selfmade-müsli

Andy-X

New member
obwohl ich eigentlich eine faule socke bin, bin ich jetzt doch dazu übergangen, mein müsli (wieder) selber zu mischen, ist besser (fetter, mit weniger zucker) & billiger, ein typisches frühstücks-müsli (immer wenn´s schnell gehen muss) sieht so aus, die zutaten gibts günstig fast alle vom aldi
-----------------------------
müsli-grundmischung

100g haferflocken
30g gehobelte mandeln
15g sonnenblumenkerne
1tl geschroteter leinsamen
2 el (30g) eiweißpulver
400 ml milch 3,5%
------------------------------

wenn man 50 g haferflocken wegläßt, kann man zb eine halbe banane und einen halben appel (alles klein geschnippelt) reintun

sorry MODS: der beitrag sollte zu den rezepten...

gruss

A

Anzeige

Re: selfmade-müsli
Hört sich ganz gut an:)

Ersetzt man die Milch durch Joghurt und nimmt noch ein Ei kann man sich daraus auch Hafer-Riegel backen;)

Ciao
laBomba

hi la bomba,

muss ich mal ausprobieren! ich kenns mit ein paar eiern bzw eiweißen,

wie kriegst du die riegel "in form"?

grüsse

Hi!

Die Eier kann man auch noch dazufügen - dann wird der Teig lockerer. Man darfs mit dem Eiklar aber nicht übertreiben (wie ich letztens bemerkt habe;) )da der Teig dann recht flüssig wird.

Die Riegelform bekomme ich hin, indem ich den Teig gleichmäßig auf das Backblech auftrage und gleich nachdem ich das Blech aus dem Ofen genommen habe(also noch warm - so bröselt es nicht) den Teig in Riegelgröße schneide.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Ciao
laBomba

Yeah Haferflocken und Nüsse rocken:D
Hier mal mein Frühstück:

50g Haferflocken
5g Haselnüsse
5g Sonnenblumenkerne
5g Mandeln
5g Erdnüsse
10g Leinsamen
25g Proteinpulver
50g Banane
150g Apfel
und zu guter letzt 250g Nautrjogurt

Bin regelrecht süchtig danach.

Ciao
Flame

@flame:

Mir persönlich wären das zu viel kcal zum Frühstück, hört sich aber insgesamt recht gut an.

Ciao
laBomba

PS: Bin grad dabei einen keto-tauglichen Riegel zu "entwerfen" ;)

@laBomba

Da hat das Müsli von Diesel-X aber mehr Kalorien Bei meinem Müsli sinds ca 650kcal. Ist zwar schon ne ordentliche Portion, aber morgens hab ich immer so ein hammer Kohldampf das das kein Problem ist hehe;). Ich freu mich Abends schon immer auf das Frühstück.

Ciao
Flame

PS: Bin auf deine Riegel gespannt, weil deine Quarksemmel waren schon super. Ich finds cool das du so spass am kochen und experimentieren hast, weil mir gehts genauso.:cool:

@flame:
Kochen und Backen ist für mich richtiggehend aktive Entspannung;)
Ich bin grad ausserdem an einem Rezept für einen EW-reichen Pizzateig dran...;)

A

Anzeige

Re: selfmade-müsli
Zurück
Oben