enthalten. Das sind dann 60g/Tag zusätzlich. Allgemein sollte ich auf ca. 150g/Tag kommen.

Guten Tag,

musst ja nicht gleich mit den Supplementen anfangen, kannst ja noch ein paar Jahre warten, klar wollen wir alle immer schöne Fortschritte sehen, aber kommt Zeit kommt Masse, und mit einem guten Plan gehts so gut wie mit Supps ^^

Ich mach den sch... Sport schon seit guten 3 Jahren, aber hab noch nie davon was genommen, und fahre immernoch gut, wobei ich ja nur im Kraft bereich agiere, --> Powerlifting.

Bin auch ausm Burgenland, woher kommst du genau, Nord-, Mittel-, oder Südburgenland?

Zuviel sind sie nicht aber teuer! Bei 150g ist das ja leicht ohne Supps darauf zu kommen. Ab 300 wirds schon komplizierter aber geht trotzdem noch ohne ausser (Zeitmangel). Shake ist ja nur eine Nahrungsergänzung kein dauerhafter Ersatz nur weils bequem ist!
Finde auch du solltest Dir einen GK oder 2 Split holen. Am Anfang machst mit jedem Plan fortschritte aber mit einem anderen hättest bessere.
Konzentriere Dich anfangs auf GÜ und wenn dir was fehlt gibst eben eine Iso dazu dann passt das nach 2 Monaten training!

Ps. dann iss mehr Gemüse wenn du kein Obst verträgst ist ja sowieso gesünder und hat auch keinen FZ

A

Anzeige

Re: Servus ausn Burgenland
Zurück
Oben