Selbstgemachte Shakes ohne Milch?!

Patrick111

New member
Hallo!

Ich weiß es gibt einen Thread mit Rezepten von Shakes aber ich habe folgende Frage.

Versuche seit einiger Zeit Milchprodukte zu meiden. Früher hab ich mir ab und zu Shakes mit Milch für die Flüssigkeit gemacht. Das will ich aber nicht mehr und nun frage ich mich wie ich die Shakes flüssig bekomme und es trotzdem geschmacklich noch genießbar ist.

Mir fallen da 2 Dinge ein. Entweder Sojadrink oder eben Wasser. Sojadrink finde ich zwar trinkbar, gut ist aber was anderes. Bei Wasser denke ich mir dass das dann geschmacklich auch eher nach wenig schmecken wird.

Möchte mir eben wieder öfters kalorienreiche Shakes machen, da ich es zeitlich manchmal nicht schaffe um auf einen guten Kalorienüberschuss zu kommen und ich finde damit einiges an Potential liegen lasse.

Hat irgendwer Ideen oder Erfahrungen damit?

Danke! :D

A

Anzeige

Re: Selbstgemachte Shakes ohne Milch?!
Entweder Fruchtsäfte, oder du wechselst die Marke der Sojadrinks. Bei Merkur gibts ja 10 verschiedene, irgendeine schmeckt immer :D außerdem gibts auch noch (auch bei DM & co) Haferdrink, Mandeldrink, Reisdrink, Haselnussdrink, Dinkeldrink, Hirsedrink ...^^

Aber poste einmal ein Rezept mit Milch, dann kann ich dir sagen was gut dazu schmeckt ^^ und welchen Zweck sollten die Shakes haben? Viele kcal, viel Eiweiß, viele KH?

Fruchtsäfte is eine sehr gute Idee... dann könnte ich ein wenig Fruchtsaft mit Wasser machen dann wirds geschmacklich sicher in Ordnung sein. Auf das bin ich jetzt nicht gekommen :lol: Schande über mich.

Grundsätzlich hab ichs in etwa so gemacht: Milch, Wasser, Banane, Haferflocken, Nüsse, ab und zu noch ein wenig Beeren dazu. So in etwa eben.

Durch die wegfallende Milch würde mir dann zwar auch ein wenig Proteine fehlen. Denke aber dass das trotzdem reichen muss. Mir gehts da eher um eine gute Kalorienanzahl und soll auch gesund sein.

Ich trinke so eh Sojadrink, finds mittlerweile zwar geschmacklich ok aber für solche Shakes glaub ich nicht so meins. Werds aber einfach mal probieren, vielleicht is ja nicht so schlimm :D

statt Banane könntest auch Beeren verwenden (geringerer anteil KH, hoher anteil antioxidantien - vorallem Brombeeren, Heidelbeeren)

Beeren hätt ich eh vorgehabt auch hinein zu geben. Da die banane wahrscheinlich wirklich nicht notwendig ist wenn ich gut haferflocken hinein pack. Andererseits gibt die banane natürlich ordentlich geschmack ab.

Mein Morgen-Shake (Mengenangaben variieren da immer)

100 g (Instant)Haferflocken
15 g Proteinpulver
250 ml Multivitaminsaft (ohne zugesetztem Zucker)
250 ml Soja Reis Drink vom DM

620 kcal, 25 g Protein

Nimm bissl weniger Haferflocken, dafür Beeren und eine Handvoll Nüsse (oder Nussmus) und schmeiß das in den Mixer, dann hättest in etwa

65 g Haferflocken
10 g Proteinpulver
20 g Mandeln oder Mandelmus, Sesammus,....
1 TL entöltes Kakaopulver
100 g Beeren
300 ml Soja Reis Drink

530 kcal, 30 g Protein

A

Anzeige

Re: Selbstgemachte Shakes ohne Milch?!
Zurück
Oben