Servus aus NÖ - ich bin die Neue!

Veronica1973

New member
Grüß Euch!

Brav und höflich wie ich bin stell ich mich kurz vor:

Veronika - ich bin erst seit kurzen beim Kraftsport/Bodybuilding gelandet und meine Leidenschaft dafür ist entfacht. Trainiere jetzt so seit knapp 3 Wochen wirklich nach Plan und hab jetzt auch endlich die Ernährung für mich gefunden, die auch passt und das Training einfach unterstützt.
Ich sags gleich - ich bin eine Neugierige, net nur dass ich neu bin, aber wenn ich was mach, dann ordentlich. Ich frag vielleicht manchmal blöd (net nur weil ich blond bin), sondern typisch Frau, ich wills halt wissen :D

Mein Ziel: Bikini/Fitness Klasse

Trainieren tu ich leider alleine - mind 4x die Woche (heute ist Restday) - meine anfängliche Trainingspartnerin hat schnell das Handtuch geschmissen.

Jetzt freu ich mich einfach, wenn ich ein wenig lernen und mich auch unterhalten kann, weil leider niemand in meinem Umfeld regelmäßig Sport und schon gar nicht Kraftsport macht.

Also, ich freu mich schon auf Euch!

lg Veronika

A

Anzeige

Re: Servus aus NÖ - ich bin die Neue!
Na dann herzlich Willkommen hier und viel Erfolg für dein Vorhaben.

Mehr Daten wären noch interessant ala TP, EP, Gewicht, Größe, etc. etc.

lg
Chris

Servus Chris,

Größe: 175 cm
Gewicht: 68 kg
Ernährung: ketogen/low fat

Frühstück: 1 EW Shake, 2 EL Haferkleie in den Shake
Snack: 250 g Magertopfen, 1 EL Kürbiskerne, Rohkoststicks
Mittags: 220 g Hühnerfilet gegrillt und gedünsteter Brokkoli (Brokkoli soviel ich Lust hab)
Vor dem Training: 250 g Magertopfen mit Obst
Unmittelbar nach Training: EW-Shake
Abendessen: 200 g Fisch und Gemüse
und wenn ich Lust hab und ein Dessert mag: Cottagecheese (low fat) mit Mandeln und Zimt

Das war gestern mein Essenstag.

Trainingsplan: immer 3 Sets/12-15 WH

Montag:

Kniebeugen mit Langhantel
Lunges mit Kurzhanteln
Beinbeuger sitzend
Adduktion und Abduktion
Beinpresse (meine Lieblingsübung :D)
LH Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Wadenheber

Dienstag:
Knieheben hängend
Bauchcrunch am Kabelzug gerade
Klimmzugmaschine (nein, da schaffe ich NOCH keine 12-15 WH, da geh ich bis zur Erschöpfung)
Ruderzug
Latzug Nacken und Brust
KH Seitheben
KH Schulterdrücken
Reversbutterfly

Mitwoch Restday

Donnerstag:
Wiederholung Montag

Freitag Restday

Samstag:
Wiederholung Dienstag

Sonntag - Cardio

Nach jedem Training mach ich noch so ca 20 min Cardio auf der Laufmaschine - langsames Joggen

Trainingszeiten wechsel ich, ich geh manchmal in der Früh, manchmal erst am Abend - hat beides seine Vorteile

KFA: 24 - da ist mein Ziel jetzt mal bis zu meinem Geburtstag im Oktober 20

Mein Trainer sagt immer: Regel Nummer 1: Geduld

Das ist eigentlich meine schwierigste Übung - weil ich will, dass mächtig was weitergeht und leider braucht halt alles seine Zeit *grummel* oder auch gut so :D

lg Veronika

PS. Squats immer mal so zwischendurch... die mach ich auch uuuuuurrrr gern, mit oder ohne Gewicht... love them!

Endlich mal ein ausgewogener ernährungsplan!!

Herzlich willkommen auch von mir ! Mich freuts, dass die frauenquote hier immer größer wird!

Lg

Danke - Ich freu mich, dass ich hier so nett aufgenommen werde!
Jep, an meinem EP hab ich auch 4 Monate gebastelt mit meinem Arzt und Trainer - jetzt passt er endlich... Ich komm im Training echt gut weiter, schaff da schon einiges, schlaf besser, steh auch besser auf und bin auch so viel ausgeglichener.

Hab auch etliche superlecker-yammi-yammi-Rezepte, die werd ich Euch gern zur Verfügung stellen - muss erst schauen, wo ich das da mache.

Trinken tu ich übrigens 4l am Tag, Tee, ungezuckert... Grüner Tee, Rotbuschtee (Rooibos) in allen Geschmacksvariationen - mein Favorit: Rooibostee mit Honig - gibts bei Lidl - der geht runter wie Öl, auch beim Training.

lg V.

interessant wären evtl noch deine derzeitigen kraftwerte.

wo in NÖ bist du?

Kraftwerte? Meinst Du das Gewicht? Also wieviel ich schon schaffe? - da erröte ich jetzt zart und liefere sie nach... morgen, weil mein Trainingsbuch jetzt im Auto liegt

ich bin im Bezirk Korneuburg daheim, das ist eh gleich bei Wien, nordöstlich von Wien, der Bezirk grenzt an den 21. Bezirk in Wien an... Ich trainiere auch in Korneuburg, weil mein Gym nur 5 min vom Job entfernt ist, manchmal bin ich schon um 6.00 Uhr früh dort und trainier und geh dann in die Arbeit oder halt meistens nach der Arbeit... Ich will nur nicht, dass sich mein Körper an Trainingszeiten gewöhnt.

Klimmzüge kann ich sagen - ohne Trainingsmaschine 2-3 frei - mit Trainingsmaschine komm ich so auf 5-6 - hatte die Schulter 2x ausgerenkt und die Bänder im Schultergelenk eingerissen, das spür ich dann immer, aber wenn ich denke, vor 4 Wochen hab ich noch gar nix geschafft - hab mir aber ein Türreck gekauft und übe täglich, genauso wie die Push ups - da bin ich auch voll peinlich... weil ich da auch erst ganz wenig schaff...
ich mach an trainingsfreien Tagen ja noch TRX-Training, ich hab einen zu Hause...

also wenn das saubere klimmzüge über die gesamte ROM sind, dann applaus! 3 Klimmzüge als Frau halte ich schon mal für nen guten wert... da gibts viele user hier, die das nicht hinbekommen ;)

du solltest allerdings wirklich nicht übertreiben und auf deinen trainer bzgl geduld hören... wenn du daheim dann rumturnst mit trx-bändern und kniebeugen, fördert das nicht gerade deiner regeneration

lieber gut essen und gesund schlafen

Nun ja, also ich darf mir ein bissl mehr zumuten, selbst als Anfängerin, weil ich lange Leistungssport gemacht habe und ich brauch einfach ein erhöhtes Training... Ich hab Leichtathletik gemacht und der TRX da mach ich the Plank, der ist mir einfach ein Bedürfnis und meine Lunges, weil ich mein linkes Knie stärken muss... (hab vor 1 Jahr net gehen können, weil OP war und ich bin lang ausgefallen, drum muss ich täglich - ohne Gewicht - meine Kniebeugen machen) und die Klimmzüge... das war halt peinlich... ich war in der Kraftkammer, schau mich um, keiner da, denk ma, Na, früher hast die ja auch locker gmacht und häng mich auf... und zitter nur... tja, dann kam so ein Hüne rein und meinte, Du, des wird scho... und weil ich nimmer runter kommen bin, hat er mich auch noch abhängen müssen... *lol*

schlafen - ich schlaf 7-8 Stunden... in mein Alter braucht Frau das schon... Naaaaaa, auch das ist im Trainingsplan so vorgesehen.... an das halt ich mich und das brauch ich auch...

Dann sag ich auch mal:

Herzlich willkommen! :)

A

Anzeige

Re: Servus aus NÖ - ich bin die Neue!
Zurück
Oben