Sergei aus Karlsruhe stellt sich vor ;)

Sergei

New member
Bonjour alle miteinander!

Ich bin der Sergei aus Karlsruhe und bin neu hier. (Was du nicht sagst....).
:wink:

Bin hier irgendwie zufällig gelanden, weil ein Kumpel mir gesagt hat ich soll mich mal registrieren, weil ich viele interessante Sachen zu erzählen habe. Aber naja, das sollt ihr dann entscheiden. Meiner Meinung nach weiß ich gar nix und erzähl nur Quatsch :p

Mache seit ich 6 Jahre alt bin Sport. Jetzt bin ich 24. Angefangen hat es mit Judo als ich 6 war und bin dann auf Jujutsu umgestiegen als ich 16 war. Das war auch die Zeit, wo ich angefangen habe Krafttraining zu betreiben. War auch 2007 auf dem Siegertreppchen bei der Westdeutschen Meisterschaft im Jujutstu, aber das ist nicht weiter der Rede wert, denn ich bin ja hier auf dem Forum wegen Krafttraining. :p

Habe seit ich 16 bin Krafttraining betrieben, das heißt das sind nun fast 9 Jahre. Habe auch zwischendurch ein paar Jahre lang Thaiboxen gemacht, aber habe dann irgendwann gemerkt, dass ich mich auf eins fokussieren muss und mache seit fast 5 Jahren eigentlich nur Krafttraining. Gerne auch mal anderen Sport wie zum Beispiel Basketball, Schwimmen und hin und wieder gehe ich auch mal Laufen. Am liebsten habe ich jedoch lange Spaziergänge (Low Intensity Cardio). Die sind nicht nur gut in der Definitionsphase, die sind auch so schön entspannend und geben einem mal so richtig innere Ruhe, vor allem wenn man ne stressige Woche hatte. Am besten am Meeresufer oder im Wald.

Jetzt bin ich wieder abgeschweift. :)

In meiner Zeit habe ich so manchen Trainingsplan schon ausprobiert. Gottseidank habe ich nicht mit dem Training aufgehört als ich nach einem Jahr Training gemerkt habe, dass der Trainingsplan vom Personal Trainer aus dem Fitnessstudio rein gar nichts bringt. Leider passiert das so oft in deutschen Schickmicki-Fitnessstudios, das ist nicht mehr lustig... Naja, dann habe ich angefangen, mich so richtig in die Materie reinzulesen. Habe alle möglichen Bücher, Blogs und wissenschaftlichen Studien gelesen und mir Seminare und Blogs reingezogen von Rippetoe, bis Berkhans, Alan Aragon, und natürlich auch ein paar Sachen aus dem deutschsprachigen Raum (Leider gibts da nicht so viel Forschung wie im Englischen).

Essen tue ich im Winter so ziemlich alles, was mir schmeckt. Im Sommer achte ich auf jede einzelne Kalorie und ernähre mich nur Bio-Zeug und allem was auf irgendeiner Weise in der Natur vorkommt. Ein bisschen so wie die Paeleodiät, aber meine eigene Version davon. Kann ja dann mal bei Gelegenheit mehr erzählen.

Ich bin ca. 176 cm groß. Ich wiege im Sommer normalerweise zwischen 76 und 78 kg. Im Winter (so wie jetzt) sinds dann so 83 bis 84 kg. Man will ja nicht vom Fleisch fallen, ne? ;)

Wie viele von euch wahrscheinlich auch freue ich mich riesig auf den Sommer um wieder an den Baggersee zu gehen oder einen anderen tollen Ort wo man nicht schief sondern neidisch angeguckt wird, wenn man seinen Oberkörper präsentiert. :p

Gruß aus Karlsruhe,

Sergei

PS. Wenn ihr noch irgendwelche Frage habt, stehe ich gern Rede und Antwort :)

Auf ein tolles gemeinsames Forumerlebnis!

hört sich sehr erfahren an :) immer am ball bleiben, dass ist die richtige einstellung. man kennt ja die listen wieviel unzählige krankheiten ganzkörpertraining vorbeugt :)

lg

Zurück
Oben